Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine 404-Seite“

Luggi

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte euch meine 404-Fehlerseite vorstellen.
Die Idee soll sein, dass Feuer das Webdesign wegschmelzen lässt und der Quelltext zum Vorschein kommt.

Anregungen u. Kritik ist immer erwünscht
 

F

fantaflascher

Guest

AW: Meine 404-Seite

Die Idee finde ich klasse. Mal was anders als immer diese normalen Sachen.
 

Luggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine 404-Seite

Danke,
aber dieser Schatten wie du ihn nennst soll eigentlich die angekokelte Seite darstellen.
Oder meinst du was anderes?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Meine 404-Seite

Danke,
aber dieser Schatten wie du ihn nennst soll eigentlich die angekokelte Seite darstellen.
Oder meinst du was anderes?

das meine ich schon ;)

zum schatten - schau mal:


das ankekokelte kannst du dann immer noch trotzdem darstellen. aber erst einmal muss die dimension her, sprich, dass es was wegbrennt und etwas anderes zum vorschein kommt, sonst nimmt dir das auge den rest nicht ab...

was ich meine ist, entweder du machst ein wenig mit licht und schatten - oder schaust mal nach brushes (burn & co.):
 
Zuletzt bearbeitet:

dragingthelake

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine 404-Seite

Hallo

vielleicht kennst du diese schon aber wenn es dich Interessiert hab ich hier noch ein paar coole Beispiele gefunden:

gruss
damian
 

Luggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine 404-Seite

Hallo damian,
das ist echt eine nette Seite mit einigen tollen Ideen! Danke dafür


Ich habe meinen Entwurf nochmal überarbeitet.
Das mit dem Schatten finde ich "unschön". Zumal ich ja gar keinen Schatten gesetzt habe ;)

Aber hier einmal zwei Beispiele.

Mit Schlagschatten (finde ich persönlich etwas üppig)


Ohne Schlagschatten (mein Favorit)


PS: Jetzt weiß ich was du meinst. Von weitem betrachtet sieht es echt etwas aus als ob das Weiße herauskommt und nicht dahinter liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Meine 404-Seite

mach mal kleinere pics rein ;) (verlinken von bildern nachlesen)

dein feuer brennt nicht realistisch... und das mit schlagschatten ist um längen besser...

brandloch

und für feuer findest du auch was...

edit:

PS: Jetzt weiß ich was du meinst. Von weitem betrachtet sieht es echt etwas aus als ob das Weiße herauskommt und nicht dahinter liegt ;)

genau!
 
Zuletzt bearbeitet:

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 404-Seite

Schön gemacht. Gefällt mir.

Aber aus Sicht eines Anwenders und Sumaschinenoptimierers:
Funktion der Seite nicht ganz getroffen.
"404 - Seite nicht gefunden" - fällt so gut wie gar nicht auf....

Das Auge sucht eine Information - und findet das Wichtigste nur nebenbei erwähnt.

Anbei ein Screenshot wie deine Seite bei mir im FF aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janilein2

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 404-Seite

Im Prinzip nicht schlecht, aber auch nicht wirklich notwendig. Schaut sich eh keiner großartig an, schade um die Zeit die du da reinsteckst.
 

Luggi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine 404-Seite



Ich denke so lasse ich das Bild jetzt ;)
Danke für eure Tipps und die Tutorials.

Aber aus Sicht eines Anwenders und Sumaschinenoptimierers:
Funktion der Seite nicht ganz getroffen.
"404 - Seite nicht gefunden" - fällt so gut wie gar nicht auf....

Das Auge sucht eine Information - und findet das Wichtigste nur nebenbei erwähnt.

Anbei ein Screenshot wie deine Seite bei mir im FF aussieht.


Also einen sinnvollen Text muss ich mir noch ausdenken ;)
Das aber morgen.
Und die Farbgebung bei dir ist sehr merkwürdig. Ich habe es in allen 3 großen Browsern (Opera, FF, IE) getestet und kann keine farbliche Abhebung erkennen. Nutzt du evtl. 16 Bit? Das dürfte nicht sein.


Poste das mal hier:


Wenn mein Text steht ;)


Gute Nacht euch erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:

MyBad

localhorst

AW: Meine 404-Seite

Finde die Idee auch gut. Allerdings gibt es bei mir auch farbliche Abhebungen. Egal welchen Browser ich nutze (Safari, Firefox 3.6).
 
A

adm011

Guest

AW: Meine 404-Seite

Die Idee finde ich wirklich gut.

Bei mir gibts keine Farbabweichungen / Abhebungen - Firefox3.5
 

Chester_Mainstreet

Krümelkeks^-^

AW: Meine 404-Seite

Sieht wirklich nicht schlecht aus. aber wie unser vorgänger schon geschrieben hat würde ich die schatten dem feuer ein wenig anpassen und dem Feuer in dem Fall über einen Layer mehr "schein" verleihen. wenn du magst kann ich dir ja mal nen beispiel basteln

MainS
 

dragobert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine 404-Seite

Trotzalledem, ich würde das Bild unterhalb des 404-Textes komplett weglassen.

Denk an deinen Besucher. Er ist nicht da um deine Designkünste zu bewundern, sondern in diesem Fall interessiert ihn das 'Warum'...
Ihn interessiert in erster Linie was los ist.

Findet er das nicht was er sucht is er wech...
Völlig unbeeindruckt von deinen Künsten.
Und reagiert letztendlich genauso wie du und ich
Bei anderen Seiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben