Anzeige

Mein erstes Wallpaper...

Mein erstes Wallpaper... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von BlackSavage, 24.11.2005.

  1. BlackSavage

    BlackSavage Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    Mein erstes Wallpaper...
    Hallo Leute!

    Hier mein erstes Wallpaper als Anfänger. Hab mich erst nicht getraut, bei all den Klasse Bildern hier bei PSD.

    Ist nicht sehr spektakulär, aber naja, als blutiger Anfänger...!

    Könnt ihr mir sagen, wie es so ist?
    Aber noch wichtiger, was würdet ihr besser machen oder anders machen?
    Damit ich es dann das nextemal besser machen kann.
    Danke!


    [​IMG]
     
    #1      
  2. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Mein erstes Wallpaper...
    für meinen Geschmack wirkt es ins gesammt etwas unscharf.

    Sieht nicht schlecht aus audch wenn ich die Botschaft nicht wirklich verstehe.
    Und die Sache mit dem Auge irgendwie sehr schlecht zu erkennen sowie die Farbe davon finde ich passt nicht wirklich, ist jedoch Geschmackssache.

    Hab nen TFT der eh schon hell ist und wenn man länger drauf schaut gehts irgendwie auf die Augen (weiß nicht wie es wirkt wenns dunkler ist) Versuchs mal selber

    Gruß :wink:
     
    #2      
  3. Schulli

    Schulli Pixel- und Eryquäler Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Switzerland
    Software:
    Dies & das
    Kameratyp:
    Lumix
    Mein erstes Wallpaper...
    Hallo BlackSavage,

    was willst Du mit dem Bild sagen? Oder war es einfach nur "so"?
    Das Auge ist als solches fast nicht zu erkennen, vielleicht findest Du noch ein anderes.
    Ansonsten nicht den Mut verlieren, jeder hat mal so angefangen.

    8)
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Mein erstes Wallpaper...
    Als erster Versuch schon mal nicht schlecht es wirkt alles einwenig unscharf aber las den Kopf nicht hängen kann nur noch besser werden
     
    #4      
  5. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Mein erstes Wallpaper...
    Die Schriftart hab ich auch, die is geil :D

    Sieht nicht schlecht aus, aber bring deine Aussage (die in falschem Englisch is ;)) besser auf den Punkt, sonst isses für den Anfang gut =)
     
    #5      
  6. andreas_wald

    andreas_wald Möchtegern

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon
    Mein erstes Wallpaper...
    ^Wenn dir das Bild so gefällt, dann ist doch alles in Ordnung!
    Wenn einem an seinem Bild was nicht gefällt, dann kann man fragen wie man es ändern kann, aber das Bild ist doch so entstanden wie du es wolltest und dann ist es auch gut so!
    Picasso hat ja seine Bilder auch nicht geändert nur weil sie irgend jemandem nicht gefallen haben!

    Ist meine Meinung
     
    #6      
  7. BlackSavage

    BlackSavage Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    Mein erstes Wallpaper...
    @andreas
    danke. irgendwie hast du recht. dann war die fragestellung falsch.

    okay ein paar statements:

    den satz habe ich von einem amerikaner, also gehe ich von aus, daß der richtig ist.:wink:

    das mit dem auge, da stimme ich zu. das hatte ich wie gesagt nicht besser hinbekommen. gefällt mir auch nicht so 100%. da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    der verschwommene baum, der ist absicht. den will ich so lassen.

    was ich schade finde, und das war ja auch meine frage.
    nochmal zur erinnerung. ich bin absoluter anfänger.
    das man sachen wie das auge kritisiert, ist völlig in ordnung, mir gefällt es auch nicht so gut.

    aber mal einen vorschlag, WIE man es besser machen kann, hätte die kritik ein wenig abgerundet.

    und manche "übertreiben" ein wenig...lol..ich lass den kopf schon nicht hängen, bin auch nicht traurig oder so... :D

    es ist eben mein erstes bild. mir ist auch klar, das es an einigen ecken und enden zu verbessern ist.

    aber ich danke euch für die kritik.


    blacksavage
     
    #7      
  8. Bergloewe

    Bergloewe Gelegentlich zu Gast :-)

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    3.722
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop 6 / QuarkXPress 5 / Cinema R9 R10 / Pinnacle Studio 9.4 / 11
    Mein erstes Wallpaper...
    @blacksavage

    Ich sage mal, eine Beurteilung ist garnicht so einfach... :wink:

    Schwierig ist schon die Textzeile für die User, die kein Englisch gelernt haben. :wink:

    Hilfreich wäre dazu eine kurze Erläuterung, was du mit dem Bild eigentlich aussagen möchtest.

    Wie soll man ein Urteil fällen, wenn man nicht weiß, worauf es eigentlich ankommt.

    Also ich kann es nicht...

    Gruß Berglöwe
     
    #8      
  9. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Mein erstes Wallpaper...
    okay, wenn du das von nem Amerikaner hast, nehm ich alles zurück, obwohl ich behaupten würde, dass es "that's what's left behind FOR our children" heißen müsste ;)
     
    #9      
  10. BlackSavage

    BlackSavage Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Berlin
    Mein erstes Wallpaper...
    @Berglöwe
    Du hast vollkommen recht. Das hätte ich machen können. Da ich selbst einen kleinen Sohn habe und mir im Sommer aufgefallen war, wieviel Bäume im Sommer bereits "nackt" waren. Habe ich gesehen wie kaputt unsere Natur bereits ist.
    Da habe ich einfach einen Baum gesucht, den ich bearbeiten kann, naja und eben dieses Bild draus gemacht.
    Wo ihr alle recht habt ist das Auge mit der blutenden Träne. Die sieht man leider zu schlecht.
    Der Spruch heisst frei übersetzt nichts anderes als:

    "So etwas hinterlassen wir unseren Kindern."

    Danke für den Hinweis! :D


    @wAldii

    Nein es ist schon so richtig. Bei der Übersetzung siehst du ja auch, das da kein "für" drin vorkommt. :wink:
     
    #10      
  11. mk-s_jenni

    mk-s_jenni Guest

    Mein erstes Wallpaper...
    ich finde das walpaper ,gut!
    lg jenni
     
    #11      
  12. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Wallpaper...
    Entschuldigung aber das ist wie wenn einer in einem Bodybuilder - Forum ein Bild von sich postet, nachdem er 1 Woche trainiert hat und voller Stolz nach Kritik fragt.
    Du wirst in der Luft zerfetzt wie ein Grillhänchen in Äthopien.
    Hab ich nähmlich schon oft gesehen.

    Du solltest vorher noch ein paar Jahre deine Muskelmasse erhöhen, den Körperfettanteil verringern und dann mit Isolationsübungen an der Definition deiner Muskelpartien arbeiten.

    EDIT: Also das ist sinnbildlich gemeint, nicht das wer denkt "der eingerauchte Idiot hat das falsche Forum am Start" lol

    DPA
     
    #12      
  13. kuschelmaedel

    kuschelmaedel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Wien
    Mein erstes Wallpaper...
    also ich find die idee gut, mir gefällt das rot in dem sonst ganz grauen bild gut. nur würd ich das auge (ich habs zuerst gar nicht erkannt was es sein soll :roll:) rausheben, nicht so weichzeichnen aber trotzdem ins bild integrieren - dh du kannst es ja ganz detailiert da reinlegen und den rand dann mit einer ebenenmaske schön abschwächen.

    mit der schrift oben würd ich auch noch was machen wie zb. einen schatten legen oder ein paar glow effekte, dir fällt da bestimmt was ein ;)
     
    #13      
  14. Grafikfreak

    Grafikfreak Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    165
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Wallpaper...
    Ich finds gar nicht schlecht (bin auch blutiger Anfänger). Das Auge verschwindet aber tatsächlich sehr. Und ist das mit dem "Pinselstricheffekt" (weiß nichts wie ich diese Musterung beschreiben soll) im Vordergrund Absicht? Und der Spruch heißt wortwörtlich übersetzt:" und das ist was nach/hinter unseren Kindern (übrig)bleibt." Da bin ich mir ziemlich sicher!
    Was mir noch eingefallen ist: Du könntest den weißen Umriss nach außen hin schwächer werden lassen, sodass er so ausieht, als ob die Landschaft "strahlen" würde.
     
    #14      
  15. Sleeper

    Sleeper Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Digicam
    Mein erstes Wallpaper...
    Ich finde die schrift weltklasse warum hatt mein Ph das nicht oder irre ich mich und finde sie nicht?? zum bild finde es net übel ich habe schlimmer pic's auf meinem Pc :wink:
     
    #15      
  16. bi0s

    bi0s Guest

    Mein erstes Wallpaper...
    hm finde es hat was.. Die weisse Umrandung passt einer seits, anderseits aber auch net.. Aber sonst schon ganz ok !
     
    #16      
  17. sushi05

    sushi05 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Photoshop CS3 Beta
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Mein erstes Wallpaper...
    ich persönlich finde das bild sehr geil gemacht. einen kleinen punkt, den ich anders gemacht hätte, wäre vllt ein Verlauf in bzg. auf den baum. also von einem scharf gezeichnet baum bzw. landschaft hin zu einem bild mit filter. aber sonst ist das bild cool gemacht, ich finde auch das unscharfe auge nicht so schlimm, passt sogar eigentlich ganz gut da rein.^^

    Ich war überings so dreist und hab das Bild mir als Hintergrund mal eingerichtet^^. 8)
     
    #17      
  18. Uortex

    Uortex Guest

    Mein erstes Wallpaper...
    ich finde, dass das jetzt nicht so wirklich toll aussieht. für den anfang sicher ganz nice, doch sollte das ganze etwas schärfer werden und auch irgendwie mehr "passen". ich weiß jetzt nicht, wie ich das besser ausdrücken soll.
    mfg
     
    #18      
  19. KaYo

    KaYo Guest

    Mein erstes Wallpaper...
    für wallpaper anregungen würd ich einfach mal bei den workshops gucken weil da werden einen sachen gezeigt die dann entweder nachzumachen oda nachzubearbeiten sind ;D
     
    #19      
  20. tapsi

    tapsi Guest

    Mein erstes Wallpaper...
    wallpaper

    für den Anfang ganz o.k.
    Die Schrift ist echte Superklasse wo hast Du die her bzw. wie heißt die
    :D
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×