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mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d

mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DAB-FX, 08.09.2006.

  1. DAB-FX

    DAB-FX Nicht mehr ganz neu hier

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    ich ab mal mein kopf in IA inportiert und grob mit pfaden nachgezeichnet, nun habe ich es in C4d hinzugeladen, es bleibt 2d ^^ habs mit nurbs versucht, irgend wie tuts sich da nichts, es sind ca 573 pfade ^^ wenn ich einen pfad einzeln in ein nurb mache, passiert was..

    naja kurtz gefragt..ist es möglich diese pfade in 3d umzuwandeln ? ich häte gern denn kopf 3d. Oder gibts ander hilfsmittel um es in 3d darzustellen


    mfg


    DAB

    PS: mit anderen pfaden gehts gut...hmmm
     
    #1      
  2. M4tman

    M4tman booN

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    Du willst ein Kopf in 3D umwandeln ?
    Mit C4D ist das ziehmlich aufwendig !
    Ich denke mal mit Poser ist das wesentlich leichter, gib bistimmt eine Testversion davon.
     
    #2      
  3. afr0kalypse

    afr0kalypse Allwissendes Karmameerschweinchen!

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    also ich würde ein profil von vorne und von der seite machen. diese dann beide in c4d laden und überkreuz legen... naja wie man dann mit c4d weiter arbeitet weiss ich leider nicht. aber ist halt aufwändig ;) ich hatte dazu mal ein tutorial wie man das mit blender macht. da wurden dann auch nur die konturen nachgezogen... ich denk mal dass es darauf hinauslaufen wird....
     
    #3      
  4. spiderone

    spiderone Nicht mehr ganz neu hier

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    Hi,
    Beim "Extrude-Nurbs" musst Du noch "Hierarisch" aktivieren!
    Aber: Wenn du Deinen Kopf nachmodelieren willst so das man Dich auch erkennt,
    mach von Dir 2-3 Fotos (Frontprofil/Seitenprofil).
    Und wende pbp oder Boxmodeling an!
    Nicht für Anfänger geeignet!

    Vom grundprinzip ja ....
     
    #4      
  5. DAB-FX

    DAB-FX Nicht mehr ganz neu hier

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    [​IMG]

    das ist das bild
     
    #5      
  6. spiderone

    spiderone Nicht mehr ganz neu hier

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    wow, das sieht doch schon fast wie einWire aus Cinema4D aus 8)
    Jetzt füg einfach an jedem schnittpunkt des "Gitters"einen Punkt hinzu (A >>Strg + Klick)
    Und benutzte das Brücken-Tool (B) und verbinde diese zu Poygonen, dann nur noch "3D" verschieben (dafür das Seitenprofil)

    mfg spider
     
    #6      
  7. DAB-FX

    DAB-FX Nicht mehr ganz neu hier

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    ein WIRE ? sry was das =) bin neu...


    (A >>Strg + Klick) tut sich nichts =(


    Und benutzte das Brücken-Tool (B) und verbinde diese zu Poygonen, dann nur noch "3D" verschieben (dafür das Seitenprofil)


    hmm ^^ wie meinst das
     
    #7      
  8. spiderone

    spiderone Nicht mehr ganz neu hier

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    :p

    Also, Ein Wire ist eine Art "Drahtgitter-Modell" eben so wie deine Pfade
    Du könntest jetzt z.B. das gepostete Bild auf eine Ebene (in Cinema 4D)
    legen un dies um P=+90° drehen,
    Ein neues "Polygon-Objekt"(Objekte>>Polygon-Objekt) erstellen
    Dann in den "Punkte-Modus" wechseln,
    "A" auf der Tastatur drücken (oder "V" Struktur>>Punkt hinzufügen)
    Dann "Strg + klick" (damit du die Punkte "Frei" setzten kannst)
    Und auf jedem "Schnittpunkt" deines Bildes einen Punkt setzten:

    [​IMG]
    Und die Punkte anschliesend mit dem "Brücken-Tool" (B) die Polygone erstellen!

    Das "3D"verschieben ist so gemeint, wenn du z.B. in der Front-"Editor"-Ansicht die Punkte setzt, befinden sie sich alle auf Z=0, d.h. dein gesicht ist SEHR flach,
    daher noch ein wenig (am besten mit dem Seitenprofil) nach -Z verschieben so das die "Konturen" passen

    Viel erfolg
    mfg spiderone

    (komisch, wieso schreib ich immer halbe Tutorials?!)
     
    #8      
  9. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    ich empfehle für köpfe modelln zbrush :p

    aber man kann doch nicht aus 2d pfaden en 3d bild machen? oder hast du gedacht das geht so einfach? und wieso hast du das ganze denn mit pfaden gemacht, das wird dir nix bringen da wirste in c4d neu anfangen müssen...

    aber vllt bin ich ja so nett und werd dir einen kopf machen, also low-poly versteht sich dann hast du was worauf du aufbauen kannst
     
    #9      
  10. DAB-FX

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    he das wer cool, wenn du so ein kopf im gepäck hast =) da kann ich mir bisel mehr drunter vorstellen =) und bisel rumspielen =)

    danke für dein "kleines tut" hmm versuchs mal nachzu machen , aber so richtig hab ich nich verstanden =)
     
    #10      
  11. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

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    #11      
  12. DAB-FX

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    danke

    habs mir gesaugt nur sagt er mir FALSCHES FORMAT ? habe demo von c4d version 7
     
    #12      
  13. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

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    normal sollte c4d auch c4d dateien öffnen können sehr komisch^^
     
    #13      
  14. DAB-FX

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    hmm das symbolicon wird mir gezeigt aber er mekert
     
    #14      
  15. r3nt5ch3r

    r3nt5ch3r ~ Allround pG ~

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    #15      
  16. DAB-FX

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    oh ^^ hehe ok danke ^^ dann ran an denn speck ^^
     
    #16      
  17. Patsiaouras

    Patsiaouras Aktives Mitglied

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    Würde ich bei so einem Projekt nicht machen, bei der Demo kann man nicht speichern.

    Andi
     
    #17      
  18. NT2005

    NT2005 Von dannen.

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    Stimmt, aber das kann relativ schnell gehen. Und dann muss er es nur rendern und fertig.

    Mfg

    Nt2005
     
    #18      
  19. PS-D

    PS-D Guest

    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    Zumindest steigt man beim Demo mit Tut hinter das Prinzip und kann es dann in der anderen Version umsetzen.
     
    #19      
  20. Larsnsx

    Larsnsx Noch nicht viel geschrieben

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    mein gesicht in 2d ---> zu 3d in Cinamea 4d
    klasse arbeit!!
     
    #20      
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