Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?“

L

LordLyod

Guest

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Gefällt mir sehr gut, obwohl ich dir vorletze Version am besten finde ;)
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

@Sternenglanz,

ich meine es wirklich nicht böse aber bin immer noch der
Meinung, daß Dein Entwurf nicht den Ansprüchen eines
Signets genüge tut.

Vielleicht solltest Du Dich etwas tiefer in die Materie einarbeiten.
Schau Dir einmal erfolgreiche Logos an und überlege, warum.
Es gibt auch ausgezeichnete Literatur zu diesem Thema.

Viel Erfolg und Grüße, Max
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

moinsen.

ich finde es wieder einen tick zu viel... aber im vergleich zum ersten entwurf, den du gepostet hast schon einen guten schritt weiter... vor allem was die ein und zweifarbigkeit angeht.

hast du es schon einmal mit einem stern versucht? ich habe das gestern mal für mich gemacht und fand das eigentlich sehr ansprechend.

lg MrB

ps: wie lange hast du eigentlich noch zeit!?
 
AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Guten Morgen!
Du meinst Stern, im Sinne von richtigem Stern? Das habe ich noch nicht versucht, die Punkte habe ich nach und nach hinzugefügt, bis ich da Gefühl hatte, jetzt schaut keiner mehr verloren aus.
Ich habe eben überlegt, ob ich die Punkte nicht generell gegen so einen "vierzack" Stern austauschen sollte, sodass ein Kontarst zwischen rund un eckig vorhanden ist!?

Ca. 1 1/2 Monate, bis zum 15. April wird mir die Hausarbeit zugesendet und dann noch ca. 4 Wochen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Guten Morgen!
Du meinst Stern, im Sinne von richtigem Stern? Das habe ich noch nicht versucht, die Punkte habe ich nach und nach hinzugefügt, bis ich da Gefühl hatte, jetzt schaut keiner mehr verloren aus.
Ich habe eben überlegt, ob ich die Punkte nicht generell gegen so einen "vierzack" Stern austauschen sollte, sodass ein Kontarst zwischen rund un eckig vorhanden ist!?

Ca. 1 1/2 Monate, bis zum 15. April wird mir die Hausarbeit zugesendet und dann noch ca. 4 Wochen.

dein font ist spitz und rund, von daher kann der stern ruhig "scharf" sein ;)

ha, ich habe die olle skizze sogar gespeichert:


müsste man mal mit rumspielen (drehen, form/stern verändern...) aber im grunde... irgendwie so etwas... ist natürlich etwas komplett anderes und kannst es auch völlig verwerfen... man muss halt bisschen rumspinnen und probieren...
 
AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Ahhhhh, *klick* ...nun versteh ich erst, wie Du es meinst! :D
Mir gefällt das sehr gut, bin ja auch ein totaler Fan der Sternenformen.
Ich hab das bisher nur ganz bewusst ausgelassen, weil mir in meinem anderen Thread, zum alten Logo, damals war noch die Überlegung RegenbogenDesign, gesagt wurde: "N Regenbogen beim Namen RegenbogenDesign, und Du willst Kommunikationsdeign studieren usw..." und ich fand, er hatte Recht!
Einfallsreich war das natürlich nicht.
Letztendlich hat das jedenfalls meine Angst erhöt, mir etwas zu versauen.

ich hoffe, ich hab das jetzt verständlich beschrieben!?
 
AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Hier jetzt nochmal mit den Sternen, wie ich es meinte:



EDIT: Habe da "Z" von Sternenglanz mal ausgebessert, das andere wirkte doch sehr hart im Gegensatz zum Ret der Typo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Asga

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

ok nach den vielen veränderungen muss ich nun sagen das du es auf den punkt gebracht hast!

sieht echt super aus gefällt mir :)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

@sternenglanz: mach mal eins ohne ringe (aber sterne) und eins mit einem ring (und sterne so lassen) wie siehts dann aus!?
 
AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

@sternenglanz: mach mal eins ohne ringe (aber sterne) und eins mit einem ring (und sterne so lassen) wie siehts dann aus!?


Ihr Wunsch sei mir Befehl! :D:D
ABer nun im Ernst, nur Sterne gefällt mir nicht!!
Mit einem Ring, daran könnt ich mich gewöhnen. :)
Wobei bisher immernich mein letzter Versuch mein Favorit ist.
 

Stern300

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Für mich mal was Anderes. ich arbeite mehr mit Fotos und gemalten Bildern.
Aber guter Idee, werde es auch mal versuchen.
Ist das mit Formen wie Elypse gemacht und dann Füllung?
 
AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

@ Stern300: Mit Elypsen ist es sicher auch möglich, ich hab allerdings mit dem Zeichenstift gearbeitet. Den beherrsche ich noch nicht so gut, deshalb versuche ich ihn so oft wie möglich zu nutzen.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Mein neuer Logoentwurf, was sagt Ihr dazu?

Ihr Wunsch sei mir Befehl! :D:D
ABer nun im Ernst, nur Sterne gefällt mir nicht!!
Mit einem Ring, daran könnt ich mich gewöhnen. :)
Wobei bisher immernich mein letzter Versuch mein Favorit ist.

nur sterne sieht doof aus, hast recht. mit einem ring und sterne is aber auch irgendwie nicht... und dieser ring in dieser form - gibt es halt zu hauf mmmhhh...

mir gefallen ja deine versionen, nur finde ich es immer noch zu überladen... das ist to much...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben