Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Logo - Kritik erwünscht“

bubu306

Aktives Mitglied

Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Kritik und Hilfe.

Ich unterstütze zur Zeit einen neu gegründeten Verein für den es noch keine Logo gibt. Das Logo soll für Flyer, Visitenkarten, Briefkopf und Banner verwendet werden.

Leider bin ich mir im moment noch etwas unsicher mit der Schrift.

Soziale = Handwriting - Dakota
Tier not Hilfe =Helvetica - Bold
Bad Hersfeld = Myriad Pro

Was meint Ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

niemals Schrift zusammenstauchen
und 3 Schriften in einem Logo sind zu viel.
die Ränder sind sehr unglücklich da sehr ungleich und der Kater sieht ehr aus als hätte der "einen inna Fitz" (betrunken)
2 verschiedenartige Quadrate (aussen innen) machen das Logo sehr sehr unruhig
Rot auf Orange ist nicht gut, da es zu wenig Kontrast hat und man könnte das Logo nicht in 1 Bit umsetzen, da dann der farbige kasten verschwinden würde.
Ein Clipart in einem Logo als Neben-Sache ist sehr sehr schwer gut umzusetzen... ich habe hier mal eins gesehn da hat das sehr sehr gut geklappt... war in einem Logo Contest .... hmmmm mal suchen.... ach jaaaaaa der DIOXIS,...

wenn dann so, oder weglassen den Kater
kannst ja das Tier symolisch dastellen mit einer Silhuette oder dafür eine Katzenpfote links eine Hundepfote rechts....
 
Zuletzt bearbeitet:

juppeeh

SLR-Freak

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

naaaaaja...

Die Unsicherheit mit der Schrift kommt nicht von Ungefähr:
Schriften NIE transformieren!!!!!! Die Schriftdesigner haben sich etwas dabei gedacht, Myriad Pro genau SO hoch zu machen mit genau DIESEM Wortabstand usw... Eine transformierte Schriftart ist wirklich grauenvoll! Vor allem: kein Schriftartenmix! Bleib doch bei einer Schriftfamilie oder wechsle den Schriftartentyp (mit Serifen, ohne Serifen...)
Dann: Das ganze eignet sich nicht als Logo: Schwarz auf Weiß, ohne Rahmen... was ist wenn das (hoffentlich mit Illustrator und NICHT MIT PHOTOSHOP designte Logo) mal auf einem schwarzen Grund platziert werden soll... den weißen Rahmen darf man auf keinen Fall lassen! Die Tierzeichnung sieht ganz gut aus! (vielleicht größer???)

Edit: Mist, ich war zu langsam!!! naja, egal, doppelt hält besser...
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

na ist doch schön juppeeh... wir sind uns doch sehr einig (ausser mit de betrunkenen Katze)
 

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

also dann geb´ich auch mal meinem Senf dazu:
ich finde auch dass die Rote schrift auf orangenem Hintergrund ganz unglücklich gewählt ist...nicht nur weil das aggresive, aufdringliche Farben sind viel mehr aus technischen Gründen: überlegmal wie dein logo raus kommt wenn du eine sw-kopie davon machst! ähnliche helligkeitswerte= gleicher grauton
wie meine Vorredner finde ich auch dass die zusammengestauchte Schrift ungeschickt ist. unserem Auge erscheinen die Buchstaben abnormal.
Im gesamten Logo fehlt ein bisschen der Zusammenhang.
Aber natürlich gibt es auch was gutes an deinem Logo: Du hast die Wörter "Tier Not Hilfe" ins Zentrum gerückt und das ist auch richtig und wirkt gut.
zuviele verschiedene und vom Stiel her zu unterschiedliche Schriften!

GreeZ Andy
 

SirDouble

PS CS4

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

nun ich muss schon sagen, hat ja Reacht aber ich finde nicht alles schelcht. ich würde mehr mit dem verlaufswerkzeug arbeiten und mit mehr ebeneneffekten. ausserdem würde ich auch andere farben nehmen ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

bei so vielen Infos im Logo bedarf es nicht viel weiterem Schnickschnack...
das ist jetzt nur hingeballert ohne Schriftart, Farben, Ausrichtung....
aber ich würde bei so einem Verein sehr sehr sachlich bleiben...

oder
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommel

still searching

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Wenn die drei Worte Tier Not Hilfe nebeneinander stehen, wirkt das irgendwie merkwürdig .. sollte ja eigendlich Tiernothilfe heißen, wenn ich mich nicht irre. Versehen oder Absicht?
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Außer dass ich mich meinen Vorrednern anschließe, würde ich, wenn ich schon eine Handschrift "sozial" wähle diese auch "unabsichtlich" etwas aus der Flucht nehmen und sie teilweise überdeckend schräg in das Logo setzen. Das lockert die ganze Sache etwas auf und passt etwas besser zur karikierten Hund ( oder ist das eine Katze?)...
 
AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

net schlecht, Lucky, für "auf die Schnelle" :)

bei gibts in der Downloadsektion (wurde hier schon mal gepostet, finde aber gerade den Thread nicht) ein Typoposter: geht eigentlich um komplette Typographiegestaltung, da kann man sich im Logo nur mäßig austoben, aber ich finde es trotzdem lesenswert :)
 

2d4u

Veteran

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Oh nein, der arme Kater! Da krieg ich direkt mitleid! Wie soll ich denn jetzt schlafen können... :(

Auf jeden Fall schließ ich mich LuckyStrike an, 3 Schriftarten - NEVER! Ich würde einfach die Typo so schlicht wie möglich halten und den Kopf daneben setzen, ähnlich wie bei dem ebenfalls von Lucky geposteten Logo des Schreibwaren Müllers.

Grüße, 2d4u
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

zu viel schrift bringt zu viel unruhe rein....ich würde die katze als "wasserzeichen" nutzen, hinter dem Text und den extremen gelben balken weg lassen...sieht für mich gruselig aus....Tier Not Hilfe untereinander....in kleiner (gleicher) Schrift unten rechts der Ort und hintendran als Wasserzeichen sehr abgeschwächt die Katze
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die rege Kritik.

@
an Dich eine grosser Dank für die schnelle Erstellung..ein, zwei Logos, damit komm ich auf alle Fälle weiter. Welche Schriftart hast Du ausgewählt ?

@: es sollte eigentlich ein Hund sein...ups ist ein Katze

- Logo habe ich mit Illustrator erstellt.

- das Logo ist aus dem nix entstanden hab mir da nicht ganz soviel Gedanken darüber gemacht. Deswegen war mir Eure Meinung sehr wichtig.

- soziale solle mit in das Logo rein, da der Verein auch so eingetragen ist.


- Frage: Schrift unten rechts der Ort und hintendran als Wasserzeichen sehr abgeschwächt die Katze " wie ist das gemeint, könntet mir einen Link als Beispiel zukommen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

das war nur die absolute Standartschriftart - Arial
die geht so natürlich nicht, soooo schlicht muss es ja nun auch net sein ;o)

denk noch dran, wenn das ein Logo wird, das die (betrunkene) Katze royalty free und kommerziell verwertbar sein muss!

Lucky
 

bubu306

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

eine Frage hab ich noch, wo bekomm ich den free und kommerzielle nutzbare Illistrutationen her?

Am bestern wäre ein Hund.....
 

Annie

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Logo - Kritik erwünscht

Mir gefällts spontan. Ich würde vielleicht noch unter die Schrift einen andersfarbigen Balken legen, so von links nach rechts.

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben