Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Zimmer :)“

heri7

C4D benutzer...

AW: Mein Zimmer :)

wow, sieht echt klasse aus.
Ich würde jedoch die Qualität des Radiosity noch ein bishcen hochstellen, damit du diese unschönen flecken im hintergrund weg bekommst.
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)

wie gesagt, erreicht leider nicht die gewünschte Qualität mit DP... ich werd aber wohl oder übel darauf umsteigen müssen, wenn ich diese hellen Punkte vermeiden will. Es sei denn, mir fällt noch ne Lösung ein...

@heri: danke! ja klar, weiß ich, sind ja nur testrenderings ;)
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)

danke für das ganze Lob, freut mich wirklich sehr :)
hier mal ein weiteres Wip - texturiert - von der Schrank-Wand. Die Beleuchtung stimmt noch nicht ganz, da ich gerade Woogy's Workshops durchgemacht habe und ein wenig am rumspielen bin... aber das ändert sich natürlich noch ;)


edit: hier nochmal mit richtiger Beleuchtung (in low-quali wegen renderzeit^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)

so und nächstes Wip; critics welcome!



edit: und noch eins :)
 
Zuletzt bearbeitet:

SpecterMK

Mädchen für alles

AW: Mein Zimmer :)

Besorg dir nen anderen Tisch zum arbeiten(sofern das 1:1 deinem Zimmer entspricht *g*

Sieht alles bis jetzt Super aus, richtig gut gemacht, da wird man schon fast neidisch *g*
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)

das is nur ein Computertisch... der Schreibtisch is zum Arbeiten da ;) obwohl so vollgepackt wie der imo is, taugt der dafür wohl auch nix...
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)


Update: Teppich



endlich das Piano weitestgehend fertig gekriegt (Schriftzüge und Notenhalter fehlen noch)


und hier nochmal zwei Close-Ups der Heizung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerwehrmann112

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)

Also ich muss ja sagen, dass sieht echt Klasse aus was du da gezaubert hast. Sehr Detailgetreu und eine Akurate Arbeit hut ab....
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)



Notenhalter ist zwar schon fertig, aber hätte die Renderzeit verdoppelt, da aus Glas. Deshalb hab ich den einfach weggelassen erstmal ^^
 

Wiener_Schnitzel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)

hi yakul

sieht gemoddelt schon mar geil aus... aber das blau der gardinen und der decke sieht sehr unecht aus... ich würd irgend noch n'relief oder ne struktur reinbringen!

greeez Schnitzel
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)

Das ist ja noch von Juli gewesen. Hat sich inzwischen so einiges verändert (zB dass ich nun mit der 11er render :D)
Das Material der Vorhänge ist natürlich immer noch provisorisch und der Stuhl noch nicht wirklich texturiert, genauso wie die Matratze (im Übrigen nicht die Decke :p). Kommt Zeit, kommt Tat...

noch ein paar Wips:
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Mein Zimmer :)

Du hast noch einen alten, kleinen Röhren-Monitor für Cinema4D? :lol:

Wie hast du die einzelnen Tasten des Keyboards erstellt?



Sonst sieht das echt schon verdammt super aus! :rolleyes:
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)

die Röhren haben immer noch die beste Qualität :D
Tasten sind für eine Oktave komplett ausmodelliert (Würfel erstellen in den passenden Maßen und jeweils ausmessen, wo etwas rausgeschnitten ist. Da dann Schnitte setzen und polies löschen und anschließend wieder neu verbinden.), danach per MoGraph in die anderen Oktaven geklont. Kanten sind per ChamFer-Maker gebevelt.
Hier ein Wire für dich :)
 

fuxxx

Mod | 3D

AW: Mein Zimmer :)

sieht wirklich sehr gut aus...
hast viele datails sehr schön untergebracht und die materialien sind auch recht gut gelungen...
das keyboard und die lampe sehen echt photorealistisch aus :)

das material des monitors hat meiner meinung nach ein bisschen zuviel noise, also da entweder ein bisschen weniger oder den shader einen tick weichzeichnen...
zudem sieht der übergang der tasten zur front unrealistisch aus, genauso wie die doch recht stark vorstehenden symbole auf den tasten.
der vorhang sieht ein bisschen aus wie gummi...
versuch dort mal das glanzlicht etwas anzuspitzen und zusätzlich fresnel in den leuchtenkanal zu schmeissen...
ob dieses muster des vorhangs nun unbedingt in die szene rein muss ist natürlich einstellungssache, ich halts für bnicht so vorteilhaft :p

der geneigte betrachter erkennt natürlich auch, das die steckdose, fussleisten und eine dicke des blechs der tastaturablage fehen...
ich nehm mal an daran arbeitest du gerade :)

was der szene noch fehlt ist eine lichtstimmung.
momentan ist die szene zwar gut, aber ein bischen fad ausgeleuchtet.
der schein der lampe ist wirklich gut umgesetzt, aber passt nicht so gut in eine doch recht helle tagesstimmung.
du könntest dich ja auch an einer abendlichen szene versuchen, in der ein teil des lichts aus dem fenster und ein teil von der lampe/ anderen lampen des raums kommt...
 

Yakul

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Zimmer :)

yeah, danke für die Kritik fuxx :)
mal Schritt für Schritt abarbeiten ...
das material des monitors hat meiner meinung nach ein bisschen zuviel noise, also da entweder ein bisschen weniger oder den shader einen tick weichzeichnen...
ok, werd ich mal versuchen. Der Monitor wird sowieso irgendwann neu gemoddelt, da der imo aus HyperNurbs besteht und ich das wieder weghaben will :p
zudem sieht der übergang der tasten zur front unrealistisch aus, genauso wie die doch recht stark vorstehenden symbole auf den tasten.
Welche Tasten sind denn jetzt gemeint? Der Übergang von der Klaviatur zur Vorderleiste ist auch im Original genauso; was meinst du mit Symbole auf den Tasten?
der vorhang sieht ein bisschen aus wie gummi...
jaaah, ich bin zu faul die richtige Textur in PS nachzumalen, deshalb kommen da immer mal wieder irgendwelche Shader-Spielereien aus C4D drauf :p ich weiß, dass das sch**** aussieht ^^
der geneigte betrachter erkennt natürlich auch, das die steckdose, fussleisten und eine dicke des blechs der tastaturablage fehen...
ich nehm mal an daran arbeitest du gerade
verdammt, erwischt :D:D
Der Tastaturablage kann ich keine Dicke geben, dann passt der Alpha nicht mehr :( Und die Löcher modellieren kommt nicht in Frage o_O man bedenke dem Polycount...
ne fußleiste gibbet nich in meinem Zimmer :D

was der szene noch fehlt ist eine lichtstimmung.
momentan ist die szene zwar gut, aber ein bischen fad ausgeleuchtet.
der schein der lampe ist wirklich gut umgesetzt, aber passt nicht so gut in eine doch recht helle tagesstimmung.
du könntest dich ja auch an einer abendlichen szene versuchen, in der ein teil des lichts aus dem fenster und ein teil von der lampe/ anderen lampen des raums kommt...
das kommt dann bei den Finals ;)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Mein Zimmer :)

Freundchen, das hier:"die Röhren haben immer noch die beste Qualität " habe ich mal überlesen :D


Sieht schon gut - sind die Querstreben des Bettes in echt wirklich so dick?



Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben