Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Logoentwurf?“

ollelinse

Fotomonteur

AW: Mein Logoentwurf?

Mal unabhängig davon ob mir das Logo gefällt (was es nicht tut), empfinde ich es als "anstrengend" und verwirrend. Aber vielleicht ist das ja bezugnehmend auf "Hypnose" so gewollt und liegt in der Natur der Sache ?-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Mein Logoentwurf?

Ich gebe "rodemund" recht
Wenn du freiberuflich als Einzelner in der Hypnose-Branche unterwegs bist , dann brauchst Du kein Logo.
Dann sollte Dein Name etwas aussagen und den Leuten im Gedächtnis bleiben
 

MyBad

localhorst

AW: Mein Logoentwurf?

@Kleindarsteller Was ich anbiete ist hier sehr offtopic. Ich startete wegen dem logo.

Wenn du das so siehst, hast du noch viel zu lernen, was die Logo-Entwicklung angeht. Ein professionelles Logo ist nicht so teuer, weil das Design unglaublich viel Arbeit macht. Nein, es ist viel mehr der Prozess der zur Findung eines passenden Logos führt. Und dafür ist es wichtig sich auch ausgiebig mit den angebotenen Leistungen vertraut zu machen und auch mit der Person, welche diese anbietet.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein Logoentwurf?

So - ich habe mir mal alles hier durchgelesen und kann nirgends etwas entdecken, was nicht auch als "konstruktiv" gesehen werden kann. Da gab es schon schlimmere Threads hier.

Aber um beim Thema zu bleiben:
Ein bekannter Grafik-Designer (Kurt Weidemann) sagte einmal sinngemäß:
Ein gutes Logo erkennt man daran, dass man es mit dem großen Zeh in den Sand malen kann.

Versuch das mal mit Deinen Entwürfen :)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Mein Logoentwurf?

Au weia. Sorry aber der Entwurf taugt höchstens um jemanden aus tiefer Trance zu holen.
Kannste komplett knicken.
 
AW: Mein Logoentwurf?

@rodemund Für sich selbst etwas zu entwerfne, ist nie leicht.
Das ist richtig.
Aber ich habe schon ein paar Dinge entworfen, die von Grafikern als gut bezeichnet wurden. Ohne von mir hypnotisiert zu werden ;)
Das mag stimmen und das freut mich auch für dich.
@Patrick Deine Linkliste habe ich schon vor Wochen gespeichert, als ich sie irgendwo las. Auch durchgelesen!
Ja, die ist prima.
Sicher gibt es Fachleute für jeden Bereich. Aber das sagt nicht, dass ein Fachfremder nicht Ideen haben kann, die bei Fachleuten anecken, jedoch bei der breiten Masse Anklang finden können.
Natürlich kann er das. Allerdings ...

a) Gestaltungsfachleute sind deshalb Fachleute, weil sie mit ihrer Einschätzung öfter richtig liegen als Nichtfachleute. Das ist geradezu das Kennzeichen des Fachmanns. Wenn das alles mehr oder weniger zufällig wäre, gäbe es sie nicht, die Fachleute.

Die meisten Nichtfachleute denken, dass sich Gestaltung in Kategorien wie "gefällt mir", "finde ich ganz hübsch" oder "witzige Idee" bewegt. Das ist bei guten DesignerInnen nicht der Fall. Sie folgen einem relativ komplizierten Regelsystem, bei dem die Regeln auch voneinander abhängen. Das macht die Zusammenhänge für Außenstehende schwer durchschaubar und scheinbar beliebig.

b) Möglicherweise erwähnst du absichtlich die "Idee", die ein Nichtfachmann haben kann. Ja, kann er. Und dann kommt die Ausführung.

Was glaubst du: Wie groß ist deine Chance, diese Art Lottogewinn zu ziehen?
So - ich habe mir mal alles hier durchgelesen und kann nirgends etwas entdecken, was nicht auch als "konstruktiv" gesehen werden kann. Da gab es schon schlimmere Threads hier.
Yup.
Aber um beim Thema zu bleiben: Ein bekannter Grafik-Designer (Kurt Weidemann) sagte einmal sinngemäß: Ein gutes Logo erkennt man daran, dass man es mit dem großen Zeh in den Sand malen kann.
Immer wieder gern genommen – und frisch wie am ersten Tag, dieses Zitat.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBugs

smells like teamspirit

AW: Mein Logoentwurf?

Wenn ich mir den Thread so durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ist schon komisch, hier Logos zur Kritik reinzustellen, sich dann gegen jegliche Vorschläge zu sperren und sich auch noch - mM nach ungerechtfertigt - zu beschweren, das die Profis hier ihr Wissen nicht teilen würden.

So - ich habe mir mal alles hier durchgelesen und kann nirgends etwas entdecken, was nicht auch als "konstruktiv" gesehen werden kann. Da gab es schon schlimmere Threads hier.

Meine Rede...Ich persönlich empfinde dieses Forum als sehr angenehm und die Community als ausgesprochen hilfsbereit. Ich war schon in Foren unterwegs, da konntest du keine Frage stellen, ohne wirklich blöd angemacht zu werden.
 

ingrid_

chaotisch

AW: Mein Logoentwurf?

Nun denn, Carlo, möchte ich hier meine 5 Ct hinterlassen:

Von dem Entwurf für eine Hypnose-Praxis (?) fühle ich mich in keinster Weise angesprochen. Der Kontrast schwarz/weiß mit all seinen Extremen passt nicht zu diesem sensiblen Thema.

Ein Logo muss stimmig sein für diejenigen Personen, die auf der Suche nach einem solchen Angebot sind und dieses Logo, was Du hier präsentierst, scheint Dir selber am meisten zu gefallen.

Wenn Du mal die großen Suchmaschinen bedienst, wirst Du feststellen, dass nicht unbedingt ein Logo erforderlich ist, um Vertrauen zu erwecken - und dies bedarf es in dieser "Dienstleistung" m. M. nach unbedingt!!!

Dein Logo wirkt instabil und beunruhigend auf mich. Wenn wir es mal nach Grünwald analysieren, dann stehen Deine Initialen im Mittelpunkt (Geist/Materie) getrennt von Vergangenheit/Zukunft. Es ist Dein eigenes Profilbild und sollte nicht dazu dienen, potentielle Kunden anzusprechen. Zumal es unsauber gearbeitet ist (beim begleiter in der 2. Säule stimmen die Zwischenräume nicht).

Bitte entschuldige, aber das Ganze wirkt auf mich unseriös und ich käme nie auf die Idee, anhand dieses Logos bei Dir eine Sitzung zu buchen.

Warum machst Du nicht eine schöne Website mit warmen Farben, das können auch durchaus Türkistöne sein, fließendes Wasser, Sonne, Wohlgefühl.

Alles andere ist Humbug! ;-)
 

_schatzi_

KI ist spannend (und gefährlich)

AW: Mein Logoentwurf?

Und auch das, was ich jetzt schreibe, verstößt gegen keinerlei Regeln und ist darüberhinaus auch tatsächlich ernst gemeint:

Lieber Carlo!

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger davon!
Deine bisherigen Entwürfe zeigen, dass du über keinerlei Fachwissen verfügst, was Logo-Design o.ä. betrifft! Und dieses Fachwissen kannst du dir leider auch nicht über die (sehr guten!) Links von Patrick von hier auf jetzt aneignen.
Natürlich darfst du meine Kritik komplett in den Wind schießen, aber DEIN Logo soll doch

- DEINE Eintrittskarte sein
- DEIN Aushängeschild sein
- DICH beschreiben/bezeichnen

DU willst also DICH präsentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

So,
und jetzt lassen wir dem Karl ein wenig Zeit, in Sich zu gehen. Bis er sich von der geballten Kritik erholt hat. Dann wird er auch hoffentlich wieder schreiben. In Anzug und Krawatte!

Anna
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Na also, lieber Carlo, geht doch!

Ihr neuer Logo-Entwurf – diesmal als als Benutzerbild vorgestellt – trifft doch den Nagel auf den Kopf.

Den Claim vielleicht noch ein Spürchen mildern und statt des Nagels vielleicht eine Leberwurst?

Mehr braucht es gar nicht ...
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Leberwurst? Da hat sich ein Metzger mit seinen Worten verirrt!

Edit: Bevor noch mehr sinnfreie Worte fallen, bitte ich dieses Thema zu schliessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Nachdem sich doch Niemand erbarmt hat, das Thema zu schliessen, :D
hier ist es (siehe Bild).
Bei der breiten Masse der Anseher kommt es an.


Es soll ja nur für die Webseite und VCs sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

annabellkiara

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@karl,
ich würde anstelle "mob" das schöne deutsche Wort "Handy" schreiben und hinter email entsprechend dem Rest einen Doppelpunkt setzen. Ansonsten hat sich unsere "Kritik" gegenüber deinem ersten "Entwurf" doch positiv ausgewirkt. Oder etwa nicht?

Anna
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Ach Anna, weil Du es bist, setze ich den Doppelpunkt noch :D
Dieses "Ding war schon vor Wochen fertig.
Aber, weil ich die Genehmigung des Fotografen erst Heute früh bekam, kann ich es verwenden.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

@karl,
ich würde anstelle "mob" das schöne deutsche Wort "Handy" schreiben und hinter email entsprechend dem Rest einen Doppelpunkt setzen. Ansonsten hat sich unsere "Kritik" gegenüber deinem ersten "Entwurf" doch positiv ausgewirkt. Oder etwa nicht?

Anna

Ja Anna, mit den Punkten hat es Carlo, mal zu wenig, mal zu viel, wie hier auf der Website.
"Gern können Sie mich anrufen 089-81.303.117, aber es kann passieren, dass Sie mit meinem Anrufbeantworter sprechen."
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mein Logoentwurf?

E-Mail ist die in Deutschland korrekte Schreibweise - wenn darauf Wert gelegt wird, sollte das noch geändert werden
 
C

carlo_muenchen

Guest

AW: Mein Logoentwurf?

Der Eine trennt Zahlen mit Leerzeichen, ich trennte sie mit . (Punkt) ;)
Das email habe ich entfernt. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben