Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet Ihr es ?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Mein Portfolio“

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mein Portfolio

Die Navigationspunkte sind ziemlich klein. Bei den Social Media Icons genau umgekehrt. Sind im Vergleich zur restlichen Navigation recht groß und drängen sich zu stark in den Vordergrund.

Das "Filter-Gematsche" in der Headergrafik, sowie die in die Ecke gequetschten Puzzle-teile sind jetzt nicht der Hit. Wirkt wie alles schnell zusammengeschustert.



Was bedeutet der Copyright Hinweis im Footer? Ich glaube nicht das es die Website schon seit 1997 gibt. ;) Also ändern, raus damit oder wenigstens als Text. Der Link zum Impressum, so wie die Navigation sollten angepasst werden.

Nun zu deinem Quelltext. Hier sollte auch einiges korrigiert werden. Eine Navigation wird mit Hilfe einer unsortierten Liste umgesetzt. Außerdem bei Attributen und der Gleichen keine Leerstellen.

unbenannt-1tzfgw.png

HTML:
<!-- XHTML -->
<!-- no whitespaces ="value/attribute" -->
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="assets/css/style.css" />
<!-- navigation -->
<div id="nav">
  <ul>
    <li><a href="#">page 1</a></li>
    <li><a href="#">page 2</a></li>
    <li><a href="#">page 3</a></li>
  </ul>
</div>
Bei deinen eingebundenen Stylesheets fehlt im übrigen überall der schließende tag bzw. ein Schrägstrich (Slash » / ) vor der schließenden Klammer. Das weglassen ist erst seit/ab HTML5 gültig.

Dein Grundgerüst würde ich nochmal überarbeiten. Fehler mit Hilfe des Firebugs und der Developer Toolbar anzeigen lassen und entsprechend korrigieren. Formatierungen alle im CSS notieren.
HTML:
<!-- XHTML -->
<div id="wrapper">
    <div id="header">
      <!-- header -->
  </div>
    <div id="content">
      <!-- content here -->
  </div>
  <div id="footer">
      <p>&copy;2013 M. Mustermann</p>
      <ul id="nav">
        <li><a href="#">page 1</a></li>
      <li><a href="#">page 2</a></li>
      <li><a href="#">page 3</a></li>
      <li><a href="#">page 4</a></li>
    </ul>
    <ul id="social">
        <li><a class="gplus" href="#">googleplus</a></li>
      <li><a class="fbook" href="#">facebook</a></li>
      <li><a class="twitter" href="#">twitter</a></li>
    </ul>
  </div>
</div>

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

P

PsychoZ1

Guest

AW: Mein Portfolio

Ganz subjektiv: Ziel nicht erreicht

Gibt sicher eine Klientel die es anspricht, mich nicht
 

MyBad

localhorst

AW: Mein Portfolio

Hier wurde ja schon vieles geschrieben. Was mich persönlich am meisten stört und sicher den normalen User / Interessenten sofort abschreckt ist das Startbild. Das sagt direkt aus: "Du bist hier nicht willkommen!"

Als Portfolio halte ich den kompletten Aufbau auch eher für suboptimal.

Welches Ziel verfolgst du mit deinem Auftritt? Für die Kundenakquise ist das nämlich nicht sonderlich geeignet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.049
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben