Anzeige

mein erstes pic

mein erstes pic | PSD-Tutorials.de

Erstellt von beyond, 16.08.2006.

  1. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    mein erstes pic
    hy,

    so, na mehr wöchiger arbeit (was aber auch daran liegt das ich keine erfahrung hatte/habe, und dadurch sehr umstädnlich gearbeitet hab :p ) is mein orc endlich vorzeigefähig :lol:

    http://img226.imageshack.us/img226/3853/naronxt1.jpg

    ich mein is natürlich noch net fertig, vor allem der background wird natürlich etwas düsterer (der background momentan is natürlich net von mir :oops: )
    bei der waffe bin ich mir auch noch net so sicher obs so bleibt, und die ketten an der linken hand hängen auch noch etwas "frei", und natürlich noch gewisse texturen überarbeiten, hab derweil nur mit materialen im modeling bereich texturiert, bodypaint kommt erst, und irgendwie wirkt das pic hier sehr dunkel, bin mir jetz nicht sicher obs an meinem monitor zuhause (zu hell eingestellt) liegt, oder eben an dem hier, würd mich freun wenn ihr mir posten könntet wies bei euch wirkt,

    zum thema texturen noch kurz, einige texturen, am brustpanzer vor allem, wirken sehr verwaschen (hm, is jetz blöderweise, zumindest an diesem monitor, net so gut zu erkennen) weiß aber net woran das liegt, kann mir jemand helfen?!
     
    #1      
  2. hajvaz

    hajvaz Guest

    mein erstes pic
    :? bestimmt nicht dein erstes pic, unmöglich! ich bin selbst auch 2d, 3d designer und ich weis das sowas beim ersten mal unmöglich ist.

    was das modell angeht, sieht gut aus! weiter so
     
    #2      
  3. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    mein erstes pic
    hm, hab mir jetz eingige forums beiträge von anderen usern durchgelesen, wo auch erste schritte pics usw. präsentiert werden, und leider sind da auch viele aussagen dabei wie, "ne kann ja net sein, sicher net dein erses pic, will sich einer wichtig machen" dabei :eek: :(

    tja, und nach dem ersten kommentar zu urteilen, wirds bei mir net anders werden :roll:

    was soll ich sagen, sicher wird eingige darunter geben die wirklich "faker" sind, aber deswegen gleich jeden zu verurteilen?! :cry:

    will mich jetz auch net rechtfertigen müssen, nur so viel, bin sicher net so jemand der sein ego mit solchen fake aktionen aufwerten will/muss, wie auch immer, jeder darf seine meinung haben und glauben was er will :razz:

    danke, nehms einfach als kompliment :wink:
     
    #3      
  4. Amo

    Amo FaNaTiC

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    256
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    mein erstes pic
    Geiles Bild!
    Wenn das wirklich dein erstes Pic in der 3D welt ist - RESPEKT

    mfg
    Amo
     
    #4      
  5. doublexx

    doublexx MULTI

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    münchen
    Software:
    PS cs4 Illu cs4 C4d Poser
    mein erstes pic
    sieht gut aus, das einzig komische wäre vielleicht die rechte hälfte der fresse von dem typen
     
    #5      
  6. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    mein erstes pic
    ich durfte mir auch schon ein paar ...nee niemals sind das deine ersten bilder .. antworten anhören aber ich sag mal so ..wenn man sich richtig reinhängt und mit anderen 3d programmen und photoshop oder ähnliches fit ist dann denke ich schon das man da einiges mit auf die beine stellen kann . das model sieht sehr gut aus ..lediglich die maske lässt die konturen des kopfes leider nur noch erahnen und das freie klingenstück am schwert wirken auf mich noch nicht so gut weil es dadurch irgendwie stumpf und breit an der klinge aussieht ... da find ich die klinge an der hand um einiges besser .. ich würde ihm noch nen dicken hornbogen auf den rücken schnallen und nen paar felle und vieleicht nen bischen knochenschmuck
     
    #6      
  7. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    mein erstes pic
    hier noch zwei pics wo man glaub ich mehr erkennen kann, gesicht und so :p
    vor allem die verwaschenen texturen am brustpanzer sieht man glaub ich sehr gut, wegen den fragen die habe, keiner helfen will? :(

    http://img97.imageshack.us/img97/2195/naron02ab2.jpg

    http://img97.imageshack.us/img97/6649/naron01dw8.jpg

    @liquid_black
    danke für tips, das mitn schwert haste recht, sieht noch komisch aus, werd dran arbeiten, mitn fell und der schmuck is ne gute idee, nur das fell :cry: mal schaun ob ich das hinkrieg
     
    #7      
  8. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    mein erstes pic
    das kann ich unmöglich glauben... Poste mal bitte die Mesh!

    Edit: obwohl... bei genauerem Hinsehen könnte es durchaus doch möglich sein...
     
    #8      
  9. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    mein erstes pic
    @peter_unlustig

    was is ne mesh? :roll:
    kannst du mir die kritikpunkte nennen, die dir aufgefallen sind bzw. was ich besser machen kann/muss, und mein prob mit den texturen, hilfe, bitte bitte :p
     
    #9      
  10. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    mein erstes pic
    Tja, ab und zu muss man sich damit abfinden, dass es Leute gibt, die einfach sehr viel talentierter auf einem Gebiet sind :p

    Nein, ich bin auch sehr erstaunt. Ich habe damals nach mehreren Monaten nichts halbwegs organisches hinbekommen. Großes Kompliment.


    Duddle
     
    #10      
  11. Christian

    Christian verpeilt & verschallert

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    853
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 300D
    mein erstes pic
    Die Mesh ist das 3d-Gitter

    Edit
    aso... Kritikpunkte... ja erstma nich sooo viele :D
    Aber n Paar schon:
    1. Die leuchtenden Augen irritieren mich sehr... und
    2. wie Du schon treffend gesagt hast, ist die Textur am Panzer sehr verwaschen, sowie
    3. Die grüne Haut sieht auch noch sehr komisch aus... schau ma nach, ob Du da noch ein bischen übers Texturieren lernen kannst!
    4. Der Rost ist viel zu "weich"

    Das ist das was ich gerade so in Erinnerung hab.. muss mir das Bild gleich nochmal anschauen :D

    Edit²: ja eine Sache hab ich noch:
    5. Versuch mal die Übergänge von normalem Metall zu Rost härter zu machen. Das ist mir alles noch viel zu weich ;)

    Ansonsten muss ich sagen:
    Geile Arbeit ;)

    Edit³
    Für deinen Typen ist es sinnvoller, wenn Du dir ein Tutorial über das sogenannte UVW-Mapping raussuchst ;)
     
    #11      
  12. Horowity

    Horowity Guest

    mein erstes pic
    hi,

    ich hab mich neulich ma iweder hinter den Material Editor geklemmt un dabei ist dieser entwurf rausgekommen :)

    http://www.allclansneed.de/bilder/107351.jpg

    auf en bissle feedback würde ich mich freuen wie findet ihr die struktur farbe etc.

    MFG
    Horowity
     
    #12      
  13. liquid_black

    liquid_black MOD - 3D

    2
    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3.120
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Delmenhorst (bei Bremen)
    Software:
    CS2,Corel Draw 12,Cinema 4d V11.5, Zbrush
    Kameratyp:
    Iphone 4
    mein erstes pic
    leider funktionieren die anderen bilder links nicht bei mir :(
    ich denke allerdings wenn du das mit dem rasen hinbekommen hast dann schaffst du das auch mit dem fell ;)
     
    #13      
  14. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    mein erstes pic
    Hallo,
    Also wenn das wirklich dein erstes Bild ist, dann RESPEKT! Also das Modell ist wirklich super. Die Texturen sind aber auch nicht schlecht.
    Wie lange arbeitest du schon mit Cinema 4d? Und hast du den Ork aus deiner Fantansi gemodelt oder von einer Vorlage?

    MFG
     
    #14      
  15. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    1.452
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Software:
    Cinema 4d, Photoshop
    mein erstes pic
    Joa, erstes Bild, klasse. Die dinge die geändert werden könnten wurden ja schon genannt. Aber einen Hintergrund wäre nicht schlecht.
     
    #15      
  16. bounce

    bounce Guest

    mein erstes pic
    das objekt....ist toll, ich hätt auch nicht gedacht, dass es das erste ist.
    beleuchtung, boden, hintergrund und co müsste allerdings noch gemacht werden.
    die farben find ich ein wenig zu grell und zu kitschigh. ansonsten sehr geil.
     
    #16      
  17. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    mein erstes pic
    Hmm, wirklich schwer zu glauben, dass es das erste Pic ist. Speziell zu einem solchen Charakter-Modelling gehört eine große Erfahrung. Und dazu kommt noch das Riggen und die Materialien.Gras+Rendersettings. Also entweder hast Du Dich in wenigen Wochen durch sämtliche Tutorials gegraben und Schritt für Schritt nach Anleitung gebaut, oder Du bist einfach nur'n Faker. Arbeit sieht net schlecht aus, aber noch verbesserungswürdig.

    Würde gerne mal das Wireframe sehen und einen Screenshot.
     
    #17      
  18. Istdochegal

    Istdochegal Guest

    mein erstes pic
    Wenn das wirklich dein erstes bild ist, sehr gut! Ich hab' schon länger C4D und bekomm sowas nie hin! Respekt!
     
    #18      
  19. beyond

    beyond evil ^.^

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    1.318
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Villach
    Software:
    my beloved Cinema 4d ^^, Ps, zBrush
    mein erstes pic
    erstmal danke für die blumen :wink: werd mir aber vor allem die kritikpunkte zu hertzen nehmen

    @peter_unlustig

    hier is die mesh

    http://img90.imageshack.us/img90/1812/meshuh2.jpg

    @Petread

    so ca. 2 monate, ne ausm kopf, kann dir am montag ein paar pics von der enstehung posten wenn willst :razz:

    @Patsiaouras
    hintergrund kommt sowie ich dazu komme

    @mp5gosu

    das der hintergrund net von mir is hab ich ja in meinem ersten post erwähnt, zum thema faker hab ich mich auch schon geäußert :p

    ob dus glaubst oder net, hab denn orc ohne große programm kenntnisse modelliert, punkte klonen, verschieben, bridge usw. und glaube für diese befehle und methode brauchts nicht wirklich lange bis man die herrausen hat :razz:

    wasn für nen screenshot?!
     
    #19      
  20. Petread

    Petread Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    1.721
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    C4d, Inventor, ProE
    mein erstes pic
    Wow, Respekt.
    Der link funkt bei mir leider nicht.

    MFG
     
    #20      
x
×
×