Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch“

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Wow, gefällt mir auch. Muss ich nachher auch gleich mal probieren. Ich finde aber auch Deine Wohnzimmereinrichtung toll
 

Photoshop

S

steph15

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Wow..das Aquarium gibt dem Bild echt den Kick
 

longfields

Ambitionierter

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Ich muss sagen sehr gut gelungen!
Ich bastle selber gerne HDRs und das gefällt mir außerordentlich gut!

Das einzige was mich interresieren würde ist, ob man nicht noch Zeichnung in die Schatten unter dem großen Hocker bringen könnte!??

Grüße
 

mat76

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Was mir total gut bei Dir gefällt ist, dass es kühl wirkt. Gleichzeitig aber durch die Einrichtung warm.

Ich habe das heute auch mal probiert. So 100% zufrieden bin ich aber nicht.
 
K

Kazolinchen

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

finds auch klasse - wie aus nem möbelkatalog^^
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Nun hab ich mich mal noch an der zweiten Hälfte des Wohnzimmers versucht, vorgegangen bin ich wie beim ersten, nur das ich dann anschließend noch von einem der "Quellbilder" das Fernsehbild ausgeschnitten hab :) da es sonst einfach nur nach Farbgekritzel ausgesehen hätte :D



Viele Grüße
CramBori


Edit: Das Programm hat meine Freundin laufen lassen, ich bin UNSCHULDIG!
 

Call_me_Kitty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Das HDR-Ding ist dir echt gut gelungen. (technisch top)
Aber es gibt dennoch einiges zu verbessern: Am Fenster die Franzen vorm Fenster hätte man gerade rücken können, die komische Lichterkette (was soll die da?), den Coutchtisch hätte man auch mal aufräumen können ebenso den Schrank an der Wand, die Geschenkverpackungen und die Laterne daneben auch. Diese Dinge stören den Gesamteindruck gewaltig.
 
A

AHMania

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Zeigt mir mal wieder, dass ich dringend das Thema HDR angehen muss. Gut gelungen!
 
B

Borgi1984

Guest

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Ist dir echt super gelungen. Aber wie Call_me_Kitty schon sagte, in dem Bild stoeren so ein paar Details. Aber sonst echt gut gelungen.
 

iko

Maskenbildner

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

hihi call_me_kitty

das ist weder ein museum, noch eine möbelausstellung.
es ist ein WOHN-zimmer. da lebt jemand und das sollte man dann auch sehen.
du erinnerst mich mit deiner vorstellung stark an meine schwiegermutter, die lebte auch in einem museum. und war da auch noch stolz drauf,
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

In der Tat ist es ein bewohntes Wohnzimmer und keine Möbelausstellung ;)

Mir ging es ja eher um Eure Meinung in folgenden Bereichen:
- HDR Eindruck (too much oder gut so?)
- Farben
- Kontraste
- .... :D
 

iko

Maskenbildner

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

hab mir jetzt erst das zweite foto angesehen.
im großen ganzen wirklich sehr gut, mich stört son bisschen die überstrahlung im aquarium.
kannste da nicht noch ein bisschen was drehen? notfalls gezielt in cs nur für den bereich (markieren) etwas die helligkeit runterziehen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

Hallo
das erste Bild finde ich sehr gut. Die Möbel kommen gut heraus und das Aquarium gibt dem ganzen noch den letzten Touch.
Beim zweiten Bild stört mich etwas die lila Abstrahlung vom Fernsehen auf das Möbelstück, vorn im Bild die abgeschnittene Tischkante mit weißem Buch oder was das ist. Ich hätte dieses Teil aus dem Bild rausgezogen. Die rechte Wand ist auch etwas dunkel. Die linke Seite des Raumes mit der Beleuchtung wirkt viel freundlicher.
 

Call_me_Kitty

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Wohnzimmer als HDR - erster Versuch

hihi call_me_kitty

das ist weder ein museum, noch eine möbelausstellung.
es ist ein WOHN-zimmer. da lebt jemand und das sollte man dann auch sehen.
du erinnerst mich mit deiner vorstellung stark an meine schwiegermutter, die lebte auch in einem museum. und war da auch noch stolz drauf,

So war das natürlich nicht gemeint. Entschuldige, wenn ich mich so schlecht ausgedrückt habe. Ich finde es sieht auf einem Photo etwas unschön aus und erweckt trotz der Mühe die du sicher hattest (Belichtungsreihen, HDR erstellen, Tonmapping U.S.W.) immer noch etwas von "Schnapschuss" und das finde ich einfach schade.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben