Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein neuestes Werk! [Apfel]“

kalifrago

Kalibär

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

hohoho....nicht gleich so empfindlich :eek:;) es haben ja nicht alle was schlechtes geschrieben, ich übrigens auch nicht, ich hab noch drauf hingewiesen, dass man nicht hinter jedem bild einen sinn suchen muss, also mach dich locker ;)
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Nachdem die Antworten nicht so ausgefallen sind, wie Du Dir das
erhofft hast, gehst Du nun dazu über, diejenigen, die sich Dein Bild
angeschaut und sich damit auseinandergesetzt haben zu
beschimpfen!

Ich will jetzt hier keine Off Topic Diskussion anzetteln..ich habe niemanden beschimpft. Das war ein Theoretisches Projekt damals in der Schule, das mir jetzt in den Sinn fiel. Thema: Wie Musik und Film miteinander wirken. Darauf war es bezogen.


Im Gegensatz zu Deinem "Bild" sind die Composings von Uli sehr gut
gemacht und gefallen einem auch, wenn einem der tiefere Sinn
verborgen bleibt. Kleiner, aber prägnanter Unterschied.

Dann sollte man vllt auch mal darauf Rücksicht nehmen, das ich nicht so Professionell bin wie solch ein Meister des Fach's.

Was mich jedoch wirklich ärgert, dass hier niemand überhaupt was an diesem Bild versteht, weil dieses Bild auch anderweitig im Internet rumschwirrt, und diverse Laien und Leute, die "nicht vom Fach" sind den "Sinn" des Bildes sofort erkannt haben, nämlich das in diesem Szenario der Apfel mit Schnee gefüllt ist bzw. gerade wird, und es gut fanden.

Das find ich eben unfreiwillig komisch. Evtl. habt ihr nurnoch einen Blick für Dinge die nicht stimmen, denn meckern ist ja einfach...und bloß kein Lob, denn das könnte einen ja motivieren - Ja du hast recht, es ärgert mich ;)

Aber ich hoffe du verstehst warum.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Ich beziehe den letzten Absatzt mal auf mich, und da muss ich wiedersprechen ich lobe gerne sofern es gerechtfertigt ist, jedoch habe ich ja auch nicht gesagt da dein Bild grotten schlecht ist...
Ich finde einfach nur das man da mehr rausholen kann, und ich finde auch ein Composing sollte realistisch aussehen, auch wenn es das niemals sein kann, das ist für mich der Sinn dahinter. Jedoch ist das für mein Auge nicht der Fall an deinem Bild...

Ich hab ja schon gesagt was mich stört, diese Schiene würde ich noch mit Schnee bedecken, weil da kommt sofort der Blick drauf, nach dem Apfel, und naklar fragt man sich dann was soll diese Schiene da...

Dann solltest du noch die Kanten des Apfels etwas weicher machen, weil ich finde der Kontrast ist da etwas zu stark zu dem weichen Schnee...

Und zu dem Projekt aus deiner Schule, da hättest du vielleicht noch sagen sollen weil ich glaube einige haben das hier falsch verstanden, und haben es so gesehen das du die Kritik nicht annehmen willst bzw. sie als falsch tetulieren willst...


Mfg
Crazylopp
 

WyattHalliwell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Ich finde die Idee mit dem Apfel eigentlich ganz nett. :)
Das Bild ist aber zu hell. (2tes Bild) den Schneehaufen im hinteren Bereich des Bildes erkennt man kaum. Ich würds ein wenig dunkler machen.
Aber ansonsten ist das Bild Okay :)
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

2. Gefällt mir gut aber den sinn versteh auch ich nicht aber egal ;-) schaut gut aus
 

PP92TT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Der Sinn des Bildes ergibt sich mir zwar nicht soo richtig, aber von der Bearbeitung her find ich´s gelungen !:daumenhoch:
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Hi,
hab ja schon gesagt was ich geändert hätte. Zum üben ist es allemale gut.
Wer macht kann Fehler machen, Fehler sind zum lernen da. Deshalb sind doch eigentlich alle hier, oder?
LG
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Hallo
die dritte Version ist für mich die Beste. Aber ich würde noch vom Apfelrand Schneebrocken runter kullern lassen, die schlecht geworfen wurden. Das sieht dann noch natürlicher aus und es wird für manchen leichter den Bildinhalt zu erkennen.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Hi,
ja ich finde das 3. Bild ist Dir am besten gelungen.
Ich kann eigentlich nichts sehen was noch zu ändern wäre, aus meiner Sicht.
Toll geworden. LG
 

skeygeta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

also meine erste assoziation dazu wäre die altre redewendung : "in den sauren apfel beißen müssen" :) aber das weißt du ja schon. alles in allem mag ich das bild, es hat witz und strahlt für mich eine gewisse "nimm's leicht-mentalität" aus, was mir dein bild noch zusätzlich sehr symphatisch macht. technisch finde ich es auch ganz gut umgesetzt. kleiner mangel ist vll noch das baltt von deinem apfel. irgendwie integriert sich das noch nicht so richtig ins bild..vll fehlt da noch etwas schatten, etc? weiß nicht genau woran es liegt. :)

fazit: skeygeta mag's :p
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

@Skidd75

Was mich jedoch wirklich ärgert, dass hier niemand überhaupt was an diesem Bild versteht, weil dieses Bild auch anderweitig im Internet rumschwirrt, und diverse Laien und Leute, die "nicht vom Fach" sind den "Sinn" des Bildes sofort erkannt haben, nämlich das in diesem Szenario der Apfel mit Schnee gefüllt ist bzw. gerade wird, und es gut fanden.


...das ist ja auch nicht gerade erklärend an deinem Bild, was nun wirklich gemeint ist! Meiner Meinung nach solltest deinem Bild erstmal ein wenig mehr Dampf verpassen, ehe du andere als Szenarienblind darstellst.
Von der Gradation gibt's jedenfalls zu wenig her, egal wie auch das andere Bild im Internet rumschwirrt.
Für mich wäre es in diese Richtung etwas erklärender. Ich habe jetzt nicht so sehr auf Details geachtet. Nur damit du siehst was ich mit Dampf meine.
Ich hoffe du hast nichts dagegen!
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Ich finde die Idee ganz witzig und das Bild in Ordnung. Auch wenn es einen bei der momentanen Wetterlage daran erinnert, was heute noch zu tun ist.....
 

cabrinha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

Das zweite Bild ist auf jeden Fall besser. Obwohl mir das mit dem Apfel so auch nicht wirklich gut gefällt. Der Apfel an sich ist gut aber mit dem Hintergrund?!
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Mein neuestes Werk! [Apfel]

@Skidd75

...das ist ja auch nicht gerade erklärend an deinem Bild, was nun wirklich gemeint ist! Meiner Meinung nach solltest deinem Bild erstmal ein wenig mehr Dampf verpassen, ehe du andere als Szenarienblind darstellst.
Von der Gradation gibt's jedenfalls zu wenig her, egal wie auch das andere Bild im Internet rumschwirrt.
Für mich wäre es in diese Richtung etwas erklärender. Ich habe jetzt nicht so sehr auf Details geachtet. Nur damit du siehst was ich mit Dampf meine.
Ich hoffe du hast nichts dagegen!

@

oh..ui..ja das sieht irgendwie stimmiger aus, danke! wobei die Stimmung etwa vom Phantasievollen ins düstere bedrückende schwankt, das hatte ich jetzt nicht vor.

was hast du alles genutzt? Gradationskurve, Kopierstempel würd ich jetzt raten, oder hast du auch gezeichnet? - gefällt mir auf jedenfall gut, ich werde vllt etwas daran arbeiten, es so ähnlich hinzukriegen, danke :)


@Skey

Ja stimmt, Irgendwas stimmt da nicht, ist mir auch aufgefallen...schatten hab ich schon reingemalt, aber es will noch nicht so recht.^^ Vielleicht ist es auch die Schärfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben