Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Pinsel malt nur noch weiß.“

Storkez

Noch nicht viel geschrieben

Seit dem vorletzten Photoshop start malt mein Pinsel nur noch weiß - egal in welcher Farbe ich ihn einstelle.

Woran kann das liegen?
 

Photoshop

B

BdV

Guest

AW: Mein Pinsel malt nur noch weiß.

Stell sicher, dass der Pinsel immernoch im Modus "Normal" ist, da die Pinsel ebenso Blendeigenschaften wie Ebenen haben. Und stell auch sicher, dass du "opacity" und "Flow" bzw. Deckkraft und Verlauf richtig eingestellt hast. All diese Optionen erscheinen oben in der Leiste, wenn du das Pinselwerkzeug auswählst.
 

Storkez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Pinsel malt nur noch weiß.

Stell sicher, dass der Pinsel immernoch im Modus "Normal" ist, da die Pinsel ebenso Blendeigenschaften wie Ebenen haben. Und stell auch sicher, dass du "opacity" und "Flow" bzw. Deckkraft und Verlauf richtig eingestellt hast. All diese Optionen erscheinen oben in der Leiste, wenn du das Pinselwerkzeug auswählst.

Danke, hab ich gemacht ist aber immernoch nur weiß...
 

Theoden

Aktives Mitglied

AW: Mein Pinsel malt nur noch weiß.

Du kannst auch alle Werkzeuge zurücksetzen auf die Ursprungseinstellungen, den Befehl gibt´s im Menü Pinselvorgaben.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mein Pinsel malt nur noch weiß.

Ein Screenshot könnte helfen dein Problem zu identifizieren, wenn du schon keine anderen Informationen rausgibst
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein Pinsel malt nur noch weiß.

mach einen Screenshot von mit allen Einstellungen
und dir kann geholfen werden
 

jotebe

macerer

AW: Mein Pinsel malt nur noch weiß.

schau mal, ob die vordergrundfarbe weiss ist, und du bei einer neu gewaehlten farbe vielleicht nur die hintergrundfarbe austauschst. taste "d" hilft auch
 

Storkez

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Pinsel malt nur noch weiß.

K, sorry - war afk hier ist ein Screen :



In diesem Fall war die Farbe ein Grünton - die Farbe spielt aber keine Rolle er malt nur weiß...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

divcre

Aktives Mitglied

AW: Mein Pinsel malt nur noch weiß.

Na der Protokollpinsel macht auch wenig Sinn. Viele Werkzeuge sehen vom Symbol ähnlich aus, aber doch nicht ganz. PS braucht Zeit und Übung!

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben