Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Flyer - Neue Version“

Bepp0

Aequitas

So ich hab mal kurz bissl gespielt un die sache mal neu gemacht.
ich persönlich bin noch nich ganz zufrieden weil noch irgendwas fehlt ... hab aber jetzt keine zeit mehr ... werde nacher das gewünschte tut hochstellen :p

Neue version:
 

Mausee

verrückte

AW: Mein Flyer - Neue Version

ich persönlich find es etwas schwer zu lesen.... Ansonsten gefällt es mir aber ganz gut
 
H

Hums

Guest

AW: Mein Flyer - Neue Version

schau ma unter google "grunge fonts"..da findeste jede menge gut sachen
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

AW: Mein Flyer - Neue Version

in meinem alter ist es recht schwer zu lesen. mein blick bricht durch die anordnung heraus und muss bei einigen worten die bedeutung erraten.
also völlig daneben. sorry für meine offenheit und ehrlichkeit.
und das genialste ist rot auf rot. der oberhammer. sollte ich deinen flyer per schulzensur bewerten gibt es eine absolute ungenügend.

ausserdem ist es so cool retro mit dem typo ( grunge) zu vermischen. völlig daneben! das ist wie sardinen auf marmelade. das geht garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mmmhhkiwi

Guest

AW: Mein Flyer - Neue Version

(zu) schwer zu lesen find ich es immer noch... auch ich kann bei einigen wörtern nur raten^^
ansonsten... wieso machst du 21. juli weiß und 2007 rot? ist das nicht ein zusammengehörender schriftzug? "21. juli 2007"...
so wirkt das 2007 einzeln stehend und unpassend...
der mix aus retro und grunge ist dir aber gut gelungen meiner meinung nach...
wenn du die paar sachen halt noch ändern würdest wärs (fast) perfekt ;)
 

Blueolli

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Flyer - Neue Version

Alos ich finds gut, der style ist gut gelungen allerdings bin ich auch der meinung das du 2007 besser mit einbinden solltest.
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

AW: Mein Flyer - Neue Version

natürlich hat jeder einen unterschiedlichen geschmack. aber flyer müssen funktionieren und nicht durch "art design" zerstört werden. das lernt man schon in der ausbildung/studium. nur weil man es selbst schick findet muss es nicht für die zielgruppe gut sein!

bitte merken: nicht dem angler muss der köder schmecken, sondern dem fisch!

das trifft auf alles zu wo eine bestimmte zielgruppe angesprochen werden soll. ausgenommen natürlich die zielgruppe " eigene person" eigene arbeit zum aufhängen im kinderzimmer

das bedeutet , nur weil man ps sein eigen nennt kennt man auch die kommunikation. also ran an das thema kommunikation und schon sollte was gescheites dabei herauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bepp0

Aequitas

AW: Mein Flyer - Neue Version

so... ihr habt ja alle recht ... ich hab mir zu wenig zeit für den text genommen ;D

neu:
 

2d4u

Veteran

AW: Mein Flyer - Neue Version

Also ich finde den Flyer von "open air bronx" aufwärts richtig gut! Nur die Streifen sollten HINTER die Boxen, auch wenn das freistellen bedeutet.

Drunter muss der Text aber um 200% lesbarer werden!

Generell finde ich aber das Design nicht so ungeeignet wie @B_B es darstellt.
Sicher, die Typo unten ist Murcks, aber der Rest des "art designs" ist schon OK. Hättet ihr die Flyer für meine Abipartys gesehen, wüsstet ihr warum ich einen so niedrigen Status Quo vorraussetze.
:D

Für eine genauere Aussage müsste man halt die Zielgruppe noch kennen. Steht ja nicht bei jedem im Benutzertitel...
:lol:

Gruß, 2d4u
 

B_B

ZIELGRUPPE SENIOREN

AW: Mein Flyer - Neue Version

"würd ich sagen" klingt nicht gerade zielsicher warum man den flyer überhaupt machen muss und für wen.

ist das die zielgruppe oder ist sie es nicht? deine aussage ist etwas wischiwaschi. dementsprechen kommt mir nämlich auch dein flyer rüber. wenn ich soetwas unseren kunden vorlegen würde, wäre ich pleite.
 

Pixbaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Flyer - Neue Version

Finde den Flyer cool. schließe mich jedoch den anderen an was die schrift angeht. vllt findest du ne bessere schrift. dürfte ja mit google und co. kein problem sein
 

Lizman

Allrounder

AW: Mein Flyer - Neue Version

Also JETZT kann ich es auch lesen! LÖL :D

Ja ansonsten...

Die Boxen... Entweder Streifen vorne oder hinten! :)
Wirkt so gemischt und dadurch leicht durcheinander.. :)

Das 5 Euro wirkt irgendwie nicht aussagekräftig.. also klar. man weiß wofür die 5 euro gut sind... :)
aber eintritt, oder ähnliches sollte scho dabei stehen..

Würde auch 5,- Euro schreiben.. nich das dir da einer 5 EuroCent in die hand drückt ;) :D
 

Bepp0

Aequitas

AW: Mein Flyer - Neue Version

also lieber Herr B_B ... wird hier jetzt jedes wort das ich schreibe zu 100% analysiert und kritisiert oder was??? ... solche sachen "lege ich auch keinen kunden vor" .. ich bin keine werbeagentur ... es handelt sich schlicht um ein kleines openair konzert in meiner stadt. da erscheinenen jugendliche zwischen 16 und vielleicht 25 ... also WÜRDE ICH SAGEN das das die zielgruppe ist!

ich bin kein mediengestalter und wenn deiner meinnung nach hier etwas nicht passt ... kannst du das, wie oben getan, gerne äußern... aber übertreiben brauch mans auch nich...

ich hab das hier gepostet - natürlich um kritik zu bekommen, wozu sonst... aber das kann man einem auch normal beibringen un nich so gehässig... (sorry)
 

Mausee

verrückte

AW: Mein Flyer - Neue Version

Also ich finde die letzte Version viel besser, weil ich auch endlich den Text lesen kann. Allerdings würd ich auch die streifen HINTER die Box bringen. Find ich ne schöne Idee und auch ansprechend... und ich bin sooo ograd noch in der Zielgruppe mit meinen 25 *zwinker*

Mir gefällt's
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein Flyer - Neue Version

Sinn und Zweck eines Flyer ist es, kompakt und direkt Informationen zu vermitteln. Ein Suchbild ist etwas anderes, auch wenn es sich um ein identisches Format handelt.

Spielt da nur eine Kapelle? Wo findet denn das Ding nun statt? Auf der Wiese Warmbronn in der Bronx? Oder ist Warmbronn die Band und Instereo der PA-Verleih? Oder heisst die Band vielleicht Bronx?

Ein Scrabble-Spiel endet nicht damit, dass die Spielsteine auf den Tisch gekippt werden. Da kommt noch was.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Mein Flyer - Neue Version

Warmbronn ist die Stadt ... ich denke das weiß man wenn man aus der gegend kommt. Diese Information müsste also für die Zielgruppe ersichtlich sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben