Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)“

S

schnetty

Guest

Der flyer wurde von einer bekannten meines freundes erstellt. (mit indesign)
auf dem bild bin ich zu sehen, durch diesen flyer bin ich auf gekommen, ich kann zwar perfekt mit dem umgehen was menschen bearbeiten angeht, aber InDesign ist neuland-
wie schaffe ich es ähnliche flyer zu erstellen??? :schmoll:

ich hab schon rumgeschaut und einiges "erlesen" aber fühle mich heute trotzdem zu blond dafür obwohl ich eigentlich recht schnell lerne :lol:

Ich find den flyer echt gelungen, das grundlayout-
also ich auf der couch habe ich bearbeitet, sie hat da die ganzen klamotten drum rum eingearbeitet.

wie macht die das :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schnetty

Guest

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

weil ich damit bilder bearbeite und keine layouts erstelle vielleicht ???

und sonst weil ich gern neue dinge lerne und mich gerade interessiert,
wie die bekannte diesen flyer erstellt hat bzw wie InDesign in der art und weise zu handhaben ist.
 

Wi3ner

Gesperrt

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

weil ich damit bilder bearbeite und keine layouts erstelle vielleicht ???

und sonst weil ich gern neue dinge lerne und mich gerade interessiert,
wie die bekannte diesen flyer erstellt hat bzw wie InDesign in der art und weise zu handhaben ist.

wenn du dich mit ps so gut auskennst, kannst dus leichter damit machen...
ausserdem, wenn du umbedingt wissen willst wie sie's gemacht hat, dann frag sie doch!

btw. ich würd niemals behaupten, dass ich etwas perfekt behersche...
 
S

schnetty

Guest

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

oh man, ihr antwortet auf unrelevante dinge,
ich dachte hier wird einem geholfen und nicht erst darüber diskutiert warum ich etwas nicht mit nem anderen programm mache....
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

weil ich damit bilder bearbeite und keine layouts erstelle vielleicht ???

und sonst weil ich gern neue dinge lerne und mich gerade interessiert,
wie die bekannte diesen flyer erstellt hat bzw wie InDesign in der art und weise zu handhaben ist.

Hmm,.,. das würde ja ausarten wenn man Dir jetzt erklären müsste wie Indesign zu Handhaben ist. meinst du nicht auch? ich hätte als allererstes mal bei Amazon nach nem gutem Buch geschaut.
 
S

schnetty

Guest

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

ja ich weiss, ich hab mich ja schon durch die verschiedensten seiten hier und via google gelesen,
extrem schlau bin ich dabei nicht geworden.

einige beispiele wie man was macht sind zb schon vom InDesign menü her ganz anders
(ja ich hab dabei bedacht auf die gleiche version indesign zu achten)

vielleicht bin ich heute aber auch nur überfragt und brauche länger für alles...
:)
ist ja wochenende, da schaltet der kopf manchmal langsamer. *hihi*
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

Du bist perfekt in Photoshop ? Wooooow

Sieht so aus als ob da Brushes verwendet wurden. 'N paar Schriftarten dazu, so wie es aussieht 4 5 Stück, was eh zu viel ist, und fertig, gehört nicht viel dazu.
 
S

schnetty

Guest

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

richtig lesen ist klar von vorteil- ich sagte ich kann perfekt damit umgehen und nicht ich bin perfekt dadrin....
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

richtig lesen ist klar von vorteil- ich sagte ich kann perfekt damit umgehen und nicht ich bin perfekt dadrin....

wo ist Unterschied?

back to topic....

es soll tatsächlich Leute geben die machen so was in Indesign, besonders wenn sie die immer wiederkehrende Elemente haben.

Ein Flyer ist weniger ein Layoutsache als ein Grafische Spielerei (bei Layout stehen verschiedene Texte und Grafiken im Vordergrund (bestes Beisiel : Visitenkarte) bei Photoshop das Artwork.
da es sich bei dem Flyer um 95% Artwork handel und du dich in PS auskennst, dann mach es doch auch damit...

Grüsse
Lucky
 
S

schnetty

Guest

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

eigentlich sind es ja alles spielerein...
wo genau ist denn der DEFINITIVE unterschied zwischen beiden progs.
das PS mehr effekte etc zur verfügung hat oder wie?
mir fehlt bei InDesign irgendwie viel -kann aber auch sein das ich die funktionen nicht habe weil ich zeitig erstmal ne testversion nutze *duckt*

wie arbeitet ihr denn damit (indesign)
grundsätzlich leeres neues dokument und dann alles einzelnd einarbeiten oder wie?
im Ps nehme ich meist als grundlage ein bild und arbeite dann weiter.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

nicht falsch verstehen..
aber schau mal in die Hilfe von Indesign da stehen die grundsätzlichen Schritte drin.
Indesign ist zum layouten, zB von Zeitschriften. Natürlich sind dort auch Grafiken drin, die werden aber dort nicht beabeitet, sondern nur eingesetzt.
Indesign ist kein pixelprogramm. Photoshop kein "layoutprogramm". Layout spielt in PS nur eine geringe Rolle, und in Indesign spielt Fotobearbeitung eine kleine Rolle.
 
S

schnetty

Guest

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

nicht falsch verstehen..
aber schau mal in die Hilfe von Indesign da stehen die grundsätzlichen Schritte drin.
Indesign ist zum layouten, zB von Zeitschriften. Natürlich sind dort auch Grafiken drin, die werden aber dort nicht beabeitet, sondern nur eingesetzt.
Indesign ist kein pixelprogramm. Photoshop kein "layoutprogramm". Layout spielt in PS nur eine geringe Rolle, und in Indesign spielt Fotobearbeitung eine kleine Rolle.

hab ich schon gemacht @ lesereien
ich würd auch die lady fragen die den flyer erstellt hat aber ich selber kenn die nicht. (son käse)
teils muss ich auch sagen das ich gern so ne art "vorlagen" hätte wie beim flyer unten links die streifen oder aber das geschnörkel.
WIE die das geschnörkel macht wüsste ich zb gern.
grundsätzlich via irgendeiner vorlage oder frei hand- das kann ich mir nämlich kaum vorstellen. :rolleyes:
 
H

henni_w

Guest

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

[...]
teils muss ich auch sagen das ich gern so ne art "vorlagen" hätte wie beim flyer unten links die streifen oder aber das geschnörkel.
WIE die das geschnörkel macht wüsste ich zb gern.
grundsätzlich via irgendeiner vorlage oder frei hand- das kann ich mir nämlich kaum vorstellen. :rolleyes:

Das sind mit Sicherheit doch bloß ein paar Brushes!
 
H

henni_w

Guest

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

Oh, ok... Sorry, da hab ich wohl was übersehen...

Dann würde ich sagen, die ganzen Sachen, die du angesprochen hattest (das Geschnörkel, die Blubberbläschen in den Linien etc.),...

...SIND BRUSHES!!!


Mal abgesehen von den Linien, die einfach simpel eingezogen sind!
 

Elements

RAW for President

AW: Mein Flyer (wie hat die den gemacht?)

oh man, ihr antwortet auf unrelevante dinge,
ich dachte hier wird einem geholfen und nicht erst darüber diskutiert warum ich etwas nicht mit nem anderen programm mache....

Sorry, aber wenn Du eine Scheibe Brot abschneiden möchtest, dann wird Dir der Großteil auch empfehlen ein Messer dazu zu benutzen.
Warum soll man eine Scheibe Brot auch mit einem Streichholz abschneiden?!?!

Verstehst Du, was gemeint ist?

Wenn Du den Flyer hier zeigst, und fast alle der Meinung sind, dass es mit Photoshop am besten umzusetzen ist (welches Du sogar perfekt beherrschst), warum kratzt Du uns dann die Augen aus?? ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben