Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Logo“

meickl

fauler *****user

ja, das Endergebnis zeige ich. Aber erst einmal mache ich mehrere Ausführungen davon und frage mal ob es dem "Kunden" überhaupt gefällt.
Danke nochmal für die Hilfe.
 

AssEyeDee

Noch nicht viel geschrieben

ich finde den letzten entwurf noch am besten, aber mich stört an dem auge, dass es naja irgendwie relativ "grimmig" guckt, das solltest du vielleicht überdenken, wenn es um werbung geht ;)
 
J

JFLukas

Guest

Den neuen Entwurf von medienfux finde ich sehr gelungen, vor allem die geänderte Typographie. Die unausgeglichenen Laufweiten in den Vorgängerversionen fand ich schrecklich. Vielleicht eine andere Schriftart, eventuell eine serifenbetonte Linearantiqua. Aber auf keinen Fall den kursiven Schnitt...
 

meral

HighFireFly

also

Also, ehrlich gesagt ...

... gefällt mir am besten das Logo von inmbividuell.

Weil es visuell transportiert, dass es um Brillen geht.
Das ist m.E. sehr viel besser, als die Botschaft textlich rüberzubringen.
Außerdem ist es genau das, was Grafikdesign ausmacht, sonst könnte ja jeder in Word nen Text setzen und es 'Logo' schimpfen.

Wobei ich meine, dass das einige sogar machen.
:)

Gruß, Meral
 

Deliciious

Noch nicht viel geschrieben

++
.logo 2 finD ich von deinen vorschlägen am gelungensten, muss allerdings genauso noch bearbeitet werden - also rumprobieren, varianten in dieser richtung testen. typografie. usw. aber wenn man mal bedenkt worum es geht. ist es das gelungenste der ganzen meiner meinung nach. wirkt sehr ausgeglichen (mit weiterer feinbearbeitung!) + seriös + assoziation zum optiker kann auch hergeleitet werden. wie gesagt.. feinbearbeitung wäre trotzdem noch angesagt, aber der ansatz ist von den verscuhen am besten, meiner meinung nach!

++
.das logo von medienfux, da mag mir die typo gar nicht gefallen, kA ob ich da der einzige bin. fin'd die zu fett, das farbige M versteh ich inhaltlich auch nicht. gestalterisch vl. da die Farbe aus der farbfläche hinter dem auge wieder aufgenommen wird, aber inhaltlich macht es keinen sinn.
generell zu viel schnick schnack drin *sry+ :p
das auge rundlich, die wellenfärmige linie, das abgerundete rechteck auch noch dazu. 2 farben in der wort- als auch noch in der bildmarke. und das ganze noch im fetten schriftschnitt, sowie kursiv. mag mir net sooo wirklich gefallen. auch da sind gute ansätze da, das logo müsste allerdings weiter reduziert werden meiner meinung nach ;)

++
.EDIT.
das logo von imbrividuell (hab ich den namen richtig in erinnerung? :p) ist ne nette idee.. aber ich würde auf keinen fall ein logo (!) unscharf zeichnen. die idee ist nett aber für ein logo nicht soo wirkliich brauchbar, denke ich.


deliciiouzz
 
pinwand schrieb:
@medienfux: warum hast du dem "M" ne andere farbe gegeben bzw es markiert??? kann gerade irgendwie den bezug nicht finden ...

ich freue mich über deine Frage-
warum: - weil ich einen kleinen eyecatcher machen wollte. Manchmal erinnert man sich nicht an einen kompletten Namen, aber an bestimmte details. Das geänderet M soll auch eine Art Neugierde wecken- zum denken anregen. es hat sich mehrfach gezeigt, das sich informationen besser verankern, wenn man darüber nachdenkt. einen zweiten ansatz würde ich darin sehen, das das auge des logos links in diese richtung sieht. ich wiederhole praktisch ein element davon- in diesem falle die farbe.

man kann es auch anders interpretieren, aber nur der name allein in diesem helleren blauton- würde langweilig wirken. die aufgebaute spannung macht das logo erst zu dem, was es ist. der name mahl wird sich so auch besser einprägen- im unterbewusstsein der betrachter.
 

pinwand

nix newbie

ok, danke für die antwort! :)

deine absichten wirken auch einleuchtend, aber wäre es dann nicht, rein optisch, besser, das gesamte wort, also "mahl" in der anderen farbe anzulegen ... ich persönlich sehe es nämlich so, dass man den eindruck hat, das "M" hat irgendetwas ganz spezifisches zu bedeuten bzw. da steckt mehr dahinter ... verstehst du, wie ich das meine? dem "M wird also eine bedeutung zugwiesen, der es eigentlich nicht nachkommen kann, denn es hat keine ... somit würde ich den wiedererkennungswert in diesem falle zurückstellen, denn ein betrachter/kunde wird sich nicht an etwas erinnern, was keinen sinn ergibt ... also das ganze wort dunkel? oder weniger kontrast zwischen den zwei farben ... wie auch immer ... hinter ausgezeichneten buchstaben steckt doch normalerweise ein sinn, diesen erreicht man hier meiner meinung nach damit, dem gesamten namen eine auszeichnung zuzuweisen, und nicht nur einem buchstaben. :wink:
 
sicherlich ist das eine begründete meinung. allerdings empfinden es die leute untereinander immer mit gemischten gefühlen. so kann es in deinen augen so besser sein- ein anderer wird sich meiner idee anschließen. letztlich sollte dies kein fertiges logo sein- welches ich entworfen habe, sondern vielmehr zur ideenfindung beitragen.

ich weiß nicht, was der topicschreiber nun daraus macht, jedenfalls habe ich den versuch gestartet, seine vorhandene form etwas auszuweiten. die angemahnte schrift ist auch nur teil dieser idee und kann jederzeit durch andere typografische formen ersetzt werden.

logos sind generell ein schwieriges unterfangen- bei dem man ständig in kontakt des auftraggebers sein sollte, um sich frühestmöglich abzustimmen. man kann tausende formen zaubern, aber nur die 1ne wird es sein.

ich danke trotzdem für diese kritik.
gruß
medienfux
 
S

SyntaX

Guest

Die sind zwar nicht schlecht aber man könnt sich noch was originelleres einfallen lassen.
 
C

ColognePhoenix

Guest

AW: Mein erstes Logo

Also ich finde das Auge ganz gut,das Logo könnte aber auch von nem Augenarzt oder so sein...mir frhlt Irgendwie noch der Bezug zum Optiker. Willst du gar nix farblich machen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben