Anzeige

Mein erstes Logo-Bitte bewerten

Mein erstes Logo-Bitte bewerten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SilverShadow, 22.02.2008.

  1. SilverShadow

    SilverShadow Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.08.2005
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3 Ext, Fireworks, Dreamweaver, TopStyle, usw.
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    Wie im Titel schon beschrieben, hab ich für unseren Verein ein Logo entwickelt. Bitte schreibt mal Eure Meinung darüber. Es ist zwar recht schlicht, aber ich denke es erfüllt seinen Zweck. Anregungen nehmen ich sehr gerne an, die dann für die Entwicklung von weiteren Logos benutzen kann.
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Phenelophe

    Phenelophe Pixelschieber

    1
    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    282
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    hm keine ahnung, aber der schwarze dünne kreis um die figur drum rum gefällt mir nicht dazu.. an sich die motividee ist schon mal okay nur fällt die figur irgendwie aus dem bild.. oder ich täusche mich... den schatten eventuell etwas heller gestalten.

    Farbwahl finde ich okay dazu.

    cruz
    phe
     
    #2      
  3. Igen

    Igen its just me

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    alles mögliche
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Sehr schönes Logo, schlicht aber man weiß gleich um was es geht. Hoffe Du hast es als Vektordatei erstellt und alle Teile sauber zugeschnitten denn falls nicht schneidet der Plotter dann ziemlich übel in der Datei rum.Würde Euch Flex oder Flockfolie empfehlen da Siebdruck ziemlich schnell verblaßt, Risse bekommt und auch abplatzen kann. Das ganze ist relativ einfach zu schneiden und zu pressen, bei Interesse an nem guten Angebot oder weiterer Beratung kannst mir gerne ne PM schreiben :) Ansonsten wirklich sehr gut gelungen !!
     
    #3      
  4. baerenclan

    baerenclan User

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Aussen- und Innenkreis sind pixelig, mach es doch mit Pfaden.
    Ansonsten ganz ok.
     
    #4      
  5. Ditschman

    Ditschman Holzrohrbläser

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    1.056
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    rechts neben Köln
    Kameratyp:
    es klickt beim auslösen
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Die Idee finde ich schon gut.
    Mir gefällt nur der Hintergrund nicht.

    Wirkt irgendwie unruhig.

    Vielleicht ohne Schatten und Ebene. Einfach nur den Bowler. Und die Kugel noch mit einen weißen Schatten absetzen.

    Ansonsten :daumenhoch:
     
    #5      
  6. Silberweiß

    Silberweiß Mediengestalter, Fotograf

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon 1000D
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Hm, geht so, irgendwie will mir der Schatten und der anscheinende Boden nicht so gefallen. Zumal sieht die Person aus als ob er X-Beine hat.
    Von den pixeligen Kreisen wurde ja schon geschrieben.
     
    #6      
  7. MAX26

    MAX26 Lichtbrecher

    1
    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    416
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Software:
    SolidWorks, Photoshop
    Kameratyp:
    Pentax K10D
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Mir gefählt es, als Aufnäher z.B.
     
    #7      
  8. CherryKitty

    CherryKitty Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Ich würde für den Schatten eventuell noch einen etwas helleren Grauton wählen, aber ansonsten ist das Logo gut, man erkennt es auf den ersten Blick, dank der klaren Strukturen! :)
     
    #8      
  9. tony19660104

    tony19660104 PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS, AI, ID, DW, AE, PR
    Kameratyp:
    natürlích habe ich eine??
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Logo ist gut, nur der Schatten will mir nicht so recht gefallen, vieleicht einen helleren Grauwert probieren...
     
    #9      
  10. niemand44

    niemand44 Gesperrt

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    gefällt mir schon ganz gut aber ist das auch eine vektor grafik denn logos werden immer mit vektoren erstellt
    denn wenn du es vergrösserst werde die pixel auch grösser...
    als vektor grafik aber nicht!!!
     
    #10      
  11. foe05

    foe05 Guest

    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Erinnert mich ein bissi an die Ipod-werbung, allerdings stört mich in der Kreisform auch der Schatten, also vllt, eher eckig, oder aber ohne Schatten.

    allerdings könnt ihc mir das runde wie oben shcon erwähnt als batch gut vorstellen.
     
    #11      
  12. TomBombl

    TomBombl Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    245
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Software:
    Photoshop, Indesign, Cinema4d
    Kameratyp:
    Nikon F80, F4, D7000
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Ich würde den Schatten wegnehmen und die Kontur der Kreise etwas dicker machen. Wenn Du das klein ausdruckst brechen die Dir weg. Die Schrift finde ich ein wenig zu gestaucht.
     
    #12      
  13. doxito

    doxito Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Emsdetten
    Software:
    Creative Suite CS4, QuarkXPress,
    Kameratyp:
    NIKON D70
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Hallo, wie die anderen schon angemerkt haben; Schatten raus.

    Aber mir fällt direkt auf, dass bei den Schriften etwas faul ist.
    Die haben einen ungeichmäßigen Abstand zu den Linien.
    Würde ich noch anpassen.
     
    #13      
  14. kuddemuddel

    kuddemuddel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Die Idee ist super. Ich würde aber den Schatten rausnehmen und den Bowler ohne diesen "gerade stellen". Vielleicht ließe sich auch ein Bild nehmen, wo der Bowler von der Seite kurz vorm Abwurf in der dafür typischen Stellung ist (Sorry, hab vom Bowlen nix Ahnung.) Dadurch lässt es sich noch einwenig eindeutiger erkennen, worum es in dem Logo geht.

    Gruß kuddemuddel
     
    #14      
  15. delight

    delight Guest

    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Erstmal lob für dein ersten anfang.
    Zur kritik:
    Deine idee ist kreativ nicht wirklich bis zum ende umgesetzt...
    1. schatten passt nicht(wie so viele hier beobachtet haben)
    2.schriftgrad nicht korregt an kreisgrad angepasst(haben hier auch einige beobachtet^^)
    3. IDEE für das finish!Versuch doch in den hintergrund eine kegelbahn/bowlingbahn zu setzen.
    benutze dafür deine vektor person die in den hintergrund bowlt/kegelt. Momentan sieht es so aus als ob sie komplett verkehrt herum steht.
    Schon mal nenn bowler gesehen der nach vorne wirft und sich dabei auf dich zubewegt?oder war das absicht hrhrh ...
     
    #15      
  16. kaniran

    kaniran Guest

    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    sieht echt gut aus also wenn dus so wie ich denke also basketball logo fürn ferein benutzt
     
    #16      
  17. Hinterholzer

    Hinterholzer Neuler

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien; Österreich
    Software:
    Adobe CS4; Office 2003; Corell Draw 11
    Kameratyp:
    Nokia D70; D700
    Mein erstes Logo-Bitte bewerten
    AW: Mein erstes Logo-Bitte bewerten

    Guter Einfall. Wie wäre es, wenn du den Bowler mehr Tiefeverleihen würdest indem du die Kanten mehr herausarbeitst. Der Schattenstört, weil er so aufdringlich wirkt und Unruhe vermittelt. Im Hintergrund könnte ich mir mehr Tiefenperspektive vorstellen. Jemandschrieb von einer Bahn.
     
    #17      
x
×
×