Anzeige

Mein Zimmer

Mein Zimmer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AndreSiegrist, 28.01.2010.

  1. AndreSiegrist

    AndreSiegrist C4D Beginner

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4, Cinema 4D R11.5
    Kameratyp:
    Iphone 3G
    Mein Zimmer
    Hallo habe mich an einem Zimmer versucht hier wollt ich euch mal den Anfang zeigen. Wichtig die Couche ist vorläufig da ich diese aus em DL Verzeichniss habe.
    Das Bild auf dem Tv ist eigentlich nicht lizenzfrei doch ich habe bei der entsprechenden Hompage gefragt und zugesagt bekommen das ich das Bild nutzen kann.
    [​IMG]

    Ich muss dazusagen das das mein erstes Modell in C4D ist.

    Bitte um Lob und Kritik
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    #1      
  2. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    Insofern das Bild auf dem TV von einem Film, Spiel, Bild, etc.. ist, rausnehmen und ersetzen!
    Wenn es ein Screenshot aus einem Spiel ist, musst du dir die Rechtslage zu dem Spiel durcharbeiten.

    Sonst zum Zimmer, interessanter Stil, sieht sehr teuer und spartanisch aus.
    Aber, die Modelle könnten noch detailierter und besser texturiert werden.
    Vorallem das Zimmer selbst, Wände, Decke..
     
    #2      
  3. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    Das Bild ist aus Avatar - und ja - ich wäre da sehr, sehr vorsichtig. Deshalb hab ich die Bilder entfernt und durch den Textlink ersetzt.
     
    #3      
  4. AndreSiegrist

    AndreSiegrist C4D Beginner

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4, Cinema 4D R11.5
    Kameratyp:
    Iphone 3G
    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    Ok danke werde in den nächsten minuten neue Bilder hochladen wo Bilder verwendet wurden die lizenzfrei sind oder abgeklärt wurden das ich sie Benutzen kann.
     
    #4      
  5. MCGDESIGN

    MCGDESIGN Guest

    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    woher kommt das licht?

    Als erstes würde ich alle Objekte ausblenden .. und nur den raum texturieren und beleuchten. Dazu am besten eine decken-Leuchte einbauen oder eine Stehlampe.

    Wenn der raum nur durch den TV beleuchtet werden soll .. einfach nur den TV einblenden.

    Alles auf einmal zu verbessern sehe ich als zu kompliziert an :)
    Step by Step
     
    #5      
  6. Willie15

    Willie15 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC / PremiereCC
    Kameratyp:
    Canon 5D MarkII, Nikon D700
    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    Sieht teuer aus...
    Dein Zimmer...? ;-)

    Wegen Fernseher, nimm für sowas am besten immer ein Bild, was du selbst geknipst hast, schnapp dir ne Digicam, bimm irgendwas nettes auf, zur Not einen hübschen Baum oder deinen Hund oder was weiß ich, so bekommst du keine Rechteprobleme. Licht ist noch nicht stimmig, da es nicht wirklich schatten gibt. ansonsten schon sehr cool!
     
    #6      
  7. AndreSiegrist

    AndreSiegrist C4D Beginner

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4, Cinema 4D R11.5
    Kameratyp:
    Iphone 3G
    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    Ok dann werd ich als erstes das alles richtig texturieren.
    Da kommt aber schon die erste Frage auf.

    Ich habe bis jetzt das so gelöst das ich ein Material erstellt habe und dies dann eiem Objekt zugewiesen habe. Aber da ist das Problem das man da immer nur eine Textur nehmen kann un ich nicht weis wie ich z.b. bei dem Receiver Vorder un Rückseite von einander trenne, so das man jede einzelne Fläche bearbeiten kann.

    Weis das hier irgend jemand wie das richtig funktionirt. Weil ich hab noch kein tut gefunden wo mir das erklärt.

    Gruß Andre
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    #7      
  8. MCGDESIGN

    MCGDESIGN Guest

    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    Du musst mit Selektionen arbeiten und die Textur der Selektion zuweisen.
     
    #8      
  9. AndreSiegrist

    AndreSiegrist C4D Beginner

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4, Cinema 4D R11.5
    Kameratyp:
    Iphone 3G
    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    Kannst du da evtl. 2-3 Bilder machen wie das funzt oder weist du ein tut wo das erklärt wird?
     
    #9      
  10. MCGDESIGN

    MCGDESIGN Guest

  11. AndreSiegrist

    AndreSiegrist C4D Beginner

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4, Cinema 4D R11.5
    Kameratyp:
    Iphone 3G
    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    Vielen Dank für das klasse Tutorial werde es heut Abend gleich testen.
     
    #11      
  12. lykantroph

    lykantroph Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    sehr schöner möbel-stil...

    was mir jetzt so auffällt ist, dass der Abstand von der Couch zum Fernseher viel zu klein ist, bei der Fernseher Größe...

    Ach und das Regal (schätzungsweise nur eine optische Täuschung) schaut so aus, als ob es in der Mitte nicht an der Wand anliegen würde...
     
    #12      
  13. Mranimator1001

    Mranimator1001 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kassel
    Software:
    Blender
    Mein Zimmer
    AW: Mein Zimmer

    Ich hätte wegen dem Bild eine Idee, nur zum vergleichen wäre es doch schon wenn du im Fernseher das Bild deines richtigen Zimmers machts. Ist nur ein Vorschlag. Ich würde es noch ein wenig auf hellen dann schaut es freundlicher aus. Die Helichkleitkanst du über denn Gamer Wert (render Voreinstellungen) oder die Werte Dunkelheit bzw helichkeit multiplizieren regeln dazu musst du bei Effekte die Global ilumienashion, oder wie das heißt,aktivieren.
    Ps: Ich wusste nicht ob du das weißt deswegen wollte ich es noch schreiben ansonsten ganz gut geworden.
     
    #13      
x
×
×