Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch“

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

also wirklich
fürs erste mal sehr gelungen
und auch wenns nicht das erste mal wäre, eine saubere arbeit
allerdings steckte ja auch viel gute intuition in der umsetzung
da war der rest ja quasi nen kinderspiel
das werd ich so auch mal probieren
hut ab!
 

Photoshop

Daniel_76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Hab auch gerade nochmal mit Photomatix gespielt und eine Belichtungsreihe von meinem Zimmer gemacht, jetzt weiß ich auch woran es liegt, ich habe zuviele warme Farben, weil ich wohne unterm Dach und alles ist mit hellem Holz verarbeitet. Dadurch hab ich die ganzen Brauntöne nie so richtig wegbekomen. Ich werd mir mal bessere Motive suchen und dann Basteln.....
 
C

chewi

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Kein schlechtes Bild! Der HDR-Effekt kommt ganz dezent zum Einsatz und die Atmosphäre macht nen guten Eindruck.
weiter so!
 
O

Ollisterhase

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Gefällt mir echt gut dein Bild. Die Lampe kommt mir bekannt vor, haben wir auch im Wohnzimmer stehen :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Für dein erstes HDR finde ich es sehr gut.
Mir gefällt es. Ich finde HDR's mit Möbeln oft sehr schön. Besonders an einem Sessel oder einer Couch.
Übrigens, netten Wohnzimmer ;)

Lg DerOtto
 
M

mighty73

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Mir gefällt das Bild auch super gut, wirklich sehr gelungen. Welche Belichtungszeiten hast Du denn verwendet?
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Sieht seht gut aus.
Könnte ich mit meiner Unordnung nicht machen... (mein Wohnzimmer fotografieren und hier reinstellen)
 

herwischer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

sehr saubere Arbeit,kann man nähere Angaben bekommen? wieviel Aufnahmen,welche LW-Abstufung,welches Tool?
Danke.
 

atzii

Member

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Ich finde das dir das Bild und dein Wohnzimmer sehr gelungen ist :)

Aus Interesse: Wieviel Bearbeitungszeit hast für das Ganze gebraucht für deinen ersten Versuch, so ungefähr? Eigentlich total unwichtig aber ich möchte es einfach mal wissen :)

Gruß atzii
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Wow. Super. gefällt mir auch sehr gut.
Vielleicht könntest du ein bißchen was zum entstehungsprozess sagen? (Foto aber auch Bearbeitungsschritte?
 
T

Tyl3r

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Gut gelungen. Die Ecke links ist mir etwas zu grau geworden. Eventuell noch mit einer weicheren Ebene drüber. Kommt aber ganz gut.
Gruss
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Hab meine 1000D schön auf mein Stativ gespannt, Blende 8, Iso 100, und weißabgleich auch fixiert, einmal per Autofocus scharf gestellt, dann auf manueller Focus umgestellt, dass jedes Bild den selben Schärfebereich hat und dann 5 Bilder mit nur unterschiedlichen Belichtungszeiten gemacht. Von total unterbelichtet bis sehr überbelichtet. Alles andere war nur eine Spielerei in Photomatix ;)

Nach dem Motto: "Try and Error" und das war das Ergebnis.

Mein erstes HDR :D

@Susi mit Photomatix

Mir gefällt das Bild auch super gut, wirklich sehr gelungen. Welche Belichtungszeiten hast Du denn verwendet?
sehr saubere Arbeit,kann man nähere Angaben bekommen? wieviel Aufnahmen,welche LW-Abstufung,welches Tool?
Danke.

Da es hier sehr dunkel war hab ich mit 1/30 sek angefangen und mich dann bis zu einer Belichtungszeit von 30 sek mit recht großen schritten durchgeknippst. Somit waren es dann 5 Bilder.



Ich finde das dir das Bild und dein Wohnzimmer sehr gelungen ist :)

Aus Interesse: Wieviel Bearbeitungszeit hast für das Ganze gebraucht für deinen ersten Versuch, so ungefähr? Eigentlich total unwichtig aber ich möchte es einfach mal wissen :)

Gruß atzii

Naja vielleicht 5 min fürs einstellen der Kamera und erstellen der Bilder und weitere 10 min für die Bearbeitung in Photomatix. Geht echt ratz fatz! Werde heute vielleicht noch schnell einer von meiner Küche oder so machen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben