Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Painting“

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Forengemeinde,

Möchte euch hiermit meinen ersten Versuch im Digital Painting vorstellen.
Ich weiß, noch lange nicht fertig, noch lange nicht so, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe. Betrachtet es einfach als einen Zwischenschritt.
Für mich eigentlich wichtig, male ich weiter an diesem Bild oder kloppe ich das Projekt einfach in die Tonne:'(?
Hier nun erst mal das Bild:
Wie gesagt, der erste Versuch ohne Vorkenntnisse mit Pinsel oder Stift.
Ist auch nur mit Maus gemalt, bitte um Nachsicht;).

Und jetzt - Feuer frei!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes Painting

ich denke das solltest du nun nicht in die Tonne hauen

wobei ich mich nun aber Frage warum dieses Motiv :uhm:
 

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

@jenni

Dachte mir, dass die Frage kommt. Habe einfach nur das Foto in einer Zeitschrift gesehen und fand das Gesicht sehr ausdrucksstark.
Hat wirklich keinen politischen Hintergrund...
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Mein erstes Painting

Technisch finde ichs bereits ganz gut, wahrscheinlich besser als ich es jemals schaffen werde. Aber das Motiv.....

LG
 

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

@ fcharon
Wie bereits geschrieben, mich interessierte am Bild nicht die Politik sondern die Physiognomie.
Um Pinsel, Schattierungen usw. auszuprobieren eignete sich der Bursche halt besser als unsere Angela ;).
Ok, sollten doch allzuviele Nutzer ein Problem mit dem Bild haben lösche ich es wieder. Ok?
lg
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Painting

Ok, sollten doch allzuviele Nutzer ein Problem mit dem Bild haben lösche ich es wieder. Ok?
lg
Ich mag den Mann auch nicht, aber es geht hier um das technische. Und da der Mann ein wirklich Ausdrucksstarkes Gesicht hat (negativ gesehen, aber gut für Portraits), würde ich es lassen.
Nun zum technischen:
Der Bart ist gut gelungen. Die Haut mit den Schattierungen ist auch gut. Nun musst du mit der Feinarbeit anfangen. Wobei ich erstmal grob ein Hintergrund gemalt hätte.
P.S.: Der Mund ist viel zu groß!
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Mein erstes Painting

"gut getroffen" wurd der auch von den Spezialforces... :D

Wenn das nur mit der Maus gemacht hast, super!
Besorg dir ein Tablett, dann wirst da richtig gut drin. ...und fragst dich, warum dir nicht gleich eins gekauft hast... ;)
 

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

@ JannisL
Erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Du hast Recht, ich hätte erst mal einen Hintergrund malen sollen. Ist aber, wie gesagt, meine erstes Painting und da macht man so ziemlich alles falsch, was falschzumachen geht. Aber ich versuche immer weiter zu lernen.
Der Mund ist zu groß? Habe eigentlich mit einer Skizze angefangen und die Proportionen übernommen.
Trotzdem, Danke für den Tip. Ist eben bisher nur ein Zwischenergebniss.
 

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Painting

ich brauche nichts zu dem mann sagen.
sonst ist das doch schon ein guter Anfang, der Bart ist dir sehr gut gelungen, der rest finde ich noch etwas flach aber das kommt noch mit der Übung.
geh mal auf diese Seite und schaue dir seine Bilder an der Mann ist echt gut.




LG Kujo
 

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

@ Kujo2010
Danke für dein Posting und vor allem für den Link. Da kann man mal sehen, wie richtige Meister malen.
Bin ich meilenweit entfernt davon...:((
 

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Painting

@ Kujo2010
Danke für dein Posting und vor allem für den Link. Da kann man mal sehen, wie richtige Meister malen.
Bin ich meilenweit entfernt davon...:((

sei nicht traurig das ist alles nur Übung und auch Technik werde demnächst seine Neue CD kaufen um die letzte Disziplin mir anzueignen.
wenn es dich interessiert kannst Du mal meinen Löwen anschauen ich bin auch noch Anfänger wie Du.
 

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

@Kujo2010
Komme mit dem "zitieren" noch nicht zurecht :(.
Dein Löwe ist wirklich richtig gut gemacht!!!
Aber bei smudge painting hast du sicher ein Foto verfremdet.(?)
Wäre doch interessant, solch ein Bild zu malen...
 

Kujo2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Painting

Danke für Dein Lob:) Ja ich Smudge eine Foto das nennt sich auch noch Bildmanipulation.
Zeichnen? ja sicher wenn man Zeichnen kann, ich kanns nicht :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Mein erstes Painting

Servus larifari, beim Barte des Propheten, - kann ich Deine Maus haben? Gruß DaTrautinger P.S
Guten Rutsch ins Neue Jahr!
 

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

Hallo DaTrautinger,
ist nur ´ne kleine Mini-Maus, liegt aber gut in der Hand.
Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Mein erstes Painting

Ich finde das Du Dir das mit der Tonne nochmal überlegen soltest.
Ist Dir doch gut gelungen.
OK zum eigentlichen Bild halte ich mich auch zurück.

Lg Britta
 
D

degsieger

Guest

AW: Mein erstes Painting

@ fcharon
Um Pinsel, Schattierungen usw. auszuprobieren eignete sich der Bursche halt besser als unsere Angela ;).
Ok, sollten doch allzuviele Nutzer ein Problem mit dem Bild haben lösche ich es wieder. Ok?
lg
Mag ja sein das Angela, auf den ersten Blick nicht so geeignet scheint. Aber wenn Du ihre Haut, die Fältchen und Furchen gut wiedergegeben hättest, wäre ich zutiefst beeindruckt gewesen.
Aber das Gesicht von Bin Laden ist gleich zu erkennen, deswegen würde ich sagen: Du bist auf dem besten Weg mit dem Portraitieren *Daumen hoch*.
Aber ich muss schon sagen das dein Motiv wirklich nicht besonders schlau gewählt war um es im Internet zu zeigen, weil Du damit einigen Leuten evtl. auf die Füße trittst.
Aber rein vom technischen Aspekt, Alle Achtung. Und das mit der Maus!

cheers
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben