Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Logo bitte um Kritik und Verbessrungsvorschläge“

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Hallo, bin gerade dabei ein Logo zu gestalten, es geht mir zu erst mal darum,die Form reinzubringen, ohne Beachtung der Qualitätsverluste bei pixelgefüllten Grafiken, (bearbeitung erfolgt später komplett in dem Modus Smartobjekte?, Vektorgrafik?)...ich will die Fahne inkl Text gleichmäßig verkrümmen,wie verkrümme ich die Fahne inkl text gleichmässig bzw wo hole ich mir die Maße her, damit ich genau weiß, das es auch gleichmässig auf beiden Seiten Transformiert wurde.
So der Kreis sollte das FCK Logo sein,aus Urheberrechtlichen Gründen habe ich mir das proffesorisch erstellt, nur damit man ein Überblick hat wie das später aussehen soll.Auf den Kreis will ich noch zwei Teufelshörner machen, mit welchem Werkzeug? und das komplette Loge soll noch etwas eingeflamt werden, damit es auch höllisch aussieht.
Dieses logo soll dan später auf Fahnen T-Shirts und im Web erscheinen. Die Schriftart musss ich auch noch downloaden bzw ändern.

Für Tipps, Verweisung auf Tutorials wäre ich euch sehr dankbar.

Ach ja, ich ahbe das WOW Buch, bin imoment etwas durcheinander, weiß net wie ich die Einzelnen Themen bearbeiten soll, weil alle Grundlagen dan zu ertselln von Montagen etc verweist werden. Ich finde das Buch trotzdem gut, da es auch viel Fachwissen vermittelt. Aber an der praktischen vermittlung mangelt es, wäre es sinnvoll, von Videobrain noch die DVD CS4Grundlagen zu besorgen, damit man etwas besser zurecht kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Mein Logo bitte um Kritik und Verbessrungsvorschläge

Sodale, ich habe es verbessert,Leserlicher und kompakter gemacht. Aber wie gesagt, ist nur ein sehrn grober entwurf, erst muss mal die Form stimmen und dann geht es an die Feinheiten, auf die unten genannten Fragen hätte ich gerne auch eine Antwort
Bitte stellt euch im Leeren kreis das FCK logo vor!!...ihr koenntet es zum Überblick meinerseits auch draufbaben....es geht in erster Linie nur um das Grundkonzept!!

mfg Lauter88
 

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

AW: Mein Logo bitte um Kritik und Verbessrungsvorschläge

Die Fahne soll noch ein Flaggeneffekt haben. Was zum erstellen eines Logos beachtet werden sollte, weis ich inzwischen, der Betrachter muss sofort erkennen, was es sein sollte, es kommen ja noch zwei Teufelshörner auf das FCK Logo, eine teuflische Schrift und paar Flammen dazu, dies Alles soll dem Betrachter die Aussage geben, ah ja, Kaiserslautern, Bastion Betzenberg, die Rotenteufel und der Fanclub natürlich. icjh ahbe natürlich auch auf dem Blatt papier vile Zeichnungen gemacht, dies sit die beste Zeichn ung von vielen. Nur die umsetzung in ein Digitalprogramm Illustrator fällt mir noch sehr sehr schwer, da ich ein Neuling bin,und mich esrt mit Photoshop beschäftige, aber das Logo drängt sehr.!!!

ps: Und die Konturen um die Flagge, darf nicht fehlen....
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Mein Logo bitte um Kritik und Verbessrungsvorschläge

Hallo,

ich würde zwischen dem Text und dem Kreis ein klien wenig mehr "Platz" lassen - dann kommt der Text besser zur Geltung.

Bei dem zweiten Bild ist die obere linke Kante nicht sauber gearbeitet (oberhalb des "N".)

Wenn du einen "Flaggen-Effekt" haben willst, hilft dir das Tut vielelicht weiter:

.

lg
 
A

aikon

Guest

AW: Mein Logo bitte um Kritik und Verbessrungsvorschläge

Hallo,
auch ich bin der Meinung, dass zwischen dem Kreis und der Schrift viel mehr Platz sein sollte, das würde die Lebarkeit ungemein verbessern.
Außerdem fände ich einen Rand um die noch gerade Flagge :) sehr gut, um einen Abschluss zu haben, dieser könnte nur in einer leichten Farbanpassung dargestellt werden, das es dezent wirkt. Und den Kreis würde ich mit einem Effect versehen, um es etwas plastischer wirken zu lassen. Ähnlich einer Kugel, mit einer Spiegelung.
Ich finde aber auch... das du dich damit nicht in Photoshop quälen solltest, nimm wenn möglich ein Vektor Programm wie Illustrator, auch wenn du dich da etwas einarbeiten musst, denn das musst du in PS ja auch. Hier bieten sich aber viel mehr Möglichkeiten, allein schon der Vorteil wenn du das Logo später anpassen willst.
Na dann viel Spass.
@ikon
 

fatehkhan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo bitte um Kritik und Verbessrungsvorschläge

sieht geil aus aber vlr auch schattierung rein machen oder so?
 

coer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo bitte um Kritik und Verbessrungsvorschläge

kann mich nur anschliessen:
für solche sachen würd ich immer wieder corel nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben