Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes "Opfer"!“

CrazyLopp

Hat es drauf

Guten Abend leibe Psd-Community
Ich habe heute mit meiner Kamera ein bissen rumgetestet (habe sie auch erst seit Heute in gebrauch^^)
Und da musste leider mein Hund das "Opfer" sein...
Mich würde gerne interessieren was ihr von meinen ersten geh versuchen mit meiner Dslr haltet, ich weiß es ist kein besonderes Motiv, aber ich denke mir mal selbst das einfachste kann schön sein :)
Habe es noch ein wenig mit Photoshop bearbeitet...

Hier ist das Bild:


Ich bin auf eifrige Kritik gespannt :)


Mfg
Crazylopp
 

Fotografie

V

Vahra_aka_Matse

Guest

AW: Mein erstes "Opfer"!

Was Opfer :D wird wohl gelitten haben der Arme ^^

ich finde das die fotografie einen tollen detailfaktor hat, man kann echt jedes haar super erkennen.

ich nehme an du hast alles bis auf die augen des hunden s/w gefärbt wie ich das so sehe? ich würde die augen noch etwas mehr sättigen damit man sie besser erkennt :)
ansonsten vllt mal am rechten auge (vom hund aus gesehn) ein bisschen zu weit sw gefärbt, hast ein bischen von dem braunen erwischt, macht aber keinen abbruch.


weiter so :)
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes "Opfer"!

Ehm ne hab es ein bissen anders gemacht (wie ich finde einfacher :D)
Habe die Oreginalebe dubliziert, diese dann in s/w gemacht und dann mit der Vektorenmaske die augen wieder farbig gemacht...

Also das mit dem Auge ist mir echt nicht aufgefallen :motz:
Danke für den Hinweis :)


Mfg
Crazylopp

Edit:
Achso und nein mein hund hatte keine schmerzen ^^ Den hat nur der Blitz genervt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

shainamrhein25

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes "Opfer"!

Guten Abend leibe Psd-Community
Ich habe heute mit meiner Kamera ein bissen rumgetestet (habe sie auch erst seit Heute in gebrauch^^)
Und da musste leider mein Hund das "Opfer" sein...
Mich würde gerne interessieren was ihr von meinen ersten geh versuchen mit meiner Dslr haltet, ich weiß es ist kein besonderes Motiv, aber ich denke mir mal selbst das einfachste kann schön sein :)
Habe es noch ein wenig mit Photoshop bearbeitet...

Hier ist das Bild:


Ich bin auf eifrige Kritik gespannt :)


Mfg
Crazylopp


viele Hunde sehen aus dementsprechend wie ihre Besitzer, da dieser Hund was ganz besonderes ist, ist auch sein Besitzer etwas ganz besonderes
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes "Opfer"!

schade, dass du geblitzt hast. dein hund ist dadurch leider sehr platt. hau mal ein bisschen kontrast rein und macht den hintergund mal heller... dann steht das gesicht des hundes auch mehr im vordergrund. ich wuerd auch dir iris noch abunkeln. man sieht den blitz. dadurch verlieren die braunen augen an wirkung.

lg
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes "Opfer"!

Ich habe auch ein Bild wo ich keinen Biltz verwendet habe aber die Iso Zahl sehr hoch war und da waren dann leider die Details nicht mehr so schön...
Aber ich versuche (betönung auf versuche :D) eure Tips mal umzustezen :)

Mfg
Crazylopp
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes "Opfer"!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Kamera. An einem Bild ist es nicht einfach dir Tipps zu geben. Finde diese Aufnahme schon sehr gelungen. Wichtig bei der Fotografie ist es ständig auszuprobieren. Verschieden Perspektiven, Brennweiten,Blenden usw.
Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

Rob138

Designer

AW: Mein erstes "Opfer"!

Gefällt mir :)
Schöne Perspektive und die Schärfe passt auch.

Versuch doch mal die Augen zu färben, blau oder so :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein erstes "Opfer"!

Hallo,

na dann viel Spaß mit deiner Cam.
Netter Schnappschuss.
Tip raus aus dem Vollautomatik Modus und bewusst ablichten. Motiv, Bildaufbau, Schnitt vorher festlegen um die gewünschte Bildaussage zu erhalten (soweit es geht und das Motiv es zulässt)
 

Taralein

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes "Opfer"!

Ist richtig gut geworden:)
Mir gefällt es, nur ich würd auch vielleicht noch an der Iris was machen, leider kann ich dir keine Tipps geben weil ich selber noch Anfänger bin..

LG :)
 

Aramix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes "Opfer"!

Gefällt mir sehr gut das Motiv!
... nach der Bearbeitung noch besser, die Kontrastkorrektur hat viel gebracht.
Weiterhin noch viel Spaß beim Testen und Probieren.

Gruß Aramix
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes "Opfer"!

Viel Spaß mit deiner neuen Kamera. Ich fidne, es ist ein sehr schönes Bild. Ich würde evtl. den Graustich aus den Augen entfernen...aber ansonsten recht schön :)
 

ah-photo

Fotograf

AW: Mein erstes "Opfer"!

Ein Schnappschiuss mehr nicht, dazu braauchst du keine DSLR !
Nur mal ein paar Kritikpunkte:
kein Bildaufbau erkennbar, willkürlicher Beschnitt
Schärfe fehlt, bzw liegt auch zu weit vorne auf der Nase
Durch die Chromakey Bearbeitung sieht der Hund aus wie ein Zombie ...

ich empfehle mal im Internet mal ein bisschen zu suchen nach Bildaufbau etc. und noch viel zu üben.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein erstes "Opfer"!

Danke für eure ganze Kritik :)
Ich habe meinen Hund genommen weil er genau neben mir lag und @ ah-photo du hast recht ich habe noch keine Ahnung von dem Bildaufbau, aber deshalb ich ich ja auch hier im Forum um zu lernen :)

Mfg
Crazylopp
 

herr_henry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes "Opfer"!

Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, ich persönlich empfinde dieses Bild -in voller Größe betrachtet- eher furchterregend als "schön".
 
N

nitrodinkl

Guest

AW: Mein erstes "Opfer"!

Super Bild - auch mit den farbigen Augen! Hunde sind einfach klasse Opfer ;)!
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Mein erstes "Opfer"!

Ich gebe den Ausführungen von ah-photo vollens recht.
Weiterhin möchte ich das Bild aber auch nicht im Print sehen da die extremen feinen überschärften und zu hellen struckturen des Felles denn nur noch in krisseln zur Geltung kommen.

Ein Monibild ist kein Print denn da ist die Schärfe anders.

Das nur mal so zur Info für weiteres.

LG aus LE
Dirk
 

CrazyLopp

Hat es drauf

Zweiter versuch...

Also ich saß mal wieder in meinem Zimmer und habe die Tischlampe angeschut und schwups da hatte ich schon die Kamera in der Hand :p
Ich ahbe extra dran gedacht es nicht mittig zu Fotografieren (so habe ich den Goldenen schnitt) verstanden :p

Ach hier ist das Bild :)


Mfg
Crazylopp
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben