Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen“

T

truemmergesicht

Guest

Hallo liebe PSD Gemeinde...

ich als Absoluter Neuling in Sachen Photoshop... Naja ein paar Dinge kann ich dann doch schon... habe ein kleines Problem, welches sich leider mit der Suchfunktion nicht lösen lässt.

Folgendes Problem:

Ich habe meinen Rechner von einer sage und schreibe 64 MB Grafikkarte auf eine Asus AH 3650 Silent mit 512 MB aufgerüstet. Ein neuen Monitor kam auch gleich dazu. L227WT.

Der Rest:
3 Ghz Pentium 4
1024 MB Ram
XP Prof SP2

Bis zum Einbau der Grafi, lief alles gut.
Jetzt habe ich bei Photoshop das Problem, dass ich wenn ich z.B. verwischen möchte, wie im Daumenkino in Zeitlupe zuschauen kann wie sich der Finger bewegt... cm für cm. Ich kann Kaffe kochen gehen in der Zwischenzeit. Neuen Treiber habe ich bereits runtergeladen, Speicher von PS von 55% auf 70% erhöht.

Ich hab keine Ahnung was los ist. Alle anderen Programme habe ich mal beendet und nichts neues gestartet beim Hochfahren.

Hat jemand einen Tip?? Man wäre ich Euch dankbar.

Beste Grüße
Newbie Truemmer
 

Berlinerping

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

Läuft nur PS nicht richtig oder wirkt sich das auch auf andere Prgs aus ?

Photoshop nimmt Daten der Konfiguration der Grafik mit bei der Installation, nach einbau einer neuen Grafikkarte besteht die möglichkeit das gewisse, ich sage mal, Attribute nicht mehr übereinstimmen.
Desweiteren immer neusten Graka-Treiber nutzen.
Zur not PS einfach mal neu installieren.

P.S. gehe natürlich davon aus das Du ALLE alten Treiber und Tools für deine Alte Graka gelöscht und auch aus der Registrie entfernt hast !!! (Vorraussetzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

truemmergesicht

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

Also ich hab die Probs nur bei PS, bei anderen Dingen ist es mir nicht aufgefallen. Hab mal eben so ein Benchdingsbums laufen lassen:

Graphics:
Description: ASUS AH3650 Series Vendor: 4098 Device: 38294 SubSys: 2625603 Revision: 0 CoreClock: 115 MemoryClock: 115 Driver: ati2dvag.dll DriverVersion: 6.14.10.6764 VideoMemory: 663748608 TextureMemory: 651165696
OperatingSystem:
Version: Microsoft Windows XP Type:
Build: Service Pack 2 2600
Run0:
DisplayWidth: 1024 DisplayHeight: 768 DisplayDepth: 32 AntialiasingMode: 0 AntialiasingQuality: 0 AnisotropicFiltering: 4 DetailLevel: 4 AvgFPS: 58.351543 MinFPS: 20.854101 MaxFPS: 112.887123
Keine Ahnung ob gut oder schlecht.
Ich möchte eine Neuinstallation vermeiden... aber wenn es nicht anders geht... ARGH...
 
T

truemmergesicht

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

P.S. gehe natürlich davon aus das Du ALLE alten Treiber und Tools für deine Alte Graka gelöscht und auch aus der Registrie entfernt hast !!! (Vorraussetzung)

Treiber habe vorher ich entfernt. Registryeinträge habe ich noch nie bearbeitet...:rolleyes:
Nuesten Treiber von der Website runtergeladen... Hoffe es war auch der neuste... :D
 

Sharwyn

Gerechtigkeitsfanatikerin

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

Genau das Problem hatte ich auch mal und es lag daran , dass die neuen Treiber nicht installiert waren , da ruckelt es und scrollen dauert ewig lange - nach installation der neuen Treiber war das dann weg.

Hast du das Problem inzwischen gelöst?
 

seidenraupe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

Morgen

Zum reinigen der Registry google nach CCleaner, ist Freeware scannt registry und entfernt ungültige Einträge, oder gab es nicht mal von ATI einen Cleaner der die Treiberreste entfernt da es öfter Probs mit Rückständen von alten Treibern gab, Driver Cleaner gibts auch noch zum entfernen der Treiberreste.



mfg seidenraupe
 
L

Luna_piena

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

Guten morgen

Also ich hatte auch erst diverse Probs wenn ich mit meinem PS gearbeitet hab- allerdings lag es daran, dass ich zu viele Fonts installiert hatte (über 500*schäm*).:rolleyes:
Hab jetzt die Hälfte davon auf ner CD gebrannt und aus dem Font - Ordner genommen- jetzt laufen einige Aktionen in PS wesentlich flüssiger und schneller ;)

Ist nur eine Idee....

Tschüssi

:ciao:Luna_piena
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

Hatte dieses Problem auch. Nachdem ich die neuenTreiber wiederholt
istalliert hatte lief alles besser.
LG
Susi
 
S

sweetnicci

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

Ich hab genau das gleiche Problem.Bei mir dauert das Scrollen in Ps,sowie auch im Internet ewig lange und das verwischen kann ich auch so beschreiben,das ich dann im Sekundentakt nur was tut =/
Welchen treiber bzw für was sollte ich da installieren,das es evt wieder geht?
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

ich schlage vor für die grafikkarte! das müsste helfen... evtl auch fürs motherboard und den cpu, aber dass muss man dann sehen...
 
S

sweetnicci

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

Hmm klingt ja nicht gut *grins Wo bekomm ich denn da was her was ich brauche ?
 
A

AndarielDraven

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

also : entweder haste ne ati oder ne nvidia karte (musste schauen) nvidia forceware, oder ati catalyst treiber installieren .... board??? msi, bei msi, abit bei abit usw....
Da musste mal schauen was du hast (Gerätemanager, Systeminfo o.Ä.
 

Chimera

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

mhm also das problem hab ich auch...
vor allem beim starken verwischen macht er das nur seeeeeeeeeehr langsam...
glaube aber das liegt auch allgemein an der prozessorleistung, ich hab auch nur nen 3 ghz er und mein bruder hat nen neuen dual core und da tritt das problem nich auf... kann aber auch daran liegen das ich so viele brushes & co installiert hab und das das lahm macht aber ich denke es liegt auch eindeutig daran das es ein älterer pc is...
 
T

truemmergesicht

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

hmmm...

ich habe den alten treiber vorher entfernt, die registry mal aufgeräumt und den neusten treiber installiert...

immer noch das gleiche problem.

jetzt werde ich doch mal PS neu installieren, vielleicht hift das ja.
oder hat sonst noch jemand ein tip?
 

nico2612

Amateur Hobby-Fotograf

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

außerdem lass vllt nich allen Programme im hintergrund laufen wenn ich z.b. alle Programme laufen lass dann hängts bei mir au manchmal xD

edit LuckyStrike2k3: man kann sich auch vernünftig ausdrücken ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

truemmergesicht

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

so nachdem ich viele tipps befolgt habe, kann ich mitteilen das keine besserung stattgefunden hat.

ich habe mir nun mal ne CS3 testversion draufgespielt und auch da ist das gleiche problem. dazu noch das jetzt mein adobe gamma weg ist und ich den monitor nicht richtig kalibrieren kann. egal habs mit quickgamma probiert und es geht so lala. PS muckst nicht mehr.

das problem besteht immer noch und nach langer suche hab ich gelesen das es für meine grafikkarte keinen richtigen treiber gibt.
ati und asus haben noch keinen neuen treiber und auch keinen hotfix.
der HD treiber past nicht für meine AGP karte. schön blöd.

ich finde ich habe echt nen schönen monitor, aber ich habe gerade lust meine olle röhre wieder anzuschliessen.

wer weiss ob sich was demnächst ergibt... belästigen wir mal den support von asus und ati.

in diesem sinne... ich nehme noch tipps entgegen...
lödelö
truemmi
 
P

psdesignz

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

hallo,

ich habe Cs3 und habe das selbe Problem.
aber an dem Pc liegts bestimmt net meiner packt das auf jedenfall.
also ich glaube das das an Photoshop liegt.Das ist wohl nicht shcnell genaug um das so zu verarbeiten.

mfg Ps-designz.de.vu
 
T

tobi126

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

also bei mir ruckelt es auch manchmal ..ich denke das is völlig normal wenn man einen nicht allzu guten pc hat
 
S

sweetnicci

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

HMm so doof es klingt,aber wo sehe ich denn welche grafikkarte ich im Pc hab? Finde bei Systemsteuerung--> System leider keine Angabe dazu =/
 
T

truemmergesicht

Guest

AW: Mein PS ruckelt z.B. beim verwischen

Na toll, da erklärt man sein Problem ausführlich und die geben Tips die man schon versucht hat... Das nenne ich "Support" :rolleyes:

Naja... dann werde ich wohl mal: :'(

Sehr geehrter Kunde

Bitte fahren Sie Ihr System im abgesicherten Modus hoch.
Deinstallieren Sie über Software alles von Grafiktreibern und evtl. ASUS Software
(z.B.SmartDoctor/ENHANCED DRIVER) und installieren Sie die
Aktuellen von der Homepage.

1. VGA Treiber




Verwenden Sie auch keine andere ASUS Software von der CD.
Sicherlich ist eine Neuinstallation des OS am besten, um jegliche REG Einträge
auszuschließen.


Wenn das Problem mit dieser Karte eindeutig auf einem anderen System mit einem
anderen Display auch reproduzierbar ist (evtl. sollte der Händler eine Möglichkeit
anbieten), somit das System (MB) ausgeschlossen ist, müssen Sie die karte über
Ihren Händler einschicken.





Best regards / Mit freundlichen Grüssen


Technical Support Department ASUS Germany [M07K]
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben