Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Tut“

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen, wie ihr mein Tut zum Thema "Haare färben" findet?!

Hier das Tutorial:


Schritt 1:
Zuerst öffnet ihr euer Bild und erstellt eine neue Ebene.




Schritt 2:
Danach malt ihr mit einem weißen Pinsel mit 0% Härte, auf der neuen Ebene so genau wie möglich über die Haare.




Schritt 3:
Nun stellt ihr den Ebenenmodus der neuen Ebene auf "weiches Licht" um.




Schritt 4:
Jetzt drückt ihr Strg+U um das "Farbton und Sättigungs-Menü" zu öffnen, dort setzt ihr ein Häkchen bei Färben.




Schritt 5:
Danach stellt ihr die Helligkeit ein wenig runter und die Sättigung nach oben (je nach Geschmack). Nun könnt ihr den Farbton frei wählen.




Fertig!





Freue mich über eure Meinungen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Mein Tut

Danke für die Antworten!

@sfischer: In diesem Falle wäre es dunkler machen.
Rote Haare bekomme ich in dem ich die Helligkeit ein wenig höher stelle und einen roten Farbton wähle.
 

sokie

Mod | Web

AW: Mein Tut

Hallo Photoshop Metal,

ich weiss ja nicht, ob Du Dir schon mal den Tutorialsbereich genau angesehen hast. Dort gibt es die Möglichkeit Tutorials zu schreiben und einzustellen. Der Vorteil der Sache liegt im wesentlichen auch darin, dass man dort als Besucher sehr gezielt nach Tutorials suchen kann, auf der anderen Seite als Ersteller dort über die Kommentarfunktion sehr interessante Hinweise bekommt,wie das Tutorial angekommen ist.
Das, was die Kommentare dort noch wertvoller macht, ist die Tatsache,dass dort Mitglieder kommentieren, die das Tutorial gelesen, bezw runtergeladen haben, die sich mit der konkreten Sache in dem Moment auseinandersetzen.

Ein ganz grosses und wichtiges highlight ist auch, das Tutorials die angenommen werden auf der Startseite zu finden sind.

zu Deinem konkreten Tutorial hier: ich würde es noch mit Abbildungen aus dem Programm erweitern (screenshots zu den Einstellungen, die du erwähnst).
das vorher-nachher gefällt mir ganz gut.

ps: dir ist sicher klar,dass Du auch bei tutorials auf die Bildrechte achten musst?!
 
Zuletzt bearbeitet:

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Mein Tut

@sokie: Also das Tutorial hab ich schon lange vor diesem Thema erstellt und zu den anderen Tutorials hochgeladen. (warte noch auf die Freistellung)

@sfischer: Ok da hast du recht. Habs nur kurz mit "Farbton frei wählen" angesprochen.
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Mein Tut

Man kann ja auch unter einem Tutorial nach Kommentaren fragen...
Oder ist es so eilig mit der Resonanz???
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Mein Tut

Das Tutorial ist nunmal noch nicht freigeschaltet. Also wollte ich hier nochmal fragen wie ihr es findet.
Wahrscheinlich wird es noch etwas dauern, da noch 86 Tuts vor mir hochgeladen wurden... o_O
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein Tut

Das Tutorial ist nunmal noch nicht freigeschaltet. Also wollte ich hier nochmal fragen wie ihr es findet.
Wahrscheinlich wird es noch etwas dauern, da noch 86 Tuts vor mir hochgeladen wurden... o_O

ich hab hier zwar nicht zu sagen
aber ich glaube kaum das es überhaupt so freigeschaltet wird

weil ich stark davon ausgehen das du nicht die Rechte
an den dafür verwendeten Bildern hast
 
B

Binsche

Guest

AW: Mein Tut

finde dein tut ganz ok. nichts weltbewegend neues, aber ganz nett.
was die lizenzrecht angeht -da wär ich auch vorsichtig...
lieber mal textlinks verwenden...
 

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: Mein Tut

Dann mach ich doch lieber ein eigenes Bild.
Danke für eure Antworten. Und danke denyo111 für die Hinweise.

Kann ich mein Tutorial irgendwie nochml zurückziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben