Mein Logoentwurf?

Mein Logoentwurf? | Seite 4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von carlo_muenchen, 13.03.2013.

  1. ollelinse

    ollelinse Fotomonteur

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Greifswald
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Pentax K20
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Mal unabhängig davon ob mir das Logo gefällt (was es nicht tut), empfinde ich es als "anstrengend" und verwirrend. Aber vielleicht ist das ja bezugnehmend auf "Hypnose" so gewollt und liegt in der Natur der Sache ?-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    #61      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Cuxjam

    Cuxjam versucht Sein bestes

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cuxhaven
    Software:
    PS CS5 Extended Master Collektion
    Kameratyp:
    EOS 450D Tamron AF 70-300 Macro
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Ich gebe "rodemund" recht
    Wenn du freiberuflich als Einzelner in der Hypnose-Branche unterwegs bist , dann brauchst Du kein Logo.
    Dann sollte Dein Name etwas aussagen und den Leuten im Gedächtnis bleiben
     
    #62      
  4. MyBad

    MyBad localhorst

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    1.977
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Wenn du das so siehst, hast du noch viel zu lernen, was die Logo-Entwicklung angeht. Ein professionelles Logo ist nicht so teuer, weil das Design unglaublich viel Arbeit macht. Nein, es ist viel mehr der Prozess der zur Findung eines passenden Logos führt. Und dafür ist es wichtig sich auch ausgiebig mit den angebotenen Leistungen vertraut zu machen und auch mit der Person, welche diese anbietet.
     
    #63      
  5. Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Wenn der "carlos" es dir nicht verrät, dann halt ich. Gebe über Google einfach <hypnosebegleiter münchen> ein - oder gleich "www.hynosebegleiter.de".

    Anna
     
    #64      
  6. pepexx

    pepexx Moderator im Nutellawahn Teammitglied PSD Beta Team

    1886
    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    11.970
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Foddoschop
    Kameratyp:
    Sony A7 III - RX10 III - RX100 IV
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    So - ich habe mir mal alles hier durchgelesen und kann nirgends etwas entdecken, was nicht auch als "konstruktiv" gesehen werden kann. Da gab es schon schlimmere Threads hier.

    Aber um beim Thema zu bleiben:
    Ein bekannter Grafik-Designer (Kurt Weidemann) sagte einmal sinngemäß:
    Ein gutes Logo erkennt man daran, dass man es mit dem großen Zeh in den Sand malen kann.

    Versuch das mal mit Deinen Entwürfen :)
     
    #65      
  7. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.821
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Au weia. Sorry aber der Entwurf taugt höchstens um jemanden aus tiefer Trance zu holen.
    Kannste komplett knicken.
     
    #66      
  8. rodemund

    rodemund :)

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    881
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westensee bei Kiel
    Software:
    iMac MacOS 10.6.8 / Adobe CS5
    Kameratyp:
    Canon - kompakt und DSLR
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Das ist richtig.
    Das mag stimmen und das freut mich auch für dich.
    Ja, die ist prima.
    Natürlich kann er das. Allerdings ...

    a) Gestaltungsfachleute sind deshalb Fachleute, weil sie mit ihrer Einschätzung öfter richtig liegen als Nichtfachleute. Das ist geradezu das Kennzeichen des Fachmanns. Wenn das alles mehr oder weniger zufällig wäre, gäbe es sie nicht, die Fachleute.

    Die meisten Nichtfachleute denken, dass sich Gestaltung in Kategorien wie "gefällt mir", "finde ich ganz hübsch" oder "witzige Idee" bewegt. Das ist bei guten DesignerInnen nicht der Fall. Sie folgen einem relativ komplizierten Regelsystem, bei dem die Regeln auch voneinander abhängen. Das macht die Zusammenhänge für Außenstehende schwer durchschaubar und scheinbar beliebig.

    b) Möglicherweise erwähnst du absichtlich die "Idee", die ein Nichtfachmann haben kann. Ja, kann er. Und dann kommt die Ausführung.

    Was glaubst du: Wie groß ist deine Chance, diese Art Lottogewinn zu ziehen?
    Yup.
    Immer wieder gern genommen – und frisch wie am ersten Tag, dieses Zitat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2013
    #67      
  9. TheBugs

    TheBugs smells like teamspirit

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    404
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Mac OSX 10.11.6, Adobe CC2015, Cinema 4D R17 Studio
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Wenn ich mir den Thread so durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Ist schon komisch, hier Logos zur Kritik reinzustellen, sich dann gegen jegliche Vorschläge zu sperren und sich auch noch - mM nach ungerechtfertigt - zu beschweren, das die Profis hier ihr Wissen nicht teilen würden.

    Meine Rede...Ich persönlich empfinde dieses Forum als sehr angenehm und die Community als ausgesprochen hilfsbereit. Ich war schon in Foren unterwegs, da konntest du keine Frage stellen, ohne wirklich blöd angemacht zu werden.
     
    #68      
  10. ingrid_

    ingrid_ chaotisch

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    155
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    GI
    Software:
    CS5 DP, LR6
    Kameratyp:
    D700, D-Lux5
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Nun denn, Carlo, möchte ich hier meine 5 Ct hinterlassen:

    Von dem Entwurf für eine Hypnose-Praxis (?) fühle ich mich in keinster Weise angesprochen. Der Kontrast schwarz/weiß mit all seinen Extremen passt nicht zu diesem sensiblen Thema.

    Ein Logo muss stimmig sein für diejenigen Personen, die auf der Suche nach einem solchen Angebot sind und dieses Logo, was Du hier präsentierst, scheint Dir selber am meisten zu gefallen.

    Wenn Du mal die großen Suchmaschinen bedienst, wirst Du feststellen, dass nicht unbedingt ein Logo erforderlich ist, um Vertrauen zu erwecken - und dies bedarf es in dieser "Dienstleistung" m. M. nach unbedingt!!!

    Dein Logo wirkt instabil und beunruhigend auf mich. Wenn wir es mal nach Grünwald analysieren, dann stehen Deine Initialen im Mittelpunkt (Geist/Materie) getrennt von Vergangenheit/Zukunft. Es ist Dein eigenes Profilbild und sollte nicht dazu dienen, potentielle Kunden anzusprechen. Zumal es unsauber gearbeitet ist (beim begleiter in der 2. Säule stimmen die Zwischenräume nicht).

    Bitte entschuldige, aber das Ganze wirkt auf mich unseriös und ich käme nie auf die Idee, anhand dieses Logos bei Dir eine Sitzung zu buchen.

    Warum machst Du nicht eine schöne Website mit warmen Farben, das können auch durchaus Türkistöne sein, fließendes Wasser, Sonne, Wohlgefühl.

    Alles andere ist Humbug! ;-)
     
    #69      
  11. _schatzi_

    _schatzi_ Lampen-Sau

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    1.659
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Und auch das, was ich jetzt schreibe, verstößt gegen keinerlei Regeln und ist darüberhinaus auch tatsächlich ernst gemeint:

    Lieber Carlo!

    Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger davon!
    Deine bisherigen Entwürfe zeigen, dass du über keinerlei Fachwissen verfügst, was Logo-Design o.ä. betrifft! Und dieses Fachwissen kannst du dir leider auch nicht über die (sehr guten!) Links von Patrick von hier auf jetzt aneignen.
    Natürlich darfst du meine Kritik komplett in den Wind schießen, aber DEIN Logo soll doch

    - DEINE Eintrittskarte sein
    - DEIN Aushängeschild sein
    - DICH beschreiben/bezeichnen

    DU willst also DICH präsentieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2013
    #70      
  12. Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    So,
    und jetzt lassen wir dem Karl ein wenig Zeit, in Sich zu gehen. Bis er sich von der geballten Kritik erholt hat. Dann wird er auch hoffentlich wieder schreiben. In Anzug und Krawatte!

    Anna
     
    #71      
  13. herbiemaus

    herbiemaus blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    456
    Mein Logoentwurf?
    Na also, lieber Carlo, geht doch!

    Ihr neuer Logo-Entwurf – diesmal als als Benutzerbild vorgestellt – trifft doch den Nagel auf den Kopf.

    Den Claim vielleicht noch ein Spürchen mildern und statt des Nagels vielleicht eine Leberwurst?

    Mehr braucht es gar nicht ...
     
    #72      
  14. Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Leberwurst? Da hat sich ein Metzger mit seinen Worten verirrt!

    Edit: Bevor noch mehr sinnfreie Worte fallen, bitte ich dieses Thema zu schliessen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2013
    #73      
  15. Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Nachdem sich doch Niemand erbarmt hat, das Thema zu schliessen, :D
    hier ist es (siehe Bild).
    Bei der breiten Masse der Anseher kommt es an.


    Es soll ja nur für die Webseite und VCs sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2013
    #74      
  16. Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    @karl,
    ich würde anstelle "mob" das schöne deutsche Wort "Handy" schreiben und hinter email entsprechend dem Rest einen Doppelpunkt setzen. Ansonsten hat sich unsere "Kritik" gegenüber deinem ersten "Entwurf" doch positiv ausgewirkt. Oder etwa nicht?

    Anna
     
    #75      
  17. Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Ach Anna, weil Du es bist, setze ich den Doppelpunkt noch :D
    Dieses "Ding war schon vor Wochen fertig.
    Aber, weil ich die Genehmigung des Fotografen erst Heute früh bekam, kann ich es verwenden.
     
    #76      
  18. ggvideo

    ggvideo Guest

    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Ja Anna, mit den Punkten hat es Carlo, mal zu wenig, mal zu viel, wie hier auf der Website.
    "Gern können Sie mich anrufen 089-81.303.117, aber es kann passieren, dass Sie mit meinem Anrufbeantworter sprechen."
    http://hypnosebegleiter.de/kontakt/
     
    #77      
  19. Dennis

    Dennis aka denyo111

    142
    Dabei seit:
    26.11.2006
    Beiträge:
    12.012
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot
    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    E-Mail ist die in Deutschland korrekte Schreibweise - wenn darauf Wert gelegt wird, sollte das noch geändert werden
     
    #78      
  20. ggvideo

    ggvideo Guest

    Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Richtig, wer gern alles korrekt machen möchte, das hier ist der Stand von 2011.
    http://www.typolexikon.de/z/zahlengliederung.html
     
    #79      
  21. Mein Logoentwurf?
    AW: Mein Logoentwurf?

    Der Eine trennt Zahlen mit Leerzeichen, ich trennte sie mit . (Punkt) ;)
    Das email habe ich entfernt. :)
     
    #80      
Seobility SEO Tool
x
×
×