Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Speedpainting^^“

Tonex

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute
hier mal mein speedpainting ist noch nicht fertig;)
gibt mir tipps und meinungen! wär echt nett:D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Öhm... wäre schön wenn du das Bild verkleinert hier reinsetzen könntest.
Ich hab zwar schon ne Auflösung von 1920x1200 aber DAS passt trotzdem nicht drauf.
Außerdem widerspricht es den Forenregeln.
Es ist schwer sich so nen Gesamteindruck zu machen.
 

engeltr

Allrounder

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Gelb? ZU Gelb?
Und ansonsten Hotlinke die Bilder doch bitte nicht, sonden nimm die normale Thumbnaildarstellung
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Den Link eintragen wo steht "vergrößerbare Vorschau verlinken (Foren)
directupload macht das eigentlich sehr einfach und eindeutig ;)
 

Xehanorth

2D/3D Hobby-Artist

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Wenn das ein Speedpainting ist, wo ist dann das Video dazu? Ohne Video ist das für mich ein normales Painting.
 

engeltr

Allrounder

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Ok, aber wie gesagt, zu gelb(warm).
Und weshalb benutzt du immernoch hotlink`s? Also normalerweise kommt man zu einer seite,auf der das jpg angezeigt wird, bei dir kommt man sofort zum jpg.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Supi :)

So nun zum Bild: die szene an sich find ich sehr schön, aber wie engeltr schon sagte isses zu gelb - auch für mich.
Details sind leider nicht viele zu erkennen wenn es auf originalgröße ist, es ist sehr unscharf, auch wenn das gleißende Gegenlicht dafür ein Grund ist, ist es doch zu viel.
Dein Avatar ist ja das gleiche Bild, da sieht das nicht mal so schlecht aus.
Dämpfe die Farben und versuch mehr Schärfe reinzubringen :)
Wird schon.
Wie lange hast du dafür gebraucht, wenns Speedpainting ist?
 

Tonex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Speedpainting^^

@ engeltr kapier ich iregndwie nicht:lol:
was sollte ich noch daran verändern?
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Also ich finde dein Bild auch leider zu gelb...vielleicht mehr Schatten rein oder weniger Helligkeit, keine Ahnung, sieht aus wie Wasserfarbenmalerei ohne das böse zu meinen, als Avatar finde ich es wesentlich besser, man erkennt mehr auf dem kleinen Bild...vielleicht an der Auflösung etwas ändern...LG Tamy
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Du könntest dir eine Ebene aussuchen an der das Bild scharf ist. Es ist etwas verwirrend im Vordergrund und im Hintergrund scharfe und unscharfe Objekte gemischt zu sehen...
Ich persönlich steh auch nicht so auf lensflares.
 

Tonex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Speedpainting^^

achsooo ok gut
noch ne frage was für tablets benutzt ihr?
welches sollte ich mir kaufen?
mfg
 

Phenelophe

Pixelschieber

AW: Mein erstes Speedpainting^^

hm mir ist es zu gelb :(wirkt mir zu künstlich, also weder fantasie-ähnlich noch realistisch :( die grundidee ist okay, nur bei der landschaft find ich kein durchblick :(

lg
Phenelophe
 

Sadistos89

Systemfehler

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Supi :)

So nun zum Bild: die szene an sich find ich sehr schön, aber wie engeltr schon sagte isses zu gelb - auch für mich.
Details sind leider nicht viele zu erkennen wenn es auf originalgröße ist, es ist sehr unscharf, auch wenn das gleißende Gegenlicht dafür ein Grund ist, ist es doch zu viel.
Dein Avatar ist ja das gleiche Bild, da sieht das nicht mal so schlecht aus.
Dämpfe die Farben und versuch mehr Schärfe reinzubringen :)
Wird schon.
Wie lange hast du dafür gebraucht, wenns Speedpainting ist?

Also wenn ich den Begriff Speedpainting richtig verstanden hab, dann gehts nicht darum möglichst schnell zu malen. Die meisten Speedpainting-Videos gehen zwar nur ein paar Minuten aber der Prozess an sich dauert mehrere Stunden. 10 Stunden arbeiten und auf 2 Minuten verschnellern sind nicht automatisch ein Speedpainting.
Das Ziel ist mit so wenig wie möglich Aufwand und Pinselstrichen möglichst effizient zu malen.

Edith korrigiert: Hab grad mal nachgelesen: Neumodischerweiße ist doch jede Art von Bild, dessen Entstehung über Stunden aufgenommen und dann verkürzt wird ein Speedpainting.
 

Tonex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Sadistos89 haste richtig verstanden
habe auch nich daran lange gearbeitet vllt. so 45min mehr nicht:D
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Mein erstes Speedpainting^^

Mir fehlt die Kälte und das "Konzept" des Bildes. Setzt dich noch einmal ran und sammle die Ideen, überlege dir wie du alles anordnen möchtest und beginne mit der Ausarbeitung!"!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben