Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Wall.E“

B

barri

Guest

AW: Mein Wall.E

Duplizieren kann ich nicht empfehlen, dann kannst du es im nachhinein nicht mehr einfach ändern. Auch animieren wird schwierig.
Hast du Mograph? Ich selbst hatte eben ein ganz ähnliches Problem, mit dem Klon-Objekt gehts sehr einfach.
Oder du guckst im Content-Browser nach String Of Pearls (unter Maxon -> Cinema 4d -> Add Ons -> Expressions). Mograph ist aber handlicher ;)

Mit duplizieren hab ich noch kein einziges mal ernsthaft gearbeitet, kann dir also nicht sagen, was du falsch gemacht hast
nein mograph habe ich nicht.
Ich erkunde mich mal nach String of perls!
Danke!

Viele Grüße
Barri
 

Zeppelin91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Wall.E

die problemstellung hat mich jetzt auch mal gereizt, da hab ichs mal probiert und anschließend animiert (hier zu sehen: YouTube - ketten animationstest C4D R10 + MoGraph ) ^^ ...mit mograph --> spline effector und kloneobject

...nicht über die zeit des postings wundern, bin grad fertig mit abi und hab vorerst absolut nichts zu tun xD
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein Wall.E

Respekt, sehr gut gelungen. Was mir nur auffällt ist, das der Lichteinfall nicht so richtig stimmt.
LG
Susi
 

ItsNoGood

Hat es drauf

AW: Mein Wall.E

@
Expresso habe ich kein Plan von, habe ich mir noch nicht großartig angesehen. Ich habe es Tangential über das TAG auf Spline ausrichten gemacht und dort über den Przentwert jedes Kettenglied einzeln eingestellt. Ich weiß, schei.. Fummelarbeit, dafür gibt es Fleißpunkte :lol:.

BTW. wie kann man mehrere Objekte per Expresso zuordnen, weisst du das?

@Zeppelin91
wenn man Mograph hat, bestimmt eine feine Sache, der TE hat es nicht und ich auch nicht :rolleyes:

@krofta
wen meinst du nun? Bei mir ist gar kein Licht dabei, nur GI ohne Schatten :D.
Ich denke mal, dass du den Wall.E von mp5gosu meintest.


Gruss ING
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Mein Wall.E

BTW. wie kann man mehrere Objekte per Expresso zuordnen, weisst du das?

nö^^

aber ich denke nicht dass das mit xpresso geht. Musste sehr warscheinlich ein Coffee-Node benutzen. Hab ich aber auch kein Plan zu^^

@mp5gosu: wolltest du nicht noch ein kleines Coffee-Tutorial/Miniworkshop machen? wäre echt interessiert :D
 
B

barri

Guest

AW: Mein Wall.E

Mann, das ist voll der Mist das ich kein MoGraph habe...
Ich habe es jetzt mal mit allen Möglichkeiten probiert, aber immer kommt da irgendein Mist raus. Dann muss ich es wohl wie ItsNoGood machen. Jedes Kettenglied einzeln einstellen...

Viele Grüße
Barri
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Mein Wall.E

nö^^

aber ich denke nicht dass das mit xpresso geht. Musste sehr warscheinlich ein Coffee-Node benutzen. Hab ich aber auch kein Plan zu^^

@mp5gosu: wolltest du nicht noch ein kleines Coffee-Tutorial/Miniworkshop machen? wäre echt interessiert :D

Mach ich. Muss allerdings erstmal ein bisschen Freizeit haben... ;)
Werde diesbezueglich nochmal eine Umfrage starten. :)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Mein Wall.E

@barri: StringOfPearls geht nicht?
Bei mir war das Problem, das die eine Hälfte richtig ausgerichtet war und die andere um 180° verdreht. Löung wäre, 2 StringOfPearls zu machen, den einen mit Offset 0% und length 50% und den zweiten mit Offset 50% und length 100%, dann die Achsen der ersten Instanz im StringOfPearls um 180° zu drehen.

@mp5gosu: Das wäre klasse :)
 
B

barri

Guest

AW: Mein Wall.E

So ich hatte jetzt endlich mal Zeit meinen Wall-E fertigzustellen.
Die Räder habe ich jetzt so gelassen, dass hat nur Probleme gemacht :uhm:
Ich habe jetzt eigentlich nur den Kopf fertiggemacht und die Beleuchtung verändert. Bei dem Kopf habe ich mich nicht nach dem Original gehalten;)



Viele Grüße
Barri
 
B

barri

Guest

AW: Mein Wall.E

Sieht besser aus als der erste finde ich!
find ich auch^^

so ich habe noch mal die Solaranzeige überarbeitet, die hat mir nicht gefallen:)
Ich muss mal gucken, ich wollte eigentlich noch ne hübsche Szene machen, aber irgendwie hab ich keine tolle Idee...


Viele Grüße
Barri
 

NT2005

Von dannen.

AW: Mein Wall.E

Hallo barri,

Ein Müllplatz wäre doch eine gute Lokation. Da er immer alles zu Würfeln presst, brauchst du eigentlich nur eine gute Müll-Textur. :)
 
B

barri

Guest

AW: Mein Wall.E

Stimmt, gute Idee. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Mülltexturen:)

Viele Grüße
Barri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben