Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Painting“

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

@ Bauer-Lindemann(Britta) & degsieger,
vielen Dank für eure Postings. Das macht Mut, einfach weiterzumalen.
@ degsieger
Wollte niemanden "auf die Füße treten".
Aber vielleicht male ich als nächstes wirklich unsere Angela... Und du allein trägst Schuld daran ;)
Guten Rutsch ins neue Jahr
 
J

Josh88

Guest

AW: Mein erstes Painting

Kennt ihr die Aquarelle von Marilyn Manson (Brian Hugh Warner)? ich denke es kommt drauf an was man aus einem Motiv bzw. Person macht. Wenn du weiter an deinem Painting arbeitest und deine eigene Sichtweise und Emotionen in das Bild gibst wird es bestimmt gut. :)
 
D

degsieger

Guest

AW: Mein erstes Painting

Mir bist Du bestimmt nicht auf die Füße getreten, denn ich versuche micht nicht auf politische, religiöse und Weltanschauliche Themen einzulassen, zumindest nicht im Netz. Ich denke nur das manche Sujets zu schwere Kost sind... aber das nur am Rande
Kennt ihr die Aquarelle von Marilyn Manson
Wenn Manson, Angela Merkel als Aquarell malen würde fände ich das cool... aber
@larifari68 du solltest dir vielleicht... Johny Depp... Hugh Laurie... oder sonst ein celebrity auswählen. Auch wenn ich die Zwei in der letzten Zeit schon öfters als digi Paint gesehen habe *lol*
Mal im Ernst: keep it up. Du hast Potential.
cheers
 
J

Josh88

Guest

AW: Mein erstes Painting

Genau das meine ich auch! Du hast Potential! Ich habe Manson als Beispiel genommen wie kreativ man mit Persönlichkeiten umgehen kann. Manson hat ja eher einen Hang zu düsteren Themen ;-)
 

christin32

Hat von PS gehört

AW: Mein erstes Painting

Schicke Zeichnung! Ich wäre froh, wenn ich jemals so etwas hinbekommen würde. Deswegen, nicht in die Tonne, sondern unbedingt weitermachen.
 

larifari68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Painting

@ Konstantin
Ehrlich gesagt, Mansons Aquarelle geben mir eigentlich gar nichts.
Liegt sicher im Auge des Betrachters aber wie interpretiert man dieses?

Ansonsten ging es mir wirklich nur um die Malerei an sich, keineswegs will ich irgendwelche Politik hier ins Forum bringen.
Wird mir nicht noch mal passieren, versprochen ;).

@degsieger
Mit der Angela..., das war ein Joke ;)
Mein nächstes Painting wird garantiert......völlig unpolitisch.
Schwanke noch zwischen Jim Morrison und Klaus Kinski...

@ christin32
Sag nicht, du kannst so etwas nicht.
Ich habe mich nie mit Malerei beschäftigt, hatte seit Schulzeiten nie Pinsel oder Bleistift in der Hand.
Brauchte einfach nur eine Ablenkung vom Alltag. Erst war das Interesse am Digital Painting und dann hat es mich eben einfach nicht mehr losgelassen.
Es macht einfach Spaß, eine Skizze immer weiter zu verfeinern und zu sehen, was daraus wird
Hier mal meine erste Skizze:
Also, gib nicht auf. Versuch einfach, Spaß am malen zu finden und poste deine Ergebnisse, auch wenn sie noch nicht so wirklich fertig sind einfach hier. Ich denke, dafür ist dieses Forum auch da.
Ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
lg H.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Painting

Ich habe mal etwas gesucht und habe mal ein paar gute Seiten gefunden, die dir helfen können, Portraits zu malen!
Hier mal eine Linksammlung, wo sehr viele, gute Erklärungen enthalten sind:

Eine, vll. eher nicht so gute Linksammlung, aber dennoch empfehlenswert:
http://10steps.sg/tutorials/photoshop/33-digital-painting-tutorials/


Und dank dir habe ich mal wieder Lust, auch mal digital zu zeichnen. Ich mache es immer eher so in der Schulbank während dem Unterricht auf Schmierblättern :D. Und meine Klassenkameraden fragen sich auch immer, wieso ich so viele Bleistifte habe :) (Die braucht ja keiner^^)
Mein Ergebnis werde ich bald posten, und nochmal die Erinnerung: Du kannst politisch malen, auch wenn du es nicht direkt wolltest, es ist ja nicht schlimm. Nur wir wollen keine rassistische Bilder usw. Aber ein Portrait von einem Diktator heißt ja nicht, dass man ihn mag. Vorallem in den Zwischenschritten, wie du ihn zeigst, erkennt man ja nicht, ob er schlecht oder gut dargestellt werden soll.

Mfg, JannisL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben