Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein lieber Schwan“

TreKKer

Aktives Mitglied

Joa ich war die Tage mal wieder unterwegs mit meiner Kamera und war an unseren im Ort befindlichen See. Dort gibt es vielzählige Enten und auch seit neusten bzw. vermehrt Schwäne. Die gab es eine zeitlang nicht... :(

Nun gut ich lass dann mal Bilder sprechen hier ein paar Bilder von mir, seht selbst und urteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Mein lieber Schwan

Joa ich war die Tage mal wieder unterwegs mit meiner Kamera und war an unseren im Ort befindlichen See. Dort gibt es vielzählige Enten und auch seit neusten bzw. vermehrt Schwäne. Die gab es eine zeitlang nicht... :(

Nun gut ich lass dann mal Bilder sprechen hier ein paar Bilder von mir, seht selbst und urteilt.

Da hast Du Recht, sind schon imposante Tiere.

Mit dem verspeisen - mmmm, das ist so eine Sache.
Schwäne dürfen nämlich bejagt werden weil es zu viele gibt.

Die Methode, sonfern die Verantwortlichen wirklich dort zu finden sind, ist natürlich nicht in Ordnung.

Bei uns am See sind sie beliebt, futterverwöhnt und können manchmal ganz schön kiebig werden.

Also ich möchte keinen Flügel abbekommen. Wenn der mal ausholt, tuts weh.

Ansonsten mag ich schon ihre Art, wie sie sich auf dem Wasser bewegen usw.

Schöne Bilder.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Mein lieber Schwan

Um mal Bezug auf die Bilder zu nehmen: Ich finde das 1. ganz ok (mir ist der HG etwas zu hell und lenkt vom Hauptmotiv ab), das 2. empfinde ich als äußerst gelungen (einschließlich des HGs, Belichtungsverhältnisse und der Wasseroberfläche), das 3. hat eher was von einem (gelungenen) Schnappschuss.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Mein lieber Schwan

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Ja die Schwäne können sehr schnell laufen, oder watscheln. :D Da ich mal richtige Nahaufnahmen machen wollte, kam ich wohl Papa Schwan bedrohlich nahe und er verfolgte mich. Aber was macht man nicht alles für gute Aufnahmen. :D
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Mein lieber Schwan

Moinsen,

bei Bild 2 sagt mir der Schnitt, die Helligkeitsverteilung und auch die Schärfe zu. Sehr gut. Die anderen sind "nur" gut.

Markus
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Mein lieber Schwan

Hi, ich finde das Motiv nicht so spannend und mir gefällt auch keines so richtig - sorry :-( lg HA
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Mein lieber Schwan

@ Pionierbrigade70 ja dies sind Jungschwäne und ich konnte ihre Entwicklung immt mit verfolgen. Denn sie sind immer an einer bestimmten Stelle des Sees, quasi der Dreh und Angelpunkt unserer Seebewohner. Leider hatte ich noch keine Kamera als sie noch hmm klein waren, sonst hätte ich diese im ganz jungen Alter auch ablichten können.

Mittlerweile sind es 5 Jungschwäne, mal sehen wieviel Zuwachs noch kommt.
 
AW: Mein lieber Schwan

@ Pionierbrigade70 ja dies sind Jungschwäne und ich konnte ihre Entwicklung immt mit verfolgen. Denn sie sind immer an einer bestimmten Stelle des Sees, quasi der Dreh und Angelpunkt unserer Seebewohner. Leider hatte ich noch keine Kamera als sie noch hmm klein waren, sonst hätte ich diese im ganz jungen Alter auch ablichten können.

Mittlerweile sind es 5 Jungschwäne, mal sehen wieviel Zuwachs noch kommt.

Komme erst heute dazu deine Info zu lesen.
Danke dafür. ... Sind die Schwäne noch da ... auch im Winter?
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein lieber Schwan

Schwäne? Sind immer schön.
Aber sie zu essen? Dekadenz aus der Ritterzeit? Nö, das würde ich sicher nicht.

Von den Bildern gefällt mir auch das 2. ganz gut. Ich würde versuchen, den Hintergrund noch ein wenig unschärfer zu machen. Aber das wäre nur ne Spielerei ums Freistellen zu üben und zu sehen was draus wird :)

Alle Bilder sind schön!
good.gif
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Mein lieber Schwan

Vielen Dank euch alle für eure Anteilnahme. Nun ja einige Schwäne bleiben auch im Winter in unserem Ort, zumindest vorheriges Jahr war ein Schwan den ganzen Winter über da.

Heute war ich wieder unterwegs und habe wieder die Schwäne beobachtet, eigentlich alles was so auf dem Wasser schwamm. Wenn die großen weissen auftauchen hauen die Enten ab, irgendwie sind unsere Schwäne die "Kings" auf dem See. :D

Hier nochmal ein paar Aufnahmen von mir, seht selbst und urteilt.



Hier noch eine interessante Aufnahme, ich finde sie sehr witzig denn sie
zeigt eine Art ungleiches Paar. Die Ente schnatterte und der Rabe krächzte als ob sie sich unterhalten würden, wenn man den Lauten so lauschte könnte man
denken sie würden streiten. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben