Anzeige

Mein Flyer

Mein Flyer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TheUnique84, 11.03.2008.

1. TheUnique84

TheUnique84 Noch nicht viel geschrieben

Mein Flyer
    Hallo,

joar was soll ich großartig schreiben... Mein erster, selbst gestalteter Flyer und der soll auch gleich gedruckt werden. Würde mich über konstruktive Kritik freuen, nicht gleich in der Luft zerreisen, ist wie gesagt mein ERSTER Flyer! Persönlich finde ich ihn natürlich GENIAL ;)

mfg TheUnique

2. BIM

BIM Aktives Mitglied

Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Mein Flyer
    AW: Mein Flyer

Super - sehr schöne Arbeit, Gratuliere!

LG BIM

3. wex_stallion

wex_stallion Motzerator Teammitglied PSD Beta Team

15
    Software:
    Affinity Designer, Quark XPress 2015, CorelDRAW Graphics Suite X7, Adobe CC
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Mein Flyer

Was ist ein Maifetulpeer?

Die Typo geht garnicht. Oben viel zu weitläufig verteilt, das ist eher ein Haufen Buchstaben als ein Wort. Im Gegensatz dazu unten Blöcke, die aussehen, als hättest Du die frisch aus Deutschlands bekanntestem Boulevardblatt geklaut.

Gibt es für den Hintergrund nix schöneres? Ich finde so kommt der Maibaum nicht gut genug raus.

Ich zitier mich mal selber.

Zuletzt bearbeitet: 11.03.2008
  4. TheUnique84

Mein Flyer

Ich finde man erkennt deutlich ein Flamme (Flamme = Feuer) und was ein Maifeuer ist muss ich nicht erklären, oder? Die Weitläufigkeit oben habe ich so gewählt, da sonst die Flamme und das Logo nicht gepasst hätten. Im unteren Bereich habe ich das so gestaltet, da man sonst die schrift nicht deutlich genug gesehen hätte... Den Hintergrund finde ich TOP! Wo ich dir recht gebe ist, das der Maibau nicht so deutlich rauskommt. Hatte schon überlegt das org. Bild zu nehmen und das ganze nochmal in Photoshop zu Basteln.

Zur Farbgebung und dem deustchen Boulevardblatt, abgeguckt ist das nicht, waren nur die Farben die sich meiner Meinung am deutlichsten vom Hintergrund abheben.

5. wex_stallion

15
    Software:
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Mein Flyer

Trotzdem sieht das wie ne Tulpe aus.

Nein. Weil Dir Gestaltungsgrundlagen fehlen. Das ist Laiengebastel. Und das hat nichts damit zu tun, ob es mir gefällt oder nicht. Das sind nämlich zwei grundverschiedene Paar Schuhe.

Herzlichen Glückwunsch. Ich nicht. Und nu?

Oben sind ein paar PDFs verlinkt. Lies die mal in Ruhe durch. Und dann setz dich nochmal ran. ;)

6. sfischer

sfischer ###

Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    Mein Flyer

hallo,

ich finde ihn nicht besonders!
    oben kaum zu lesen
    unten solche blöcke reingesetzt
    typo langweilig

gruß sfischer

7. TheUnique84

Mein Flyer

Danke für die PDFs, lese ich mir durch! Warum findet ihr die Typo langweilig, welche wäre denn besser? :)

Der Link zu Gestaltung ist keine Geschmackssache führt leider ins leere... :(

8. wex_stallion

15
    Software:
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
    Mein Flyer

Nach den PDFs sollte das im Grunde beantwortet sein. ;)

9. Weichzeichner

Weichzeichner Alles muss funktionieren.

221
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Mein Flyer

Das ist eine Art standart Typo der unheimich oft auftaucht. Du hast ja selbst den Stil des Flyers bestimmt: Etwas Künstlerisches, gemaltes. Dnach sollte sich auch die Schrift richten! Eine einzigartige Schrift zum beispiel lässt deinen Flyer noch, naja, einzigartiger eben, erscheinen. Zu den Blöcken: Wenn die nur dazu dienen sollen, den text sichtbar zu machen, würde ich nochmal ernsthaft darüber nachdenken...
    Man kann auch ohne solche störendenblöcke die Schrift sehr hervorheben und lesbar machen. Versuch doch mal bei dem Bild selbst eine solche änderung vorzunehmen sodass der text hervorsticht. Ansonsten finde ich den Flyer eigentlich ganz nett.

@ wex_stallion und sfischer: muss man seinen Flyer denn gleich so runtermachen? Wie wärs mit veresserungstipps...? Das raubt einen gleich jeden Mut hier irgendetwas neues zu Posten.

10. TheUnique84

Mein Flyer

Also Stil des Flyers in "Einklang" zueinander bringen!? Würde ich jetzt das org Bild nehmen wäre die Wahl der Schrift, abgesehen davon das es ein standart Typo ist, doch gar nicht mal sooo schlecht, oder?

Habe ich schon gemacht... mit welchen Hilfsmitteln könnte ich denn noch die Schrift besser hervorheben ohne das Bild zu verändern? Außer Farbe ist mir da nichts besseres eingefallen und wenn ich die Farben bei der Birke reduziere, erkennt man den baum nicht mehr richtig.

Danke, ich als "Neuling" wollte das jetzt nicht gleich sagen, war ja aber nicht gleich alles schlecht. Die PDFs waren sehr sinnvoll, werte ich quasi als Verbesserungstip ;)

11. 2d4u

2d4u Veteran

Mein Flyer

In ein zwei Jahren wirst du mit einem Lächeln auf diesen Thread zurückblicken, weil dir dann klar ist, wo du den Flyer hättest besser machen können.

Bis dahin finde ich es schonmal gut, dass du dir die Links anschaust und es ist auch in Ordnung, dass du dein Werk verteidigst. Für ein Anfänger-Flyer ist es auch beachtlich, du hast viele Fehler vermieden, die andere Anfänger machen.

Was du aber wirklich noch ändern solltest ist das Tulpen-Feuer. Du könntest zB die Flamme ein wenig aushöhlen, so dass man das "U" deutlich erkennt. Denn die Überschrift sollte nun wirklich problemlos zu lesen sein.

Grüße, 2d4u

12. twinies

twinies Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    photoshop
    Mein Flyer

dafuer das es dein erster flyer ist,find ik den jut gelungen

13. meccenandy

meccenandy Aktives Mitglied

1
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Mein Flyer

@wex_stallion
    die 2. pdf funzt net :( schade, dass hätte mich interessiert

lg meccenandy

EDIT: Dankeschön!!!

14. wex_stallion

15
    Software:
    Kameratyp:
    Mein Karma taugt nix.
  15. LoRileinchen

LoRileinchen Noch nicht viel geschrieben

Mein Flyer

hey du, also die idee ist ja net schlecht, doch allerdings versinkt das wort Maifeuer ja im hintergrund, weil es weit auseinander geschrieben ist und dazu die schrift so dünn ist. nimm ne andere schrift. das mit der flamme fürs maifeuer ist echt super, allerdings würde ich das auch so verändern, dass es auch wie ne richtige flamme aussieht, also auch farblich.

Und der text unten wirkt einfach nur wie hingeklatscht. das soll heißen, es passt einfach net. du machst das wann und so linksbündig aber des andere zentriert. schaut einfach net schön aus. Außerdem würde ich da auch ne andere schriftart nehmen und es auch mit dem thema feuer gestalten. aber naja, nu ist dir überlassen was du machst. das ist halt meinung und idee dazu.

lg lori

16. TheUnique84

Mein Flyer

Überlege ich auch schon die ganze Zeit. Hatte zuerst überlegt aus Maifeuer, Maifeier zu machen und die Flamme als I-Punkt zu benutzen, dann ist mir noch eingefallen Maifire draus zu machen, wegen Ähnlichkeit der Aussprche Feier und fire. Kannst du eventuell noch ein wenig genauer erläutern was du mit aushöhlen meinst, nur die Umrisse?

17. 2d4u

2d4u Veteran

Mein Flyer

Vergiss es. Ich hab das so versucht wie ich es gemeint habe und es sah nicht gut aus.
    Mach lieber das U ganz normal und setzt den Flammen-Ipunkt halt auf den Mai:

18. ths

ths SignumPixel

Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Mein Flyer

Denke auch, dass dies gar nicht sooo schlecht ist und schließe mich der Meinung vom @Weichzeichner an: Man muss nicht immer alles gleich so abwatschen. Hinterlässt dann schon mal einen eklig elitären Beigeschmack. Das kann ja wohl kaum im Sinne der psd-tuturials sein oder?

Auf einige Sachen wurde schon hingewiesen - schnell noch zwei andere Hinweise: Lass mal vielleicht dieses "WANN:" und "WO:" weg - Datum und Ort sind selbsterklärend. Dann evtl. noch das "+" durch ein "&" ersetzen? Ist aber Geschmacksache. Damit meine ich natürlich immer den Geschmack des Auftraggebers.

Gruß & lass dich nicht abschrecken
    ths

P.S. Wer macht denn eigentlich keine Fehler? Nur so kommt man doch an Lerneffekte.

19. meccenandy

meccenandy Aktives Mitglied

1
    Software:
    psd, illu, ind, fla
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Mein Flyer

Hast ja recht, aber nur wenn man auch auf seine Fehler hingewiesen wird, dann wirds was mit dem Lerneffekt. Und genau das ist im Sinne von PSD Tutorals.

gruß meccenandy

20. ths

ths SignumPixel

Software:
    Adobe CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 700
    Mein Flyer

Jeep, natürlich. Aber bestimmt macht dabei auch ein bissel der Ton die Musik. Auf Fehler habe ich ja ebenfalls verwiesen...

Nichts desto trotz: Ist schon 'n Tolles Angebot hier. Lerne selbst nach Jahren noch einen ganzen Haufen.

g ths

x