Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Hund...“

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

Hier mal ein Bild von meinem Wauzi während eines Spazierganges.
(ich übe gerade mit einem neuen Objektiv...)
1. Wie gefällt es euch?
2. Ihr Experten: Gebt mir doch mal einen Tipp, wie ich den Hintergrund weich gezeichnet bekomme. Zur Zeit wüde ich:
a) den Kopf mit dem Zauberstab auswählen
b) die Auswahl umkehren
c) weichzeichnen mit Freund Gauss

Fertig!
Geht das eleganter?
Hier das Bild:
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Mein Hund...

Hmmm leider etwas verwackelt. Aber sonst nettes Foto.
Wieso willst du den Hintergrund noch weiche rmachen? Ist doch schon sehr unscharf!
Ansonsten: Nicht mit dem Zauberstab auswählen! Funktionier nicht ordentlich. Mach das
mit dem Filter Extrahieren, mit dem Polylassowerkzeug, mit Masken oder Pfaden. Wobei meine Wahl klar der Extrahieren Filter wäre. Noch ein bissle korrigieren fettig!
Was ist das für eine Rasse? Kommt mir so bekannt vor. Irgendwas mit D am Anfang oder?
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Mein Hund...

Also ich mach das gern mit dem SmartFilter und dann den G. Weichzeichner, geht wunderbar. Musst eben den Hund dann wieder freipinseln.
 

werni1949

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Hund...

Die Rasse ist ein Weimaraner.
Ich habs mal mit dem Smartfilter probiert, das geht prima!
Ebenfalls das Extrahieren! Danke euch beiden!
(Vielleicht die Krönung: Wie geht das mit den Masken und Pfaden? Da bin ich noch zu dumm zu...)
 

SuicideDream

Bausteinfixateur

AW: Mein Hund...

Hab das jetzt mal schnell mit einen SmartFilter gemacht. Finde ist die beste Lösung, dann kann man auch immer wieder korregieren. Ist jetzt etwas übertrieben.
 

skyflight1981

Hififreak

AW: Mein Hund...

Versuch doch einfach so zu fotografieren das Du kaum Tiefenschärfe hast.
Zommobjektiv drauf und Portrait schießen. Ansonsten würde ich es genauso machen.
 

andik2000

Webdesigner

AW: Mein Hund...

Zur ursprünglichen Frage...
ich würde den Hund mit dem Pfadwerkzeug sauber Einfangen und dann ne Ebenenmaske erstellen. Vorher die Ebene duplizieren.
Dann die darunterliegende Ebene mit Gausch weichzeichnen. jetzt kannst Du noch mit dem Pinsel und 50% Deckkraft die Haare und unscharfen Bereiche des Wauzis nachziehen, dass der Übergang an den Stellen natürlicher aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyflight1981

Hififreak

AW: Mein Hund...

Mach doch einfach ein paar neue Bilder mit mehr Zoom, dann
wird der Hintergrund automatisch unschärfer. Oder eben eine
der genannten Varianten.

Hab auch zwei Hunde.

Hier meine kleine:



Hier nochmals mit unscharfem Hintergrund:



Und noch mein großer:



So und jetzt wieder BACK TO TOPIC
 

Follow

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Hund...

Der Hals von dem Hund müsste schärfer sein sein, der ist für meinen geschmack zu verschwommen. Das würde dann auch besser zum Hintergrund passen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben