Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Pseudo-HDR“

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Pseudo-HDR

Hast du es aus wenigstens 3 Original-Bildern erstellt, oder nachträglich 1 Foto bearbeitet?


Mir fehlt noch etwas der typische starke Kontrast bzw. die Tiefenschärfe
 

bambid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Pseudo-HDR

Er hat ja geschrieben "Pseudo-HDR"
daher entnehme ich dass er ein Foto bearbeitet hat mit der Pseudo-HDR Aktion. für meinen geschmack ist der Bereich welcher mit Hochpassfilter gemacht wird zu stark und somit wirkt es nicht mehr Plastisch und sieht sehr künstlich aus. Da kann man so viel mehr rausholen.

MfG bambid
 

kedane

Member

AW: Mein erstes Pseudo-HDR

Mir fehlt, wie einer der Vorredner schon schrieb, die Tiefenschärfe in dem Bild, das liegt aber wohl eher an dem Foto selbst und weniger an der nachträglichen Bearbeitung.

Ich denke für den ersten Versuch sieht das schon recht ordentlich aus.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Mein erstes Pseudo-HDR

Hallo,

das ist das Gegenteil von dem entstanden, was für mich ein
HDR ausmacht.
Selbst in Bezug auf gemappte HDR's gefällt's mir nicht.

Das Bild ist einfach nur zu hart bzw. die Gradation zu steil!

Grüße, Max
 

dali1710

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Pseudo-HDR

Danke für Eure Antworten. Ich denke es war eine falsche Wahl des Bildes.
Das Original gibt schon keine Teifenschärfe her. Ich werde es einfach noch mal mit einem anderem Motiv wagen.
 

proartem

Pixelschubserin

AW: Mein erstes Pseudo-HDR

also für einen ersten versuch finde ich es doch recht ordentlich;
aus jedem bild - ob BEA oder nicht - lässt sich nach dem geschmack anderer mehr machen... einem selbst sollte es vorrangig gefallen und dann kann es mit dem üben
und lernen weitergehen... weiterhin viel spass!
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: Mein erstes Pseudo-HDR

Mir scheint, als hättest du nicht die Fernbedienung der Kamera benutzt. Außerdem manueller Fokus benutzen, sieht etwas unscharf aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben