Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Robo-Haustier :)“

Fanthom

Observer

Hej allihopa,

Ich hab mich vor einigen Tahen nach nem neuen Wallpaper umgesehen, da ich eine kreative Pause gemacht hab und auf neue Ideen kommen wollte. Hab dann auch was nettes gefunden. Aber ich hatte was dran auszusetzen und wollte den kleinen Robotor in eine andere Szene bringen...

Das ist bisher dabei in Cinema 4D & Photoshop entstanden:



Diese Vorlage hab ich benutzt:


Mal abgesehen von dem Kabel welches an einer Stelle bisl gekräuselt ist, und der Background welcher eher ne Notlösung war, dem Handyscreen der leider keine Spiegelung hat und dem tristen Boden bin ich soweit ganz zufrieden. Vielleicht werd ich da noch Feinheiten ausbessern aber nun seit Ihr erstmal gefragt...:)

Wie gefällt es Euch und was würdet Ihr noch besser machen?

Hej då,
Fanthom
 

Lil_Chrizz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Robo-Haustier :)

ich finds bombig, bin nur ein laie, kann daher nich sagen ob daran noch was verbessert werden kann, aber ich finds super
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Robo-Haustier :)

Von den Sachen, die bereits selbst angemerkt hast abgesehen, fällt mir nicht mehr viel ein.
Nur...heißt es 'power low'? Ich würd 'low battery' sagen, aber bin mir nicht sicher (ich will hier auch gar nicht klugscheißen =), hat mich nur verwirrt).
Viele Grüße
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Mein Robo-Haustier :)

Sehr schöne Arbeit, jedoch "stört" mich eine Sache und zwar das Auge bzw. die Iris, ich finde die passt nicht so ganz da rein :)


Lieben Gruß
Crazylopp
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Mein Robo-Haustier :)

Wenn du "Power low" hast, würde die Batterie leerer sein, d.h. weiter links, bzw. im Bild hinten. Ansonstern finde ich das Bild sehr gut!
 

HamsterHybrid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Robo-Haustier :)

Schön gemacht.
Was den Hintergrund angeht... Für ne Notlösung aber ziemlich angenehm, passt auch irgendwie gut dazu.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mein Robo-Haustier :)

Niedlich :)
Das "Haustier" würde ich ihm noch eher abnehmen mit einer größeren Iris und Pupille. Größere Pupille wird eh als freundlicher angenommen.
Die hier wirkt etwas "brutal" und lässt Vorsicht walten, ob sich nicht ein .. Kampfauge dahinter verbirgt :D
 

Fanthom

Observer

AW: Mein Robo-Haustier :)

Vielen Dank an Eure Anmerkungen und Tipps,
ich hab ein kleines Update vorgenommen und dabei die Iris verändert. Vorher war es ein Voronoi 2 Noise mit ein wenig Lumas und nem Farbverläuf. Das fand ich selbst nicht wirklich realistisch. Nun hab ich den Lumaseffekt rausgenommen, und 2 Sonnenkoronas mit in die Ebene geschmissen was ich persönlich wie fürn Auge geschaffen halte...

Ausserdem hab ich noch die Textur auf dem Phone verändert, die Batterieanzeige der Statusmeldung angepasst und ein Schüttelphone draus gemacht :)

In der Nachbearbeitung hab ich dann gemerkt das so seltsame Streifen auf dem Boden in der Umgebung des Phones sind. Woher können die kommen und habt Ihr ne Idee für nen Ansatz die schon beim render nicht entstehen zu lassen?

Ich habe in der Szene 3 Lichtquellen ohne Schatten und Glanzlichter, die Glanzlichter auf dem Robo sind 3 Ebenen mit weissem leuchtenem Material.

Gerendert hab ich es es mit Global Illumination + Szene AO...

Allgemein:
GI-Modus: IC + QMC (Einzelbild)
Strahltiefe 2

Irradiance Cache:
Cacheoptimierung: Mittel
Oversamling: Mittel
Distanzmap aktiviert

Achso das neue Bild sieht so aus...
 

CharlieBali

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Robo-Haustier :)

sieht echt super aus. Ich wünschte nur ich könnte das auch
Besonders die verbesserung der Iris find ich sehr gelungen
 
S

susi171188

Guest

AW: Mein Robo-Haustier :)

ich find ihn niedlich...und von der arbeit her toll gemacht!!
 
B

barri

Guest

AW: Mein Robo-Haustier :)

Hallo Fanthom,

Für mich sehen diese Streifen nach JPG Kompressions-Artefakten aus.
Überprüf mal beim Speichern des Bilds die Qualität, oder nimm ein anderes Format.

Schöne Grüße
Barri
 

loverzhouse

Ich bin Ich

AW: Mein Robo-Haustier :)

finde die idee und die umsetzung echt total klasse:)

würde mir die szene in widescreenmaßen von 1440px x 900px wünschen, wäre sofort mein wallpaper.

finds echt klasse
 

Fanthom

Observer

AW: Mein Robo-Haustier :)

Freut mich das es Euch gefällt. Ich werd noch kleine Veränderungen vornehmen, vielleicht krieg ich es noch irgendwie hin, das das Kabel nicht kräuselt, oder ich kaschier es irgendwie...mal sehen.

@barri: Jpeg Störungen sind es 100% nicht, weil die Streifen schon nach dem rendern im dem PSD-File sind. Durch die Nachbearbeitung sind diese einfach etwas stärker zu sehen, aber oben im 1. Bild kann man sie auch schon ansatzweise erkennen...

Ich probbier einfach mal höhere Details in den GI-Einstellungen, vielleicht klappt das.

Oder hat noch jemand ne andere Idee?
 

GuerillaGriller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Robo-Haustier :)

Ich hab mal in einer Zeitschrift von Downsampling gelesen, da gings um die Qualitätsverbesserung von Spielegrafik. Um die Streifen wegzubekommen. Ich hab keine Ahnung, ob das bei deinem bild vielleicht aus klappen könnte, habs selbst auch noch nicht ausprobiert, aber die Ergebnisses sahen in der Zeitschrift echt klasse aus.

Ein Freund von mir hat das ganze auch mal mit Cinema 4D machen müssen, weil eine Gitterstruktur komische muster aufgewiesen hat. Promt in einer monströsen Auflösung gerendert und in Ps verkleinert und siehe da, die Muster waren weg. :D Vielleicht klappts ja.

Ansonnsten ist der Roboter voll klasse. Der ist sofort adoptiert :D

zu loverzhouse's Idee: Widescreen könnte echt n Tick besser aussehn.

Gruß

GuerillaGriller
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben