Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein neustes Lieblingsfoto“

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Hallo

die Ente ist gut getroffen, ich hätte vor allem in "Schwimmrichtung" mehr Platz gelassen.
Wie nahe bist Du ihr denn gekommen? Hat ein "normales" Objektiv gereicht, oder war ein Tele notwendig?

Objektivleistung ist sehr gut! Ästhetik lässt etwas zu wünschen übrig, weil kein Raum da ist um die Ente. Schärfe am Kopf fehlt mir ein bisschen (Federn, Augen!). Trotzdem ist man begeistert von der Abbildung und der Ruhe, welche das Bild trotzdem ausstrahlt.
Kann keine Exifdaten auslesen, wären aber mal interessant.
Super!

Für Firefox gibt es ein add-on mit dem du die EXIF-Daten direkt anzeigen kannst. Ansonsten einfach die Datei speichern und dann mit der rechten Maustaste auf die gespeicherte Datei klicken. "Eigenschaften" mit linker Maustaste anklicken und die Registerkarte "Dateiinfo" auswählen (ab Windows XP).

Empfindlichkeit: ISO 200
Brennweite: 200 mm = KB: 320 mm
Blende: 6,3
Belichtungszeit: 1/1000 Sekunde

Belichtungsprogramm: Blendenpriorität bzw. Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: +1/3 Blende
Messmethode: Partiell

Datum: 02.03.2010
Uhrzeit: 11:12:59
 

Fotografie

SwissHans

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Gefällt mir auch sehr gut - aber wie schon erwähnt, erscheint es mir auch etwas eingeengt.
 

trueslator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Mit welcher Linse hast Du das gemacht?! An Deinen EXIF-Daten kann ich erkennen, dass Du maximale Blende von f/5.6 hättest nehmen können. Damit wäre der Vogel noch etwas mehr aus dem Foto gesprungen ;)
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Es ist eine tolle Aufnahme aufgrund von Schärfe, Farbgebung und natürlich diese kompl. Spiegelung!
LG
Barbara
 
T

trooper1989

Guest

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Hammer Tiere, echt.

Dieses grün....einfacht traumhaft.
Hab letztens bei uns im Park 2 Erpel kämpfen sehen, die können ganz schön brutal sein ^^
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Hm ... wenn das eine Stockente ist, ist das dann ein "Stockfoto"? :p :D

... wirklich schön geworden. Zum Ausschnitt wurde ja schon einiges gesagt.

Gruß,
Gerald
 

habari

-sw freund-

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Hallo, ich habe das Bild ein wenig beschnitten, weil in der oberen linken Ecke ein Teil vom Ufer sichtbar war. Das fand ich störend, da es mir auf die Ente ankam.
Das Bild habe ich von einem Steg gemacht der ca. 2m ins Wasser ragt. Die Ente war höchstens 2m entfernt.

Hier mal der Original Ausschnitt.
Ich finde die Ecke oben absolut nicht störend :)
sehr schönes Foto
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Klar und deutlich abgelichtetes Viecherl kann man nix meckern.
Wenn dir die das nächste mal über den Weg schwimmt - mach mal mehr Umgebung dazu und versetze es ein wenig. Weiss schon goldener Schnitt und so.

Gruß Hupsi
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Mit welcher Linse hast Du das gemacht?! An Deinen EXIF-Daten kann ich erkennen, dass Du maximale Blende von f/5.6 hättest nehmen können. Damit wäre der Vogel noch etwas mehr aus dem Foto gesprungen ;)

Und sonst?? Eine halbe Blende hätte mal nichts gebracht;)
Glaub mal so richtig weißt du nicht wo von du da redest.
Es ist schon erstaunlich das mit dem Objektiv überhaupt eine solche Aufnahme entstanden ist bei Blende 6,3.
Bei offener Blende wird das Objektiv keines Wegs besser, eher das Gegenteil ist der Fall
 

redout

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Sehr tolles Bild, doch etwas mehr rund herum würde das Bild spannender machen.
 

downandup

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein neustes Lieblingsfoto

Heftig scharf!!!
Ganz klasse ist wirklich, dass hier mal keine Wellen Unruhe in das Bild bringen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben