Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition“

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Forum.

Meine Aufgabe ist es ein bestehendes Logo für eine Tauchschule "etwas knackiger" zu machen.
Es besteht aus drei Elementen: einer Welle und den Wörtern Dive und Community.
Ich habe zwei Entwürfe gemacht, wobei die Farben des alten Logos halbwegs erhalten bleiben sollen.
Mir gefällt die Darstellung des Wortes Community nicht so wirklich. Für mein Auge "schwerzt das grau" - habe aber auch keine Idee, wie ich es besser machen kann.

Hier zwei Vorschläge:



und dieses hier



Was meint Ihr dazu? Anregungen? Kritik?!

Danke und schöne Grüße!
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

Du hast Recht das Grau tut weh und wenn es diese Querstreifen hat sogar noch mehr. Wie wäre es anstatt dessen mit einem dunklen Türkis. Damit hättest Du dann auch die gängigsten Farben, die man mit Meer also auch Tauchen assoziiert vereint...
 

MyBad

localhorst

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

Also das grau an sich ist gar nicht so schlimm. Du solltest allerdings den Teil der Welle aussparen, wo der Text "Community drüber liegt. Versuch das mal.

Wenn es allerdings knackiger werden soll, solltest du noch mehr machen. Hab mir das Original mal angeschaut. Bisher hast du nur einen anderen Font verwendet.
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

Im Original hebt sich die Schrift besser von der Welle ab, bei deinen Entwürfen sind die Buchstaben vor der Welle schlecht zu lesen.

Wie stark musst du dich an die Vorgabe halten? (Farben, Formen, Schriftart usw.)

Mal ein Wort über das Wellental legen, eins unter den Wellenberg. Mal Wörter schräg stellen, mal der Form der Welle anpassen.
Halt dich aber nicht an einem Programm fest, sondern mache kleine Zeichnungen auf Papier und lass es dann auf dich wirken.
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

Das Tükis beißt sich mit der Farbe der Welle.

Das Aussparen sieht nicht wirklich schlecht aus, was meint Ihr?
 

honeymoth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

Meiner Meinung nach sticht das "community" am meisten ins Auge, da es der einzige Farbton im Logo ist, der nichts mit Blau zu tun hat. Vielleicht kann man die Welle so legen und evtl. etwas verformen, dass sie nur unter dem fetten Dive liegt. Das Community würde ich in der gleichen Schriftgröße setzen wie das "dive", allerdings in einem dünneren Schriftschnitt.

Dann hättest du das Problem mit dem schlechten Kontrast zwischen der Welle und dem "community" behoben und das Dive wäre der dominante Part des Logos.

Man könnte die Welle auch aus dem Schriftzug holen und in eine Bildmarke davor oder darunter oder so setzen.

Die Schriftart sagt mir jetzt nicht 100 % zu, aber das ist Geschmacksache. :)
 

knaeges

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

Ich finde die Entwürfe entsprechen zu sehr dem alten Logo. Es soll ja eine Überarbeitung sein, also biete dem Kunden doch was neues an.

Den Grauton könntest du vielleicht noch etwas heller gestalten, das wirkt freundlicher.

Die Schrift empfinde ich als zu fett.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

also leider muss ich sagen : eine schriftart zu ändern ist nicht gleich ein neues logo und schon gar nicht "peppiger" ...
ich würde auf jedenfall mehr raus holen und mehr verändern.

Wenn du schon bei der farbähnlichkeit bleiben sollst würde ich das grau auf jeden fall heller nehmen. und an den lau tönen etwas herrumfungieren, du hast so ziemlich die einzigen blau töne drinnen die ich nichtmit meer verbinde xD

ich würde an deiner stelle wirklich etwas mehr ausprobieren als die schriftart zu ändern!
 

kleinerengel81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

man könnte auch die welle nur über ein buchstaben setzen also kleiner bz. beim e von dive. die schrift finde ich etwas zu steif und technolastig...oder? die farben finde ich toll
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

Habe mir die Seite auch mal angesehen. Viel besser ist es wirklich nicht geworden.
Wenn Du dieses Logo als Test in Seite einfügst (Screenshot), wirst Du das auch feststellen.

Tipp: googel einfach mal nach: "wave logo"... als Inspiration

Die Seite dient als Werbung und soll Kunden anlocken, da braucht man schon
ein "leckeres" Logo, das Lust auf's Tauchen auslösen soll.
Denk einfach die Tauchschule befände sich in Santa Monica.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerengel81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

vielleicht sowas in der art...ist nicht ausgeklügelt


oh wie geht das mit dem bildhochladen???? grummel
 
Zuletzt bearbeitet:

oli_l

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

ich würde nicht durch die Welle sondern über (vorne) und unter (hinten) der Welle schreiben, farblich würde ich mal statt grau mit einem hellen Blau arbeiten, von der Schrift als solches vielleicht was kantigeres

so rein vom Sport her ist es ja ziemlich aufregend und die Schrift als solche finde ich ziemlich langweillig...
 

kleinerengel81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

[URL=http://img695.imageshack.us

hoffentlich klappt das jetzt...ansonsten

http://img695.imageshack.us/img695/9716/divemq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

erich1969

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein zu einem Logoentwurf / Farb-Definition

Ich finde das Logo zu steif und zu sachlich.
Wäre schöner, wenn etwas mit Wasser oder Wellen zu sehen wäre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben