Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „MEIN ZWEITES WEBDESIGN :-) | Bewerten|“

zim17

Gesperrt

Liebe Jungs & Mädels,

es wäre nett, wenn ihr mein Webdesign bewerten könntet.

Punkteverteilung:

bis 10 Punkte.

Und bitte den GRUND mit angeben.

Mfg

zim17

LINK :

Noch eine Frage:

Wie kann ich ein Bild in den Rahmen in der Mitte oben optimal einfügen?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Zu deiner Frage... mit absoluter Positionierung...

Ich geb dir 7 Punkte bin mir aber sicher das du, da es ja dein zweites Design ist, sicher noch 9 (oder 9einhalb vielleicht auch 10???) schaffst...

was du noch versuchen könntest um ein bisschen mehr Ordnung reinzubringen mit 20 Prozentig transparenten weiss flächen also Rechtecken zu arbeiten... z. B. Kästchen unten hinter die Flächen mit den Icons inkl. Schrift... dann sieht es ein wenig aufgeräumter aus!
 

Crashi92

Hobbyknipser

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Ich gebe dir 8 Punkte
Schöne Farbwahl, passt echt gut zusammen. Desweitern ist es echt super übersichtlich sodass man sich schnell und gut zurecht findet.
Bin mal gespannt auf Weiteres :)
LG Michi
 

zim17

Gesperrt

wenn du dich bissl gedulden kannst bis ich meine einkäufe eingeräumt hab, sag ich gleich was dazu.

Kein Problem, eilt ja nicht :p

Zu deiner Frage... mit absoluter Positionierung...

Ich geb dir 7 Punkte bin mir aber sicher das du, da es ja dein zweites Design ist, sicher noch 9 (oder 9einhalb vielleicht auch 10???) schaffst...

was du noch versuchen könntest um ein bisschen mehr Ordnung reinzubringen mit 20 Prozentig transparenten weiss flächen also Rechtecken zu arbeiten... z. B. Kästchen unten hinter die Flächen mit den Icons inkl. Schrift... dann sieht es ein wenig aufgeräumter aus!

Vielen Dank bin richtig froh :D

Danke für dein Tipp. Werd ich machen.

Ich gebe dir 8 Punkte
Schöne Farbwahl, passt echt gut zusammen. Desweitern ist es echt super übersichtlich sodass man sich schnell und gut zurecht findet.
Bin mal gespannt auf Weiteres :)
LG Michi

Vielen Dank :D

7 Punkte find ich fürs Zweite sehr gut gelungen....

Vielen Dank ;)

Sorry für die einzelnen Antworten. Weiß erst jetzt wie man mehrere "quotet"
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Mhm ich bleib mal bei 6 Punkten...
Mit gefallen die Linken Kästen nicht (was auch immer das sein soll)
Der rest ist ganz ok :)

(Ich habe das jetzt auf das Bild bezogen und nicht auf die Arbeit die bestimmt da war ;))

Mfg
Crazylopp
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

ich gebe dir 8 Punkte: gut gegliedert, übersichtlich und gut eingeteilt (meine Meinung)
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

gefällt mir recht gut, doch sieht für mich auch ein bisschen unaufgeräumt aus und die Buttons links neben der "actionzone" find ich auch nicht so schön deswegen 6,5 punkte
 

cebito

undefined

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Punkte geb ich mal keine - ist eh immer Ansichtssache - aber im Vergleich zu deinem ist das hier ein Quantensprung...
 

zim17

Gesperrt

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Mhm ich bleib mal bei 6 Punkten...
Mit gefallen die Linken Kästen nicht (was auch immer das sein soll)
Der rest ist ganz ok :)

(Ich habe das jetzt auf das Bild bezogen und nicht auf die Arbeit die bestimmt da war ;))

Mfg
Crazylopp

Die vier Kästchen sind da, um die neusten vier Designs gleich per 4 Klicks zusehen ;)

ich gebe dir 8 Punkte: gut gegliedert, übersichtlich und gut eingeteilt (meine Meinung)

Danke :)

gefällt mir recht gut, doch sieht für mich auch ein bisschen unaufgeräumt aus und die Buttons links neben der "actionzone" find ich auch nicht so schön deswegen 6,5 punkte

wie gesagt ansichtssache :rolleyes:

Punkte geb ich mal keine - ist eh immer Ansichtssache - aber im Vergleich zu deinem ist das hier ein Quantensprung...

Thanks :muede:
 

crypt

Gesperrt

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

7points.....die struktur wirkt sehr klar, doch bei genauerer betrachtung fallen ein paar mängel auf :&, der content bereich ist im vergleich zu deiner vorschau (ggf. von alten projekten) eher mager ausgefallen. für mich persönlich ein no go.
dagegen finde ich deinen service bereich wieder super. das zusammenspiel der einzelnen farben hast du gut verarbeitet.
weiterer kritik punkt ist die sidebar, mit der ich persönlich nichts assoziieren kann. wenn sie für topic saver sind, find ich sie fehlplaziert.

lg, kann mich ja ggf. aufklären
 
AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Du bekommst von mir 8 virtuelle Punkte. Deine Aufgliederung ist gelungen. Mir persönlich gefallen nicht die Schriftgrößen im Verhältnis zu den Icons und dem Rest. Die Überschriften wirken zu groß. Aber die Farbwahl ist gut getroffen. :)
 

Corpet

Noch nicht viel geschrieben

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Also mir gefällt es. Ich find es auch übersichtlich. Von mir 9 Punkte.
Einziges was ich zu bemängeln hätte, ist der Text unter My Webdesign. Der wirkt auf mich wie das Kleingedruckte von Verträgen. Da müsste mehr Transparents rein.
 

rr52

riepograf

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Insgesamt 7 Punkte; Aufbau und Struktur find ich ok,die Farbwahl finde ich etwas problematisch. Weiße Schrift auf hellem Verlauf ist schlecht lesbar. Wenn aber die Schriftfarbe geändert wird, gerät das gesamte Farbkonzept ins Wanken. Du solltest mit einem Tool zur Farbkombination z.B. Kuler arbeiten.
Die Gesamtanmutung deines Entwurf ist angenehm, die Lesbarkeit ist aber ein so wichtiger Aspekt, dass eine höhere Wertung aus meiner Sicht nicht sinnvoll ist.
Rudolf
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Hallo,

ich finde es vom ersten Eindruck her ganz ansprechend.

Nur wirkt es etwas unaufgeräumt, man weiß nicht so recht, wo
man zuerst hinschauen soll und wo es weiter.

7 Points.

Wer ist denn die Zielgruppe?
 

m1tch1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Ich geb dir 7 Punkte da es dein zweites Design ist. Farbwahl und die Grundidee find ich ziemlich gut allerdings find ich es etwas unübersichtlich, das was seecretum vorgeschlagen hat find ich ne gute idee. Der Schatten unter der oberen Form wirkt auf mich etwas komisch.

Aber schon echt gut !

Gruß,
Michi
 
Q

qwertzuio

Guest

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

ich tue mir mit punkte geben auch etwas schwer, aber das zweite ist - nachdem ich das erste gesehen habe - deutlich besser! nur weiter so...
 

zim17

Gesperrt

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Du bekommst von mir 8 virtuelle Punkte. Deine Aufgliederung ist gelungen. Mir persönlich gefallen nicht die Schriftgrößen im Verhältnis zu den Icons und dem Rest. Die Überschriften wirken zu groß. Aber die Farbwahl ist gut getroffen. :)

jep ich tu mich i-wie mit der schriftarten wahl und Größe ein bisschen schwer.Habt ihr viell. Ein paar vorschläge?Aber sonst Danke :)

Also mir gefällt es. Ich find es auch übersichtlich. Von mir 9 Punkte.
Einziges was ich zu bemängeln hätte, ist der Text unter My Webdesign. Der wirkt auf mich wie das Kleingedruckte von Verträgen. Da müsste mehr Transparents rein.

Wie meinst du das, mehr Transparents?Trotzdem Danke :)

Insgesamt 7 Punkte; Aufbau und Struktur find ich ok,die Farbwahl finde ich etwas problematisch. Weiße Schrift auf hellem Verlauf ist schlecht lesbar. Wenn aber die Schriftfarbe geändert wird, gerät das gesamte Farbkonzept ins Wanken. Du solltest mit einem Tool zur Farbkombination z.B. Kuler arbeiten.
Die Gesamtanmutung deines Entwurf ist angenehm, die Lesbarkeit ist aber ein so wichtiger Aspekt, dass eine höhere Wertung aus meiner Sicht nicht sinnvoll ist.
Rudolf

Jep wie gesagt ich tu mich da mit den Schriftarten egal ob größe oder Farbe schwer :S ... Weis auch net warum.Ansonsten Danke für die Kritik.

Hallo,

ich finde es vom ersten Eindruck her ganz ansprechend.

Nur wirkt es etwas unaufgeräumt, man weiß nicht so recht, wo
man zuerst hinschauen soll und wo es weiter.

7 Points.

Wer ist denn die Zielgruppe?

Mit dem Design könnte man höchstens die Designs vorstellen.Aber sowas könnte man nicht ONLINE stellen ;)

Ich geb dir 7 Punkte da es dein zweites Design ist. Farbwahl und die Grundidee find ich ziemlich gut allerdings find ich es etwas unübersichtlich, das was seecretum vorgeschlagen hat find ich ne gute idee. Der Schatten unter der oberen Form wirkt auf mich etwas komisch.

Aber schon echt gut !

Gruß,
Michi

Naya mit dem Schatten unter der Form find ich, ist das geschmackssache.Aber danke für die Kritik.
 
O

oechsl

Guest

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Für das 2. Webdesign oder besser gesagt Screendesign ist das richtig gut.
Mir gefällt vor allem die Navigation im Kopf, sieht irgendwie leicht und locker aus.


Wie bereits erwähnt die blauen Buttons links sind nicht so doll, wieso eine neue Typo im active Button (AV-design EU)passt finde ich gar nicht mehr ins Bild.


Ich habe vor allem ein Problem mit dem krassen Farbwechsel der Typografie Headline schwarz, Fließtexte Weiß (Negativschriften sind übrigens sehr anstrengend für Auge).


Ein Versuch die Schwarze Headline in ein dunkles Blau, gleiche Farbwelt von Hintergrund wäre ein Versuch wert. Die Headlines finde ich zu groß für diese recht wuchtige Schrift aber Geschmacksache.


Gleicher Abstand bei Services wie oben, Sidebar rechts unten sollte rechtsbündig mit dem Text abschließen das Wort ?Sit? auch wenn Blindtext fällt aus dem Rahmen.


Für dein 2. Webdesign bekommst Du von mir 7 Punkte.
 

diets

Ich will doch nur Spielen

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Sorry, beim ersten Moment dachte ich ich sei auf einer Windowsseite.
Aber beim näheren hinsehen gefällt mir die Seite echt gut.
Auf jeden Fall deutlich besser als Version 1.
Wird noch etwas Arbeit sein die Seite so um zu setzten aber das Layout finde ich persönlich klasse.
 

zim17

Gesperrt

AW: MEIN ZWEITES WEBDESIGN :) | Bewerten|

Danke für Eure Kritik. Ich versuche demnächst ein neues Design zu erstellen. Diesmal soll es ein Gaming-Design werden. Ich hoffe ich kann euch damit begeistern :D

THANKS AT ALL

Gruß

zim17
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben