Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein jüngstes“

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Mein jüngstes

Meiner Meinung nach passt die Uhr und der Hintergrund überhaupt nicht.
Zur Uhr: Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Was soll das Aussagen? Zum anderen ist die nur aufgesetzt und hat eine völlig andere Schärfe und eine andere Farbtemperatur als der Schädel.
Zum Hintergrund: Einfach nur ein schwarzer Hintergrund ist nicht nur ideenlos sondern engt dein Motiv zu sehr ein.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Mein jüngstes

Zum anderen ist die nur aufgesetzt und hat eine völlig andere Schärfe und eine andere Farbtemperatur als der Schädel.
Wenn ich so etwas lese wird mir immer wieder klar, dass ich echt noch viel zu lernen habe. Und wenn ich mir danach das Bild nochmal ansehe und das nicht nachvollziehen kann (so wie hier), dann zweifle ich an meinem Augenlicht. Ist nicht böse gemeint, aber ich bin manchmal zu naiv und glaube, was andere sagen, stimmt (das bezweifle ich hier aber auch gar nicht, RobbyTUT!), aber hier kann ich das nicht nachvollziehen. Nicht deine Kritik, sondern die Kritikpunkte. Soll heißen: Die Schärfe kann ich gerade noch so nachvollziehen, aber nur, weil du es angesprochen hast, aber die Farbtemperatur nicht. Ich könnte mir höchstens vorstellen damit richtig zu liegen, dass der Schädel warme Farben hat und die Uhr noch zu kalte. Liege ich da richtig? Würd mich freuen, wenn du mir das erklärst, Robby. [Ich hoffe, es geht nicht als Angriff hervor, ist wirklich nur ne Art Hilferuf, ob ich was nicht mitgekriegt habe ;)]

Zum Thema

Und jetzt kommt's: Ich finde, die Uhr passt sich schon dem Bild an. Die etwas kühle Farbe der Uhr interpretiere ich unterbewusst als materialabhängigen Faktor (Metall = kühl?) und ohne RobbyTUTs Hinweis, hätte ich nicht im Leben daran gedacht.

Sinn und Zweck sehe ich aber auch nicht, aber das ist untergeordneter Priorität, denn ich deute diesen Thread so, dass du vorzeigen möchtest, wie gut du mit Objekten arbeiten kannst, die du zu einem Bild zusammenfügst. Und wie gesagt, dabei sehe ich irgendwie keine großen Kritikpunkte. Hm, hoffe, Robby klärt mich auf.^^
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein jüngstes

tempus fugit - die zeit vergeht
also soooo unpassend ist die aussage von uhr und schädel ja nun nicht, find ich. schade dass der schädel ausgerechnet auf der ebene, in der sich die recht scharfe uhr befindet so unscharf ist. eine gute grundlage, um weitere spannende elemente zum selbstgewählten thema in die montage einzubauen. im moment sieht es noch irgendwie unfertig aus.
 

Olaf112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein jüngstes

Ich muss mich leider der Meinung von RobbyTut anschließen. Irgendwie passt der Hintergrund garnicht. Das Tattoo ist geil, transportiert aber die Stimmung leider nicht weiter weil der Hintergrund zu Kühl und technisch wirkt.

Sorry.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Mein jüngstes

Die Aussage des Bildes ist schon gegeben.
Zu bemängeln hätte ich neben der schon angesprochenen Schärfeunterschiede, das der Lichteinfall beim Totenkopf von rechts unten kommt und nicht mit dem der Uhr übereinstimmt (siehe Spiegelung in Uhr und an einigen Stellen müßten bei dieser auch noch Schatten auftreten).
Das mit dem angesprochenen Hintergrund, wirkt auf mich auch etwas unfertig, könnte aber als Gif ohne Hintergrund gut wirken.
Auch auf einem altem Schreibtisch könnte ich mir das noch gut vorstellen, man kann jedenfalls noch viel mehr draus machen.
Aber es gefällt mir!!!

Gruß
 

eisfritze

Rocker

AW: Mein jüngstes

Hintergrund, Hintergrund. Aber was für einer. Wie wäre es denn mit den vier Jahreszeiten?
Das Ziffernblatt der Uhr ist echt ein wenig zu hell. Auch wenn sie von der
rechten Seite angestrahlt wird. Dass helle zieht den Blick auf sich, und
lässt den Rest "verschwinden". Ne kleine Tonwertkor. und schon fertig.
Dass ist meine Meinung.
 

pattyorselma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein jüngstes

tempus fugit und uhr ECHT GEIL!!!!! ich finds voll passend :p....

vielleicht könnte man dem schwarzem hintergrund noch ein bisschen ne düstere stimmung verleihen. mit leichtem rauch oder nebel. aber zu viel würd ich da gar nicht machen, weil es sonst von den elementaren dingen ablenken würde.
 

PrinzessinVonStein

...und immer mit dem Kopf

AW: Mein jüngstes

Jaaa, mach den Hintergrund doch etwas grungiger bisl dirty oder so...
Ps: Schädel und Uhr passen sehr wohl zusammen! (beide Elemente präsentieren
die Vergänglichkeit des Sein´s)
 

darkstalker2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein jüngstes

Meiner Meinung nach passt die Uhr und der Hintergrund überhaupt nicht.
Zur Uhr: Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Was soll das Aussagen? Zum anderen ist die nur aufgesetzt und hat eine völlig andere Schärfe und eine andere Farbtemperatur als der Schädel.
Zum Hintergrund: Einfach nur ein schwarzer Hintergrund ist nicht nur ideenlos sondern engt dein Motiv zu sehr ein.

jepp, ist mir auch so aufgefallen.

spinnenetze im auge und vll ein schreibtisch oder regal als hintergrund würden da viel besser passen.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Mein jüngstes

Uhr und Schädel passen in meinen Augen sehr gut zusammen.. keineswegs makaber.

Allerdings ist der Hintergrund etwas "langweilig", vielleicht lässt sich hier noch etwas ändern, beispielsweise ne schmutzige Mauer oder sowas...
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Mein jüngstes

Danke für eure Meinung, werd mich demnächst daran setzen und das Bild überdenken. Momentan schlage ich beruflich einen Salto nach dem anderen.

LG
Sam

PS.: Ich wollte lediglich ein Bild vorstellen und keine "Schlägerei" auslösen :lol:
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Mein jüngstes

Was hast du an diesem Bild alles verändert?
Sieht wirklich cool aus!

Danke für die Blumen

Am Schädel hab ich außer freistellen nichts gemacht (Bild stammt von einem befreundeten Archäologen). Der Hintergrund ist eigentlich nur eine "Notlösung" bis ich was besseres gefunden hab. Die Uhr (eigenes Foto) ist in die Augenhöhle "monitert", beim Zifferblatt ist die rissige Struktur dazu gekommen. Die Kone der Uhr wurde wegretouschiert. Das Tatoo ist ein Pinsel (hier von PSD-Tutorials) (farbig nachbelichten) der an die Schädelform angepasst ist. Dann nur noch der Text auf die Banderole.

Wie du an den Beiträgen erkennen kannst, ist noch einiges zu tun. Aber für einen faden Nachmittag finde ich es net so mies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben