Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Vogel“

Conny1112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Vogel

Ja das Licht ist schlecht.Aber mit Photoshop noch einiges zu machen. Aber ein sehr schönes Tier und so richtig neugierig! Mit etwas Licht kannst du bestimmt noch schöne Fotos machen von deinem Tier. Würde mich auf mehr freuen.
LG Conny
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Mein Vogel

Und das ist ja nur die Folge von so mickrigen Naturblitzen. Um wieviel mehr Power hat da doch der Kamerablitz. Das ist echt die Hand Donars. Da kann man nicht nur Tieren, sondern auch Babys ein lebenslanges Trauma mit verpassen.

Jeanette Biedermann, Franz Müntefering, Mario Barth, George W. Bush, Nina Hagen .... alle mal als Baby geblitzt worden......

Tiere sollte man ja auch nicht blitzen :).
 
A

Allison

Guest

AW: Mein Vogel

Leider ein bisschen arg farblos und dunkel. Mit Nachbearbeitung ist da sicher noch eine Menge zu machen

Ally
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Vogel

Hab zwar keine ahnung vom Fotokniepsen aber ich finde das bild sehr schön !!! Vorallem weil er gut in die Linse schaut :)
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Mein Vogel

Hallo,

dem Bild fehlt es ein wenig an Farbe/Dynamik.
Das Rauschverhalten bei ISO 400 ist schon enorm.
Würde veruchen über die BEA etwas Dynamik in den Vogel zu bringen und etwas entrauschen und einen Hauch schärfen.

Gruß
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Mein Vogel

Hi,

die Perspektive finde ganz gelungen. Leider ist vom Betrachter aus gesehen die linke Seite des Vogels etwas zu dunkel. Außerdem finde ich das die Gitter vom Käfig stark vom Hauptmotiv ablenken. Es wäre besser gewesen das Foto außerhalb des Käfigs zu machen.

Gruß
didi01
 

Brasol

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Vogel

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Der Käfig stört zusehr also am besten Weg damit.
 
S

Sonnenschein27

Guest

AW: Mein Vogel

Ich finde das Bild sehr schön! Gut, der Käfig könnet vielleicht noch weg gemacht weerden, aber das kann man ja noch in angriff nehmen! ansonsten super gemacht!
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Mein Vogel

Hi,

die Perspektive finde ganz gelungen. Leider ist vom Betrachter aus gesehen die linke Seite des Vogels etwas zu dunkel. Außerdem finde ich das die Gitter vom Käfig stark vom Hauptmotiv ablenken. Es wäre besser gewesen das Foto außerhalb des Käfigs zu machen.

Gruß
didi01

OK, ich mache das Bild nächste Mal draußen, wenn du mir den Geier wieder einfängst und in den Käfig tust :).

@ Sonnenschein
Ein klinisch reinen Käfig gibt es nicht. Vor allem nicht bei einem Kakadu.
Die lieben es am Boden zu wühlen, sind nämlich eher Bodentiere.
Er liebt es mit einem Schuhkarton Höllen zu bauen.
Und sie haben Puderdunen um Ihr Gefieder zu schützen. Das heißt sie verteilen weißen Staub und das so extrem, dass man 10 Mal am Tag putzen könnte und es sehe immer gleich aus. Daher sind die Tiere auch in einem extra großen Käfig (4m³) in einem extra Zimmer. Alleine sind sie dabei nicht, ist ja keine Einzelhaltung.
 

habari

-sw freund-

AW: Mein Vogel

So ich habe mal die Kritik und die Tipps aus meinem vorherigen Topic umgesetzt.

Blende: F/3.5 , Belichtung: 1/30 , ISO: 400 , Brennweite: 15 mm , Messmodus: Einpunkt.

Die Schwierigkeit lag darin, das ich kein Blitz nutzen konnte und die Lichtquelle sehr einseitig ist.

Das wäre doch was für den aktuellen Fotocontest :)
da geht es um "aus der Sicht einer Maus"
wann hast du das Foto denn gemacht?
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: Mein Vogel

Du hast ja geschrieben das er handzahm ist, aber zur Not kann man ja auch dicke Handschuhe anziehen. :)

Gruß
didi01

Handzahm im Bezug das er nicht beißt. Aber er hat auch seinen Willen. Ermöchte nicht gerne aus den Käfig genommen werden. Und wenn er mal draußen ist möchte er nicht mehr rein. Das ist ein Kakadu die sind etwas sonderbar. Um nicht zu sagen, das die ein Dachschaden haben.
 

didi01

Aktives Mitglied

AW: Mein Vogel

Handzahm im Bezug das er nicht beißt. Aber er hat auch seinen Willen. Ermöchte nicht gerne aus den Käfig genommen werden. Und wenn er mal draußen ist möchte er nicht mehr rein. Das ist ein Kakadu die sind etwas sonderbar. Um nicht zu sagen, das die ein Dachschaden haben.

Is ja irre. Dann lieber doch im Käfig fotografieren, oder die Stangen mit Photoshop beseitigen. Ich glaube ich weis jetzt warum ich lieber im Vogelpark ftografiere. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben