Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Logo^^“

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

Die Farbe passen noch nicht zueinander, welche effekte könnte ich noch machen?
Ich bevorzuge "Gelb""Rosa" und "Weiß"
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein Logo^^

wenn ich effekte und Logo in einem Satz lese fällt mir gleich ein:



vorne ist okay, hinten... auch noch aber ....ZUSAMMEN? das ist kein LOGO!

schau mal unter dem link sind tolle Links von 2d4U...
vielleicht bekommst du da asuch den springenden Ideenanhaltspunkt...


Gruss
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Mein Logo^^

welche effekte könnte ich noch machen?

Oh man wenn ich den Satz schon wieder höre....
Logos sind Schlicht! Da sind keine Effekte oder sonst ein Kruscht druf!

Das ist ein Logo ........ ,aber hart an der Grenze!

Logo sind immer bis meistens vektor. und nicht transparent sondern einfach gestaltet. logos sehen meistens auch in schwarz oder weiß gut aus...

Den Schriftzug kann man kaum lesen.
Die farben passen nicht.
Ich erkenne keinen Zusammenhang zu den diagonalen Schriftzügen im Hintergrund.
Man erkennt nicht mal ansatzweise wofür es werbt, oder was sich dahinter verbirgt. Aber bei einem persöhnlichem Logo wär das nicht weiter schlimm.

Ich würde mich da nochmal ransetzen und mir eine Stimmigere Farbgebung überlegen.
Achja: Weniger ist mehr!
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Mein Logo^^

Tja... also... Weichzeichner hat ja schon alles gesagt. Mir gefällt es auch nicht.
Was hast Du denn mit dem Logo vor, welchen Zweck soll es erfüllen?
 
A

Ann_23

Guest

AW: Mein Logo^^

Da schließ ich mich an...
is alles noch ein wenig durcheinander.
wenn du "Gelb""Rosa" und "Weiß" bevorzugst warum dann dieses grün.
würd mir zwegs den farben wirklich noch mal gedanken machen!
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Logo^^

^^
@ Achja: Weniger ist mehr!


Ich möchte nur das Wort Slia machen und der Buchstabe S soll durch betonnt werden, egal wie man S spiegelt, man sieht immer die 2^^
Im bild kann man aber nicht sehr gut sehen.
 
A

Ann_23

Guest

AW: Mein Logo^^

vielleicht fällt dir noch was andres ein wie du das s betonen kannst.
vielleicht durch ne andre farbe wie der rest, der ja nich unbedingt mit so nem verlauf sein muss :) der schriftzug slia is ja so schon ganz ok
 

andik2000

Webdesigner

AW: Mein Logo^^

Was hat es mit der 2 auf sich? Ich versteh das Logo auch nicht - habe es als "Slia S2S" verstanden.

Ansonsten ähnelt das SLIA sehr mit FILA. Wo setzt du das Logo ein, Website, Briefpapier etc? Wenns privat ist und für Online-Spielerein, mach was Dir gefällt. Steht da aber mehr hinter und es soll seriös wirken, dann mach es ordentlich!
Bei der Logo-Entwicklung sollte man auch gleich auf die Druckbarkeit achten - wenn Deine Website mal läuft, brauchste später auch mal Briefpapiert etc. Dann sollte man auch die schwarz/weiß Tauglichkeit prüfen... wie kommt das Logo auf dem Fax raus - Anzeige in der Zeitung etc...

Und vor allem... mach so viel wie möglich als Vektor. Wenn Du später mal ein Plakat drucken willst, kommst Du mit ner 500x500 Pixel-Grafik nicht weit.
 

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Logo^^

Was hat es mit der 2 auf sich? Ich versteh das Logo auch nicht - habe es als "Slia S2S" verstanden.

Ansonsten ähnelt das SLIA sehr mit FILA. Wo setzt du das Logo ein, Website, Briefpapier etc? Wenns privat ist und für Online-Spielerein, mach was Dir gefällt. Steht da aber mehr hinter und es soll seriös wirken, dann mach es ordentlich!
Bei der Logo-Entwicklung sollte man auch gleich auf die Druckbarkeit achten - wenn Deine Website mal läuft, brauchste später auch mal Briefpapiert etc. Dann sollte man auch die schwarz/weiß Tauglichkeit prüfen... wie kommt das Logo auf dem Fax raus - Anzeige in der Zeitung etc...

Und vor allem... mach so viel wie möglich als Vektor. Wenn Du später mal ein Plakat drucken willst, kommst Du mit ner 500x500 Pixel-Grafik nicht weit.

STIMMT Druckbarkeit und Vektor habe ich vergessen.
Slia ist eine Abkürzung.
Die S finde ich nur magisch und besonders, deswegen möchte ich die S betonen und gleichzeitig als Symbol benutzen.
Ich muss wohl noch mal für den "S" was einfallen lassen.
 

Lizman

Allrounder

AW: Mein Logo^^

Ohohoh!
Ein Logo mit Photoshop.. das passt ja vom Grundgedanken nicht.
Aber genug Lesestoff hast du ja jetzt! ;)
Nutz es.
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Mein Logo^^

ich würde einfach diese schwarze s da nehmen ohne zeug einfach das und dann daneben dein namen firma oder für was du das auch brauchst.
 
W

wikk

Guest

AW: Mein Logo^^

Einzelnd finde ich die auch sehr gut. Aber zusammen... irgendwie ² much
 
B

baley

Guest

AW: Mein Logo^^

es gibt 3 verschiedene Logoarten:
1. Logo mit Bildmarke und Schriftzug
2.Gesamtes logo besteht aus einem Schriftzug (z.B: Braun oder so...)
3. nur Bildmarke (z.B:apple, kann man machen wenn man sehr bekannt ist sonst wirds nix)
also bei deinem würde ich version 2 nehmen! sieht 100 mal besser aus!
 

rufusarts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Logo^^

Hi, den Ansatz fin ich OK, aber ich denke, das dein Ausgangspunkt der Einstzzweck sein sollte. Hier ein paar fragen die sich ein Betrachter macht wenn es ein Logo sieht:
1.Wer bist du?
2.Verstehe ich was tu tust?
3.Brauche ich was du machst?
4.Kann ich dir vertrauen?
5.Was kostet es? ( das was du anbietest )
6.Wie kompliziert ist es?

Schau dir einfach dein Logo an und versuche alle Fragen zu beantworten.
Ein weiterer Tip, wenn du, egal ob mit einem Buchstaben oder Form einen Muster bildest, dann hat dies oft eine ganz andere Aussage, denn wir nehmen nicht mehr das einzelne als Form wahr, sondern das ganze Gebilde als eine neue Form. Ergo, je mehr elemente man zusammenfügt desto wahrscheinlicher ist es, das man sich von der Grundidee der einzelnen Elementen entfernen. Analysiere erst jedes Element für sich und dann als ganzes. Ein Tischbein für sich alleine genommen ist ein Stück Holz, zusammen mit den anderen Teilen wird es zum Tisch.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben