Mein Weltall mit einer hellen super nova

Mein Weltall mit einer hellen super nova | PSD-Tutorials.de

Erstellt von absolutamateur, 26.07.2009.

  1. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    Hi leute =D
    Hier ist mal wieder ein bildchen von mir. Habe das heute Morgen gemalt und natürlich mit filtern bearbeitet!
    Ich würde mich super freuen über verbesserungs vorschläge!
    Ansonsten sieht man ja das ich mit einem der tuts gearbeitet habe, was die super nova angeht =)
    Hatte das bild bei artgalerie hochgeladen, aber finde es dort nirgends:uhm:
    Lg euer abso

    [​IMG]
     
    #1      
  2. shutterstock

    Shutterstock Foren-Sponsor

    Foren-Sponsor: Wie ein dreiseitiger Falz-Flyer in Adobe InDesign entsteht

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsidee zu fördern? Erfahre, wie du einen dreiseitigen Falz-Flyer erstellst, der deine Kunden wirkungsvoll über deine Produkte und Dienstleistungen informiert. Klicke jetzt hier!

  3. 2kan

    2kan Guest

    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    sehr knallig, bunt, zusammengekloppt (einfach nur n paar objekte übernander gehauen), das wolkending sieht nur nach wolkenfilter aus und ist nichteinmal annähernd rund (muss ja auch nicht hat aber ne komische form) und dieses strahleding ist irgendwie komisch... gute übung, aber nicht zeigenswert.... wegschmeißen, nochmal machen, wieder wegschmeißen, nochmal machen....... dann kommt irgendwann was tolles raus...
     
    #2      
  4. Quiezel

    Quiezel Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Procreate
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Ich kann nur auf die vielen Weltraum Tutorials im Web hinweisen ^^ Google hilft dabei (Bin mir jetzt nicht sicher ob es hier bei psd-tutorials das passende gibt).

    Ansonsten kann ich nur sagen -> schöne idee aber fiese farben bzw die Umsetzung ist im Allgemeinen noch nicht wirklich sauber.

    Lg Quiez
     
    #3      
  5. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Oh ja das stimmt wohl, knallige farben hat es alle mal :D
    Also bei der welt habe Ich einen wolken filter drauf gesetzt auf den blauen kreis und halt noch einige sachen gemalt!
    Der etwas anders farbige mond...pfeif..lalalalaaa...lol....Den habe Ich mit abwedler werkzeugen und verschiedenen farben und noch abgeflachte kanten usw bearbeitet!
    Aufg bunt fahr ich ja voll ab!
    Aber es ist wirklich schwer das noch so real wirken zu lassen. da brauch ich wirklich noch übung. Also die farben sollten nicht super original kommen!
    Aber diese ganzen feinheiten wie wolken usw. das muss auf jedenfall noch heftigst drann gearbeitet werden!
    Ich danke für kritik und werd drann arbeiten...lg
     
    #4      
  6. PhotoshopMetal

    PhotoshopMetal I am the Lizzard-King

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5 Extended
    Kameratyp:
    Samsung D75
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Kleiner Tipp: Ich würde Planeten immer nochmal Wölben. Filter -> Verzerrungsfilter -> Wölben
     
    #5      
  7. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Herrje, das ist ganz schön bunt und überall sieht man Lichter.
    ...weniger ist manchmal mehr...
    Ich würde nicht so viele Lichter reinsetzen und evtl. den Planeten eine andere Struktur geben.
     
    #6      
  8. bluEmeaT

    bluEmeaT Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    EOS 1000D
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    ich bin auch ein freund der farben, siehe hier. aber das is echt zu knallig. stimm das mal farblich ab dann gehts vieleicht. und wie 2kan schon gesagt hat, wirklich plastisch wirkt das nich arbeite mal mit schatten. und nen runden körper zu erstellen is auch nich so schwer. also weiter machen :)

    MFG matze
     
    #7      
  9. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Ja das stimmt schon!
    Also mit schatten hatte ich richtig viel am mond gearbeitet, aber dann als ich abgeflachte kanten rüber gehauen habe( Was eigentlich gut eingesetzt hammer kommt) habe Ich zum schluss wirklich mit den anderen sachen übertrieben =DDD
    Und bei der Erde ist ja eigentlich so gut wie garkein schatten. Also verstehe schon was Ihr meint!
    Aber dieses knallige und überlichtete hat mir heute Morgen voll zu gesagt...aber naja...mal par tage warten was man dann wieder zu sagt =D
    Kann sein das Ich selber es dann auch nicht mehr so gut finde!
    Ach ja eine frage noch, Man kann doch irgendwie mit dem auswahl werkzeug, die kreise so ziehen das sie immer gleich bleibend sind. Dann hat man schöne proportionen!
    SAg mal wisste ihr welche taste man da zusätzlich noch drückt?
    lg
     
    #8      
  10. Quiezel

    Quiezel Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    Procreate
    Kameratyp:
    Canon Eos 550d
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Einfach shift drücken =)

    lg quiez
     
    #9      
  11. PhotoshopMetal

    PhotoshopMetal I am the Lizzard-King

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5 Extended
    Kameratyp:
    Samsung D75
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    einfach die umschalttaste gedrückt halten und kreis ziehen ;)

    Edit: baaaah schon wieder zu langsam ^^
     
    #10      
  12. psteiner

    psteiner Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.605
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Süd-Pfalz
    Software:
    Corel Draw X6, Photoshop CS5.1
    Kameratyp:
    DSLR Canon EOS 60D, Bridge Sony DSC-HX1
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Sorry, aber mich hauts nicht vom Sitz. Bestimmt hast Du Dir viel Mühe gegeben, aber es überzeugt nicht. Zumal bei einer Supernova der Mond und der Planet dahinter längst 'weggeblasen' wären. Aber an Farben wurde wirklich nicht gespart.
     
    #11      
  13. Buchschubse

    Buchschubse Resident Geek Girl

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    449
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    (noch) ne Kodak DX7630
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Grelle Farben schön und gut, aber das ist fast schmerzhaft. Sieht leider einfach nur künstlich aus.
     
    #12      
  14. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    looooooooooooool
    japs...an farben wurde nicht gespart und habe mir gerade nach ein par std es angeschaut. Es kommt wirklich ein bischen zu übertrieben!
    Aber das mit der super nova das weiss ich das dort nichts mehr wäre, aber das ist ja ein phantasie bild und nicht total real!
    Also da kann alles passieren :D
    Aber es wirkt wirklich ziemlich platt!
    mhhh...das mit der shift taste ist ja mal geilo =D
    Habe vorhin tausend tasten gedrückt wenn das jetzt geht, dann fall ich um :daumenhoch:
    Werde gleich mal schauen!
    euer absolut
     
    #13      
  15. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Was noch keiner angesprochen hat: der Hintergrund.
    Nur schwarz lässt ihn doch sehr leer wirken...
    Ein paar weiße Pünktchen hier und da (für Sterne) wären bestimmt nicht verkehrt ;)

    Ansonsten wurde ja schon gesagt, dass die Planten zu flach wirken.
    Am besten mal ein paar Bereiche dunkler machen.
     
    #14      
  16. Berlin61

    Berlin61 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    ich find das bild cool vllt wie vor mir schon gesagt wurde ein paar sterne noch rein aber sonst ist es cool:)
     
    #15      
  17. PhotoshopMetal

    PhotoshopMetal I am the Lizzard-King

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS5 Extended
    Kameratyp:
    Samsung D75
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Ich hab mir heute mal einen Planeten erstellt:
    [​IMG]

    @absolut: Wenn du willst zeig ich dir das Tut dazu.
     
    #16      
  18. dgu

    dgu Lernender

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Panasonic FZ28
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    He, nimms nicht persönlich, aber so toll finde ich es auch nicht. Aber es war sicher den Versuch wert.

    Probier doch mal, die lila Supernova rauszunehmen, den Mond farblich etwas an den Vordergrundplaneten anzugleichen (er müsste meiner Meinung nach viel dunkler sein, dann kannst du vielleicht sogar das braun lassen) und gib dem Hintergrund eine leichte Struktur oder paar Sterne.
     
    #17      
  19. absolutamateur

    absolutamateur Kreativität= freiheit

    1
    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    352
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    niedersachsen
    Software:
    Ps
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix Fz50
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    hey vielen dank =)
    Das mit den sternen habe ich ja sowas von vergessen :uhm: misst..lol...Aber das die planeten so flach wirken ist echt scheisse. das habe ich auch gemerkt, obwohl ich den mond anfangs richtig gut mit schatten udn licht bearbeitet habe, hat es alles nichts genützt und ich habe die fülloption dazu genommen! Und naja bei der erde brauchen wir ja nichts mehr zu sagen...laaaaaach =DDD
    Ansonsten war es mein aller erstes selbst gemaltes weltraum bild. Mal schauen was dort noch so kommt =)
    Also leute lg an euch und ich bastel schnell noch was =)

    @ Photoshop metal : ja das wäre echt nice mit dem tut =D
    Eigentlich bin ich ja bei so sachen wie planeten usw so drauf das ich die komplett selber mache. Aber mit einem tut kommt bestimmt noch wissen ertes dazu um ihn auch echt wirken zu lassen!
    Also ich danke dir!
    Und klar weiss auch das deiner selbst gemacht ist ;)
    Lg


    edit Miah: Bitte die Editfunktion nutzen um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2009
    #18      
  20. kakasihatake

    kakasihatake Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Ps CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    joo

    das sieht sehr anfänger mäßig aus, alles raufgeknallt und fertig sry
    gerade das licht rechts wirkt total aufgesetzt sry gar nicht meinf all
     
    #19      
  21. Shuilar

    Shuilar prof. herr. Betatester

    712
    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    2.507
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS5 Design Premium Suite
    Mein Weltall mit einer hellen super nova
    AW: Mein Weltall mit einer hellen super nova

    Ich glaube, dass Du Dir einfach etwas mehr Zeit beim Malen und bearbeiten lassen musst.

    Ich kenn das von mir, da ich auch immer so ungeduldig bin :D

    Vielleicht einfach nochmal neu durchstarten und Dir vielleicht für jedes Element einen Tag Zeit nehmen.

    LG
    Shuilar
     
    #20      
x
×
×