Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Out of Bounds“

Hallo, habe mich jetzt auch mal an ein Out of Bounds gewagt. Eigentlich gefällt es mir recht gut.

Was sagt ihr denn dazu?

Das war die Anfangsidee - Ist aber wie ihr seht komplett verworfen.



2. Idee erster Versuch:




3. Endfassung
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Out of Bounds

Ich würde mir bei den aus den Rahmen heraus kommenden Elementen (Manten und Bein/Fuß) noch ein wenig mehr Mühe geben, die wirken noch arg kantig und unsauber ausgeschnitten.

Den Hintergrund finde ich auch noch nicht wirklich stimmig. Die Perspektive stimmt nicht so ganz und die Proportionen der Steine zum Hauptmotiv auch nicht.
Ich würde vielleicht auch den Blauton heraus nehmen und den Hintergrund ganz schlicht (schwarz/weiß) halten.
Ist der große Schatten eigentlich Absicht? Ich kann ihn leider nicht so ganz zuordnen. Wenn er gewollt so platziert wurde, was stellt er dar? Wenn er lediglich Bestandteil des Hintergrundbildes ist, würde ich versuchen ihn raus zu retuschieren und eher durch den Schattenwurf von Mantel und Bein zu ersetzen.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Out of Bounds

Abgesehen von den bisheringen Tipps würde ich den Rahmen ändern - der sieht im Vergleich zum Rest zu scharf aus!
 
B

BdV

Guest

AW: Mein erstes Out of Bounds

Finde das Bild ganz nett :)
das mit den Kanten wurde ja schon erwähnt, aber der Hitnergrund ist ein wenig unglücklich gewählt, finde ich, sieht aus als würdest du schweben, so im Himmel. Und da passt der Schatten deines linken Beines (wenn man aus edm Fenster rausschaut) nicht so rein, denn im Himmel reflektiert nichts so leicht ^^

@Cailin
Wenn ich keinen totalen Knick in der Optik habe, ist der große Schatten der ECHTE Schatten von Noctural auf dem Bild innerhalb des Fensters ;)
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Mein erstes Out of Bounds

Hey,

sieht ja nicht ganz schlecht aus ;-)
Bei den Teilen, die das Bild verlassen, solltest du vielleicht noch mal ran... die wirken etwas kantig und reinkopiert^^
Der Hintergrund passt nicht so zu der restlichen Szenerie und wenn er so bleiben soll, würde ich was an der farbigen Belichtung des Teile ändern, die aus dem Bild rausschauen!
Der Effekt im Rand des Bildes sieht interessant aus, hat aber keine Wirkung, die man klar einordnen kann, soll das ein altes Foto immitieren?
So genug Kritik ;-)

Nik92
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Out of Bounds

auf jedenfall solltest du die kanten bei den schuhen nochmal überarbeiten da ist oixelparty angesagt ;D

mfg
 
I

Intothedeep

Guest

AW: Mein erstes Out of Bounds

finde ich auch, ein weicherer Übergang ist auf jeden Fall notwendig
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Out of Bounds

würde ich dir einfach die automatische funktion "kanteverbessern" oder dein weichnzeichner empfehlen
 

Trancedomain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Out of Bounds

Es wurde ja das wichtigste bereits erwähnt. Die Kantenbearbeitung außerhalb des Bildes MUSS auf jeden Fall nochmal nachgebessert werden.
 
C

carsten1981

Guest

AW: Mein erstes Out of Bounds

Ich würde mir bei den aus den Rahmen heraus kommenden Elementen (Manten und Bein/Fuß) noch ein wenig mehr Mühe geben, die wirken noch arg kantig und unsauber ausgeschnitten.
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Out of Bounds

der Rotstich im Bild direkt finde ich überhaupt nicht stimmig mit den anderen Farben.
Naja und die Pose...muss dir gefallen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes Out of Bounds

ich finde es schaut alles etwas angeknabbert aus
zumindest was aus dem Rahmen ragt
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Out of Bounds

wenn ich fragen dürfte. Wie hast du eigentlich freigestellt das es so unsauber ist? (also welches werkzeug)
 

Cailin

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Out of Bounds

@Cailin
Wenn ich keinen totalen Knick in der Optik habe, ist der große Schatten der ECHTE Schatten von Noctural auf dem Bild innerhalb des Fensters ;)

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich meinte aber den Schatten außerhalb des Fenster, den man auf dem Steinboden sehen kann. ;)



Ich würde mir bei den aus den Rahmen heraus kommenden Elementen (Manten und Bein/Fuß) noch ein wenig mehr Mühe geben, die wirken noch arg kantig und unsauber ausgeschnitten.

Carsten, was genau hat es dir gebracht, exakt meinen Satz wieder zu geben? Oder sollte das ein Zitat werden, bei dem du deinen Kommentar dazu vergessen hast?
 

Reaper112

3. Liga

AW: Mein erstes Out of Bounds

Für den ersten Versuch nicht schlecht arbeite doch noch ein bisschen am Freistellen und wähle das passende Werkzeug dafür aus. Wenn du sowieso schon Unschärfe drin hast benutz doch mal den wischfinger an den Kanten auf nem geringen Wert macht vielleicht nen ganz guten Effekt.
 
AW: Mein erstes Out of Bounds

Vielen Dank für die durchaus konstruktive Kritik. Das mit dem pixeligen ist mir unerklärlich, da muss bei der weiteren Verarbeitung was schief gelaufen sein. In meinem abgespeichertem Ausschnitt ist des nämlich ned so.

Das mit dem Hintergrund habe ich jetzt auch erkannt, das es ausschaut wie Himmel, das war gar nicht so gewollt.

Die Schatten um den Rahmen kommen auch weg. Eigentlich sollten da nur Schatten von den Beinen sein.
Das Mauerwerk und die Tür sowie meiner einer ist ein Foto. Die Person ist also nicht in den Hintergrund eingefügt, sondern so fotografiert.

Auch der Rotstich ist original so. Das Bild wurde mit langer Belichtung und Zusätzlich Blitz fotografiert. Der Rotstich rührt von der Orangen beleuchtung des Gebäudes. Das hat meines empfindens etwas von Fackelschein.

Kurzum, das Bild wird komplett überarbeitet, und in einer etwas anderen aufwendigeren Idee umgesetzt. Mal sehen ob ich das, was in meinem Kopf schwirrt, auch umgesetzt bekomme. *FG*

P.S.: Um irgendeine Pose ging es hierbei mal überhaupt nicht, sondern um die Umsetzung der Bearbeitung, die wie ich ja einsehe absolut nicht perfekt war.

Edit sagt mir grad das ihr jetzt schauen dürft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben