Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mein Imageflow geht in IE, aber nicht Mozilla“

Silvery100

das bin ich

Hallöchen liebe Leute,

ich habe unter eine nette Flashanimation mit AS eingebaut. Dort soll das Rondell eigentlich sauber laufen. Unter IE geht auf Click los und geht ruhig. Bei Mozilla saust es sich zu tode! Eigentlich hätte ich es gerne so wie auf . anbei mal mein AS: darf ich um eure Hilfe bitten? Wäre supi lieb von euch!

Übrigens: gibt es eine Plattform oder links, wo ich mir AS mal anschauen kann - so als Ideenlandschaft?

Danke, Nicole
PHP:
********** AS***********
function run_sprite(spritename, delta_angle)
{
direction = (_root._xmouse-50);
if(direction<-200) direction=-200;
if(direction>200) direction=200;
if(_root._ymouse<100) direction=0-direction/2;
if(_root._ymouse>300) direction=direction*10/(_root._ymouse-200);
if(_root._ymouse>400) direction=0;

Angle=Angle-direction/800; // increase angle by 1 degree at each frame

rad = (Angle + delta_angle) / 100;  // divide angle by speed  

// calculate x and y offset of the ball
// sin and cos are between -1 and 1

X = Math.sin(rad) * 200; // X: -100 to +100 pixels horizontally
Y = Math.cos(rad) * 50;  // Y: -30 to +30 pixels vertically

oX = spritename._x - 350;
oY = spritename._y - 80;

// scale the ball based on y coordinate (vertical axis)
// negative y will increase the scale
// 100 is the normal size
spritename._xscale = 100 + Y;
spritename._yscale = 100 + Y;

if(X<0) X = X * 2;
spritename._x = 220 + X;
spritename._y = 70 + Y;

// fade the ball based on y too
//spritename._alpha = 75 + Y / 2;


}

function run_sprites() 
{ 
    run_sprite(Sprite1, 0); 
    run_sprite(Sprite2, 50); 
    run_sprite(Sprite3, 100); 
    run_sprite(Sprite4, 150); 
    run_sprite(Sprite5, 200); 
    run_sprite(Sprite6, 250); 
    run_sprite(Sprite7, 300); 
    run_sprite(Sprite8, 350); 
}

setInterval(run_sprites,10);

************* ende AS*************
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AW: mein Imageflow geht in IE, aber nicht Mozilla

was ist jetzt das genaue problem? im ie8 gehts wunderbar, im ie7 gehts erst auf klick, das aber auch nur weil dein html-code unvollständig ist(javascript und so).

du hast sogar kommentare in deinem as, vll solltest du die mal lesen und mit dem speed ein bisschen rumspielen oder die mausdinger rausnehmen.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: mein Imageflow geht in IE, aber nicht Mozilla

was ist jetzt das genaue problem? im ie8 gehts wunderbar, im ie7 gehts erst auf klick, das aber auch nur weil dein html-code unvollständig ist(javascript und so)...

Sie hat geschrieben, dass es in firefox nicht richtig läuft. Dies kann ich bestätigen, die Animation wird immer schneller.

@silvery100: Ich nehme immer Firefox als Maßstab. Der IE geht häufig zu lax mit Fehlern um. Meine erfahrung hat gezeigt, dass wenn es in Firefox läuft, eigentlich alles in Ordnung ist und auch in anderen Browsern läuft (bis auf Situationen, in denen sich der IE nicht an Standardsm hält)
Wobei bei Dir selbst der IE folgendes meldet:
Code:
Details zum Fehler auf der Webseite

Meldung: Objekt erforderlich
Zeile: 5296
Zeichen: 3
Code: 0
URI: http://www.sportartikel-risse.eu/gm_javascript.js.php?XTCsid=06f622a84a064eca7e12fa035563fe57&page=&cPath=&products_id=
 

Silvery100

das bin ich

AW: mein Imageflow geht in IE, aber nicht Mozilla

danke soweit. Ich finde aber keine Lösung, warum die in Mozilla so abzieht.

Hat jemand noch eine idee, wo ich mir Ideen mittels AS holen kann? Weblink etc.? DAs wäre super.

muß es wohl tun - danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein Imageflow geht in IE, aber nicht Mozilla

das hat was mit der mausposition zutun, wobei, wenn ich den flow aufrufe der ganz normal läuft.
 

Silvery100

das bin ich

AW: mein Imageflow geht in IE, aber nicht Mozilla

ich habe nochmal was geändert, aber ich denke, dass irgendwie Mozilla und IE die Geschwindigkeit anders interpretieren .... IE ok, Mozilla 3.6.2 ist es schneller - aber ich bin ganz zufrieden. Danke für Eure Mühe ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben