Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Werk :D“

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Mein erstes Werk :D

Für ein Erstlingswerk finde ich das echt beachtlich!! Das Glas könnte noch transparenter werden (Lichtreflexe etc), aber es sieht auch so schon recht ordentlich aus. Der Schatten ist unrealistisch, der sollte eher nach unten fallen und dabei etwas verformt sein, denn dein Licht kommt ja auch von oben. Er sollte auch unter dem gesamten Fuß liegen, denn der steht ja direkt auf dem Tisch auf. Der grüne Hintergrund könnte dann auch den schlichten Verlauf von links oben nach rechts unten haben, dann passt es besser zum Licht. Die Säule ? na ja, wurde ja schon gesagt. Der Stiel der Schale sollte woanders in dem Fuß-Oval stehen und das Oval sollte etwas verformt sein. Denn nach hinten hast du ja ein wenig perspektivische Verkürzung, also müsste der vordere Teil etwas größer sein und dementsprechend auch der neue Mittelpunkt für den Stiel gefunden werden (also quasi ein wenig mehr Weitwinkelperspektive).

Ich wäre stolz, wenn ich sowas hinbekommen würde. Hm, vielleicht sollte ich es mal versuchen, stehe mit Illu irgendwie auf dem Kriegsfuß.

Stimme in allem voll und ganz zu, weiterhin sollte dein Sockel ebenfalls einen Schatten erhalten, damit er sich von der Wand absetzt. Der Schatten von Schale und Stiel müsste sich meiner Ansicht nach leicht unscharf werden.
Kleiner Tipp, stell das Ganze mal Realistisch nach und bestrahle es mal mit einer Lampe, um di Schattenverläufe nachvollziehen zu können.
 

Vektorprogramme

TANKED

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Werk :D

Vielen dank für eure Tipps =)
Ich werde sie mir aufjedenfall zu Herzen nehm!
Ich werde versuchen, es zu perfektionieren, sobald mein Illu bzw. mein CS3 Paket wieder klappt =/
 

smiax01

Member

AW: Mein erstes Werk :D

als ertlingswerk finde ich es sehr gut gelungen, bis auf den tisch (wurde ja schon geschrieben) den finde ich auch nicht passend.

lg smiax01
 
K

katar8

Guest

AW: Mein erstes Werk :D

Sieht sehr gut aus! Jetzt würde ich an deiner Stelle anfangen, Transparenz einzubauen und das Bild dreidimensionaler zu strukturieren (z.B. die Glasschale)! Schatten, Licht etc. wäre der nächste Schritt.
 

Thrik

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Werk :D

Ich finde es als erstes Werk sehr gut gelungen, nur die Banane ganz links wirkt (finde ich) etwas komisch.
 
S

stilecht

Guest

AW: Mein erstes Werk :D

Für dein erstes Werk ist es echt gut. Aber wie bereits meine Vorredner bemängelt haben sind die Glasschale und der Unterbau noch verbesserungswürdig. Aber auch an den Weintrauben und den Bananen könntest du nochmal Hand anlegen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben