Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Tablet zwingt mich in die Knie...“

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Das kann gut sein, hab gestern nacht meinen Tränen freien Lauf gelassen. :'(

Andre_S: Der 2. Link funkt nicht.
 

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Was für Einstellungen hast du genommen? Ich hab alles drüber laufen lassen und da wird nix scharf. Und bei den Details macht er nur Müll...
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

dadurch, das wir hier in der "DP - abteilung" sind, bin ich davon ausgegangen, das du DP auch lernen willst und nicht, wie man mit filtern arbeitet.
da hät ich mir die zeit auch sparen können.
vllt. solltest du dir den rat von @ coffy zu herzen nehmen!
 

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Weißt du, woher willst du denn bitte wissen, was ich noch dran gemacht habe? Hmm??? Tu nicht so, als ob ich hier sitze und warte, dass jemand mit nen Filter kommt! Ich bin auch in einen anderen Forum unterwegs und sammle auch dort Tipps, wie ich mein Bild verbessern kann. Ich habe jeden einzelnen Ratschlag umgesetzt, doch es wird nix. Wenn ich mir das mal rausnehmen darf, dann würde ich sagen, dass das Tut nicht gut war, denn wenn man alles macht wie im Tut (und ich hab wirklich alles gemacht) und dann sowas dabei raus kommt, kann ich mir meinen Teil schon denken, warum du das hier alles vertreidigst und die Schuld schön auf mich schiebst. Und jetzt komm mir ja nicht mit deinen Schubladendenken und ich hätte was mit dem Strukturschwann falsch gemacht. Der kam erst viele Schritte weniger zum Einsatz. Das fing schon beim normalen Schattieren mit Graustufen an, was ich ebenfalls oben erwähnt habe. Aber es wird ja immer auf den Strukturschwamm und mich geschoben.
 

DerMonkey

be water my friend!

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Das Problem ist, dass ich genau nach Tut geabeitet habe und mein Bild voll unscharf ist. Ich hab echt jeden Mist gemacht und trotzdem schaut es wie oben aus. Das ist mir schon früher aufgefallen, ich kann mir keinen Reim drauß machen...

Ich habe jeden einzelnen Ratschlag umgesetzt, doch es wird nix.

Ich habe jeden einzelnen Ratschlag umgesetzt, doch es wird nix. Wenn ich mir das mal rausnehmen darf, dann würde ich sagen, dass das Tut nicht gut war, denn wenn man alles macht wie im Tut (und ich hab wirklich alles gemacht) und dann sowas dabei raus kommt, kann ich mir meinen Teil schon denken,

haha classic :lol:
du hast als anfänger alles beachtet und trotzdem wirds nix.
logische schlussfolgerung: natürlich muss das tut schuld sein...

entspann dich erstmal. was erwartest du denn? dass du, nachdem du deine mangas gezeichnet hast, ein tutorial nacharbeitest und dann das bild deiner träume abliefern kannst? wirklich?

_alle_ künstler die einigermaßen was drauf haben, haben sich ihr können jahrelang erarbeitet. und insbesondere farblehre ist ein unglaublich komplexes feld.
du willst dich wirklich ernsthaft verbessern? dann besorg dir pinsel, farbe, eventuell ein buch (ich empfehle dir ) und übe damit.
üben, üben, üben.
wiederholen.
:muede:

und das sollte dir ja nicht zu schwer fallen...
ich bin ziemlich hartnäckig, wenn ich eine Sache durchziehe, da ist kein Platz für Aufgeben. Sturheit ist mein 2. Vorname und ich bin sehr selbstkritisch.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

sind wir jetzt hier im kindergarten? :muede:

zitat aus DA-Forum (http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=5055#137243)
Nun, im Grunde müsste ich den ganzen Mist von Anfang an machen. Dieser Blurry Effekt fing ja schon beim Schattieren mit Graustufen an. Und der größte Witz ist, dass die in dem Forum jetzt alles auf mich schieben. Angeblich bin ich zu doof und mir wurde der Rat ans Herz gelegt, ich solle doch aufhören mit DP. Und das bloß, weil ich mich über dieses dämliche Tut aufgeregt habe!
... anscheinend bist du wirklich zu doof !!!

für mich ist das thema gegessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
D

degsieger

Guest

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Hi Zusammen!

Sieht aus wie das Tut aus Roger Haslers Buch aka. Newart. Das Tut ist in Ordnung.
Ich glaube du hast echt ein Problem mit deiner Geduld. Ich finde dein Bild mit der Schlange für erste digitale Gehversuche, vollkommen in Ordnung.
Versuch das ganze nochmal und verwende bei der Untermalung einen runden harten Pinsel und versuche möglichst wenige Tonabstufungen zu verwenden, so das größere Flächen im gleichen Tonwert entstehen. Oder versuch mal ohne Deckkraft Jitter zu malen. Der Deckkraft Jitter ist super toll, aber ist auch dafür verantwortlich das viel Photoshop Kunst sehr "Airbrushig", weichgezeichnet oder sogar verwaschen aussieht.

Ich kann dir noch den Kanal auf YouTube von FZDSCHOOL (Feng Zhu) empfehlen. Fang bei den Videos von vorne an http://www.youtube.com/user/FZDSCHOOL?feature=g-all-c
 

pitTti

Geheimagent

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, du zeichnest seit 2 Jahren regelmäßig und das was man auf DA sieht sind die Ergebnisse?

Ich persönlich würde sagen, lass es.

Für 2 Jahre zeichnen ist das nicht gerade gut, zudem colorierst du mit Buntstiften die auch bei Anfängern relativ gute Ergebnisse erzielen. Steig um auf Copics, Alpha oder Twintouch Marker und probier damit zu colorieren. Das ähnelt meiner Meinung nach am ehesten nem Brush in Photoshop und dann klappts vielleicht auch irgendwann mit dem digitalen Malen.

Oder akzeptiere, dass eben nicht jeder gut malen kann.

Sich zu etwas zwingen was einem nicht liegt, bringt absolut gar nichts.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Kann es sein, dass das Tablett einfach falsch oder ungünstig eingestellt ist? Hab aber selbst noch keine Erfahrung damit, denn ich habe mir erst letzte Woche selbst eines besorgt und war anfangs schier am verzweifeln, weil die Druckempfindlichkeit des Stiftes etc nicht funktionerte. Beim Malen musste ich deswegen aufdrücken wie ein Schmied. Nach längeren Wälzen des Benutzerhandbuches konnte ich dieses Problem aber lösen. Vielleicht kommt ja die Unschärfe bei Dir einfach auch nur durch nicht optimale Tabletteinstellungen?
 

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Ich denke der Fall liegt jetzt bei den Akten. Das Tablet ist optimal eingestellt und ich habe ein Tut für Fortgeschrittene bei Brain2Video gemacht. Das Bild schaut klasse aus und weitere Bilder von mir auch, hab mich auch schon an einigen probiert. Zum Beispiel dieses hier:
 

pixelfun

Aktives Mitglied

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

ja, es sieht gut aus.
allerdings ist es ziemlich blass (kontrastarm) und es wirkt dadurch flach.
entweder arbeitest du von anfang an mit kräftigeren farben oder verwende zwischendurch die "tonwertkorrektur" oder "farbton / sättigung" - das kann wunder wirken.



noch ein tip:
der schatten besteht nie aus schwarz, sondern ist eine dunklere farbnuance der grundfarbe - so wie bei der hautfarbe am fuß.
 

Jannii

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Tablet zwingt mich in die Knie...

Ich hab das Bild von einer Vorlage abgezeichnet, nunja erst ne Skizze und einen Tag später wollte ich es ausarbeiten. ;) Übrigens war es ein Versuch mal ohne den ganzen Schnick Schnack ein Bild zu bekommen. Ohne es danach vom Programm korrigieren zu lassen, daher schaut es so aus. Ganz bewusst habe ich harte und weiche Pastellpinsel erstellt und den Hintergrund mit Airbrush gearbeitet. Genau wie die Farben, sie sind auch bewusst gewählt. Sie sollen wie Pastell ausschauen und dem Bild diese Weichheit geben.

Ich sehe gerade, dass du in Leipzig wohnst, na wie praktisch, ich wohne gleich in der Nähe. ^^ Vielleicht kann man sich ja mal austauschen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.850
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben