Anzeige

[CS2] Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

[CS2] - Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von truemmergesicht, 05.08.2008.

  1. truemmergesicht

    truemmergesicht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    Hallo liebe PSD Gemeinde...

    ich als Absoluter Neuling in Sachen Photoshop... Naja ein paar Dinge kann ich dann doch schon... habe ein kleines Problem, welches sich leider mit der Suchfunktion nicht lösen lässt.

    Folgendes Problem:

    Ich habe meinen Rechner von einer sage und schreibe 64 MB Grafikkarte auf eine Asus AH 3650 Silent mit 512 MB aufgerüstet. Ein neuen Monitor kam auch gleich dazu. L227WT.

    Der Rest:
    3 Ghz Pentium 4
    1024 MB Ram
    XP Prof SP2

    Bis zum Einbau der Grafi, lief alles gut.
    Jetzt habe ich bei Photoshop das Problem, dass ich wenn ich z.B. verwischen möchte, wie im Daumenkino in Zeitlupe zuschauen kann wie sich der Finger bewegt... cm für cm. Ich kann Kaffe kochen gehen in der Zwischenzeit. Neuen Treiber habe ich bereits runtergeladen, Speicher von PS von 55% auf 70% erhöht.

    Ich hab keine Ahnung was los ist. Alle anderen Programme habe ich mal beendet und nichts neues gestartet beim Hochfahren.

    Hat jemand einen Tip?? Man wäre ich Euch dankbar.

    Beste Grüße
    Newbie Truemmer
     
    #1      
  2. Berlinerping

    Berlinerping Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Läuft nur PS nicht richtig oder wirkt sich das auch auf andere Prgs aus ?

    Photoshop nimmt Daten der Konfiguration der Grafik mit bei der Installation, nach einbau einer neuen Grafikkarte besteht die möglichkeit das gewisse, ich sage mal, Attribute nicht mehr übereinstimmen.
    Desweiteren immer neusten Graka-Treiber nutzen.
    Zur not PS einfach mal neu installieren.

    P.S. gehe natürlich davon aus das Du ALLE alten Treiber und Tools für deine Alte Graka gelöscht und auch aus der Registrie entfernt hast !!! (Vorraussetzung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2008
    #2      
  3. truemmergesicht

    truemmergesicht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Also ich hab die Probs nur bei PS, bei anderen Dingen ist es mir nicht aufgefallen. Hab mal eben so ein Benchdingsbums laufen lassen:

    Graphics:
    Description: ASUS AH3650 Series Vendor: 4098 Device: 38294 SubSys: 2625603 Revision: 0 CoreClock: 115 MemoryClock: 115 Driver: ati2dvag.dll DriverVersion: 6.14.10.6764 VideoMemory: 663748608 TextureMemory: 651165696
    OperatingSystem:
    Version: Microsoft Windows XP Type:
    Build: Service Pack 2 2600
    Run0:
    DisplayWidth: 1024 DisplayHeight: 768 DisplayDepth: 32 AntialiasingMode: 0 AntialiasingQuality: 0 AnisotropicFiltering: 4 DetailLevel: 4 AvgFPS: 58.351543 MinFPS: 20.854101 MaxFPS: 112.887123
    Keine Ahnung ob gut oder schlecht.
    Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden... aber wenn es nicht anders geht... ARGH...
     
    #3      
  4. truemmergesicht

    truemmergesicht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Treiber habe vorher ich entfernt. Registryeinträge habe ich noch nie bearbeitet...:rolleyes:
    Nuesten Treiber von der Website runtergeladen... Hoffe es war auch der neuste... :D
     
    #4      
  5. Sharwyn

    Sharwyn Gerechtigkeitsfanatikerin

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    253
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Niedersachsen
    Software:
    Bryce , Poser, PI, PSP, PS
    Kameratyp:
    Casio Exilim-z100 Digitalcamera
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Genau das Problem hatte ich auch mal und es lag daran , dass die neuen Treiber nicht installiert waren , da ruckelt es und scrollen dauert ewig lange - nach installation der neuen Treiber war das dann weg.

    Hast du das Problem inzwischen gelöst?
     
    #5      
  6. seidenraupe

    seidenraupe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Morgen

    Zum reinigen der Registry google nach CCleaner, ist Freeware scannt registry und entfernt ungültige Einträge, oder gab es nicht mal von ATI einen Cleaner der die Treiberreste entfernt da es öfter Probs mit Rückständen von alten Treibern gab, Driver Cleaner gibts auch noch zum entfernen der Treiberreste.



    mfg seidenraupe
     
    #6      
  7. Luna_piena

    Luna_piena Irrlicht

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    1.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ibbenbüren
    Software:
    Adobe Master Collection CS 3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D mit 18-55mm 1:3
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Guten morgen

    Also ich hatte auch erst diverse Probs wenn ich mit meinem PS gearbeitet hab- allerdings lag es daran, dass ich zu viele Fonts installiert hatte (über 500*schäm*).:rolleyes:
    Hab jetzt die Hälfte davon auf ner CD gebrannt und aus dem Font - Ordner genommen- jetzt laufen einige Aktionen in PS wesentlich flüssiger und schneller ;)

    Ist nur eine Idee....

    Tschüssi

    :ciao:Luna_piena
     
    #7      
  8. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Hatte dieses Problem auch. Nachdem ich die neuenTreiber wiederholt
    istalliert hatte lief alles besser.
    LG
    Susi
     
    #8      
  9. sweetnicci

    sweetnicci Guest

    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Ich hab genau das gleiche Problem.Bei mir dauert das Scrollen in Ps,sowie auch im Internet ewig lange und das verwischen kann ich auch so beschreiben,das ich dann im Sekundentakt nur was tut =/
    Welchen treiber bzw für was sollte ich da installieren,das es evt wieder geht?
     
    #9      
  10. Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    ich schlage vor für die grafikkarte! das müsste helfen... evtl auch fürs motherboard und den cpu, aber dass muss man dann sehen...
     
    #10      
  11. sweetnicci

    sweetnicci Guest

    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Hmm klingt ja nicht gut *grins Wo bekomm ich denn da was her was ich brauche ?
     
    #11      
  12. Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    also : entweder haste ne ati oder ne nvidia karte (musste schauen) nvidia forceware, oder ati catalyst treiber installieren .... board??? msi, bei msi, abit bei abit usw....
    Da musste mal schauen was du hast (Gerätemanager, Systeminfo o.Ä.
     
    #12      
  13. Chimera

    Chimera Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    81
    Geschlecht:
    männlich
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    mhm also das problem hab ich auch...
    vor allem beim starken verwischen macht er das nur seeeeeeeeeehr langsam...
    glaube aber das liegt auch allgemein an der prozessorleistung, ich hab auch nur nen 3 ghz er und mein bruder hat nen neuen dual core und da tritt das problem nich auf... kann aber auch daran liegen das ich so viele brushes & co installiert hab und das das lahm macht aber ich denke es liegt auch eindeutig daran das es ein älterer pc is...
     
    #13      
  14. truemmergesicht

    truemmergesicht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    hmmm...

    ich habe den alten treiber vorher entfernt, die registry mal aufgeräumt und den neusten treiber installiert...

    immer noch das gleiche problem.

    jetzt werde ich doch mal PS neu installieren, vielleicht hift das ja.
    oder hat sonst noch jemand ein tip?
     
    #14      
  15. nico2612

    nico2612 Amateur Hobby-Fotograf

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon Eos 400 D
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    außerdem lass vllt nich allen Programme im hintergrund laufen wenn ich z.b. alle Programme laufen lass dann hängts bei mir au manchmal xD

    edit LuckyStrike2k3: man kann sich auch vernünftig ausdrücken ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2008
    #15      
  16. truemmergesicht

    truemmergesicht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    so nachdem ich viele tipps befolgt habe, kann ich mitteilen das keine besserung stattgefunden hat.

    ich habe mir nun mal ne CS3 testversion draufgespielt und auch da ist das gleiche problem. dazu noch das jetzt mein adobe gamma weg ist und ich den monitor nicht richtig kalibrieren kann. egal habs mit quickgamma probiert und es geht so lala. PS muckst nicht mehr.

    das problem besteht immer noch und nach langer suche hab ich gelesen das es für meine grafikkarte keinen richtigen treiber gibt.
    ati und asus haben noch keinen neuen treiber und auch keinen hotfix.
    der HD treiber past nicht für meine AGP karte. schön blöd.

    ich finde ich habe echt nen schönen monitor, aber ich habe gerade lust meine olle röhre wieder anzuschliessen.

    wer weiss ob sich was demnächst ergibt... belästigen wir mal den support von asus und ati.

    in diesem sinne... ich nehme noch tipps entgegen...
    lödelö
    truemmi
     
    #16      
  17. psdesignz

    psdesignz Guest

    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    hallo,

    ich habe Cs3 und habe das selbe Problem.
    aber an dem Pc liegts bestimmt net meiner packt das auf jedenfall.
    also ich glaube das das an Photoshop liegt.Das ist wohl nicht shcnell genaug um das so zu verarbeiten.

    mfg Ps-designz.de.vu
     
    #17      
  18. tobi126

    tobi126 Guest

    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    also bei mir ruckelt es auch manchmal ..ich denke das is völlig normal wenn man einen nicht allzu guten pc hat
     
    #18      
  19. sweetnicci

    sweetnicci Guest

    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    HMm so doof es klingt,aber wo sehe ich denn welche grafikkarte ich im Pc hab? Finde bei Systemsteuerung--> System leider keine Angabe dazu =/
     
    #19      
  20. truemmergesicht

    truemmergesicht Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen
    AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

    Na toll, da erklärt man sein Problem ausführlich und die geben Tips die man schon versucht hat... Das nenne ich "Support" :rolleyes:

    Naja... dann werde ich wohl mal: :'(

    Sehr geehrter Kunde

    Bitte fahren Sie Ihr System im abgesicherten Modus hoch.
    Deinstallieren Sie über Software alles von Grafiktreibern und evtl. ASUS Software
    (z.B.SmartDoctor/ENHANCED DRIVER) und installieren Sie die
    Aktuellen von der Homepage.

    1. VGA Treiber

    AMD GAME Drivers & Tools


    Verwenden Sie auch keine andere ASUS Software von der CD.
    Sicherlich ist eine Neuinstallation des OS am besten, um jegliche REG Einträge
    auszuschließen.


    Wenn das Problem mit dieser Karte eindeutig auf einem anderen System mit einem
    anderen Display auch reproduzierbar ist (evtl. sollte der Händler eine Möglichkeit
    anbieten), somit das System (MB) ausgeschlossen ist, müssen Sie die karte über
    Ihren Händler einschicken.

    ASUSTeK Computer Inc.-Support-



    Best regards / Mit freundlichen Grüssen


    Technical Support Department ASUS Germany [M07K]
     
    #20      
x
×
×
teststefan