Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mein erstes Scifi Bild“

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Hallo, egtl. bin ich kein Scifi fan, also lese eher King und schau mir eher Action, Dramen etc an ... aber egal ...

Hier mein erstes SciFi Bild

Hintergrund entstand in Apophysis mit dem Bubble-Script (von mir etwas modifiziert), Planet & Mond mit dem Photoshop Plugin Lunar Cell von Flamingo - Pear ... und das Raumschiff entstand mit Moi3D/Silo/Cinema4D bzw das Rendern in Cinema4D ....




ps. Mirahu ist n Spitzname für ne Kumpelin (mir viel nix anderes ein)

:rolleyes:

und wer will, auf meiner webseite

gibts noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Linnna

Guest

AW: mein erstes Scifi Bild

Wow. Einige Fehler mit der Schattierung drin, übertriebene Farbpunkte am Himmel an nur einem Fleck, aber mit viel Respekt zu betrachten ;)
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: mein erstes Scifi Bild

Also ich find's gut, ehrlich! Zwar wirkt alles noch etwas unnatürlich und das eigentlich gelungene Schiff etwas zu sehr nach kleinem frisch geputzten Spielzeugmodell, aber das sind Kleinigkeiten. Vielleicht würden ein paar Dellen, Kratzer, Unreinheiten, Flicken und Korrosionsflecken den Eindruck etwas mildern. Immerhin soll es ja ein Kampfkoloss sein, da sollte man auch Spuren vom Einsatz sehen können.
 

reinrog

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes Scifi Bild

die Größenrelationen sind noch zu unwirklich,
die Erde gleicht mehr einem Ei als der uns bekannten Kugel aber die Bearbeitung ist schon ein guter Ausgangspunkt für mehr.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mein erstes Scifi Bild

ich find es schon sehr gelungen

das Raumschiff schaut allerdings noch etwas drauf gepappt aus
mag aber auch daran liegen das es noch zu künstlich ausschaut ( Neu )

auch der Planet schaut mir zu eiförmig aus

aber im großen und ganzen schon ganz gut ;)
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

AW: mein erstes Scifi Bild

danke, deswegen ... also wegen dieser Szene habe ich mich auch wegen Bodaypaint Sachen erkundigt .. siehe Cinema$d Unterforum ...


haben ja zwe sehr gute Tutorials dazu ... also weiter arbeiten werde ich nicht, aber die übernächste oder nächste Szene soll auch eine SF Szene sein, aber von Null an.

:)

Vlt wird diese dann etwas besser, realer sein, mit kampfspuren, evtl. auch mit Rauch & Action :)


ps. und wegen dem Planeten, wieso Eiförmig? Also LUNAR CELL kein gutes Plugin? Lieber selber ein Planeten in 3D basteln? Wenn ja, geht das so einfach in Cinema4d? Woher die Texturen für nen Planeten nehmen?
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: mein erstes Scifi Bild

@reinrog:
Erde? Naja, ich weiss nicht. Die Kontinente haben sich wohl etwas in der Form geändert :)
Der Schattenbereich des Planeten gehört noch etwas mehr herausgearbeitet, so dass der Eindruck eines Eies verschwindet. Die Galaxien im Hintergrund sind ein wenig zu kontrastreich. Hier evtl. noch weicher zeichnen. Dem Raumschiff fehlt es an der Außenhaut noch an Details finde ich (Luken, Fenster, Erhebungen, etc. - eben was auch Pommerian konstruktiv kritisiert hat).
Aber auch so ist Dein Projekt schon recht gut gelungen. Weiter so!
MfG
Ji_Gwa
 
S

samur3y

Guest

AW: mein erstes Scifi Bild

Für die ersten versuche echt gelungen! mit mehr übung könnte da noch viel draus werden :D
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: mein erstes Scifi Bild

Für den Anfang echt klasse!! Ich würde den Planeten noch etwas überarbeiten der entstellt das Bild etwas!! Wirkt eher wie ein Ei^^

Gruß
 
S

Sascharrr

Guest

AW: mein erstes Scifi Bild

wow wenn das wirklich eins der ersten versuche darstellt bin ich ja nicht gerade von talent gekrönt :D ich find das sieht sehr stimmig aus ;)
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: mein erstes Scifi Bild

Naja, ick plapper mal nach.
Also wenn ick mir irgendwas anschaue, klick ick 1x das Bild.
OOOOops, könnt ja fast eine Ü-Ei szene sein. Wegen der Erde;) .
Die Form der Flügel stimmen nicht, das vordere ist nach vorne hin runder.
Entweder täuscht es, aber ick würde sagen, das irgendwie das ganze Schiff in der Symetre nich stimmt. Es wirkt schief oder verkantet. Schau mal, linke Seite vom Turm von vorne nach hnten an. Dann vergleich mal die rechte Seite.
Der Schatten von der Kanone kommt auch nicht so richtig.

@Sascharrr ??:hmpf:??
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: mein erstes Scifi Bild

Sehr gute Arbeit. Würde aber auch noch ein paar Dellen am Raumschiff
machen.
LG
Susi
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: mein erstes Scifi Bild

Also das Ding erinnert mich an so nen Hublader. ne recht flache Angelegenheit.

Ich finde aber, das am linken "Flügel" auf jeden Fall noch Struktur fehlt. Also an der "Knickstelle"
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: mein erstes Scifi Bild

hm stimmt. also das raumschiff ist zu groß und zu hell denke ich mal. die erde auch und die beleuchtung stimmt nicht ganz glaube ich.... dreh die erde und den plantet im intergrund um oder das raumschiff und arbeite damit weiter. ein paar kratzer auf dem "neuen raumschiff" sind bestimmt auch nicht übel... und evtl paar kleinere sterne oder so was. der bunte fleck da unten ist schon mal ein anfang.

an der erde würde ich den verlauf (schatten/licht) etwas mehr verschwimmen lassen. sieht zu radikal aus. die schrift auf dem raumschiff würde ich irgendwie "rein" machen, nicht "drauf". also da eventuell mit Ebenefunktion arbeiten (ineinanderkopieren/multiplizieren/weiches licht) oder so was. den antrieb würde ich eventuell mit effekten wie pinselstempel (jaja ich weis neumodisch und nicht sehr erfinderisch ;() effektiver darstellen. und was sind da für rote flecken auf den tragflächen? links und rechts auf den teilen neben dem schriftzug? auch unten rechts beim "logo" oder deiner signatur das da.. muss das sein? absicht?

alle elemente an sich (erde und raumschiff sind aber sehr schön erstellt. ich gehe mal davon aus selbst erstellt?)

Also LUNAR CELL kein gutes Plugin?
kann ich nicht beurteilen. würde aber denken das ist alles in dem programm entstanden oder? ansonst die modelle einzeln abspeichern und evtl in photoshop bearbeiten oder die szene erstellen.


lg
phe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben