Anzeige

Meine Anfänge in Apophysis...

Meine Anfänge in Apophysis... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von MonaB, 03.03.2009.

  1. MonaB

    MonaB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Anfänge in Apophysis...
    Stelle euch heute noch zwei Arbeiten mit Apophysis vor.
    Habe vor zwei, drei Wochen angefangen, damit zu experimentieren.

    Das erste ist sicher sehr unscharf, da wußte ich noch nicht, wie man die Qualität beeinflußt...

    Das zweite ist mit PSP nachbearbeitet.

    [​IMG]



    [​IMG]


    Na denn, her mit eurer Kritik:)

    LG
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    ist nicht böse gemeint aber da hab ich schon weitaus bessere Apophysis Bilder gesehen

    das erste ist schon mal nichts :( mehr als ein undefinierbares gematsche erkennt man ja nicht

    das zweite ist zwar ansatzweise besser aber leider viel zu unscharf :'(
     
    #2      
  3. PeaVey

    PeaVey ~ bunt und schräg ~

    1
    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    329
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Creative Suite Master Collection CS4
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    guten Morgen,

    ui, also das 2. hat mich neugierig gemacht; ich kannte das Proggi gar nicht :)

    also ich kann nicht beurteilen, wieviel Arbeit hinter Deinen Werken steckt, aber das blau-lila find' ich spannend.
     
    #3      
  4. wawei48

    wawei48 Methusalem

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    197
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Darmstadt
    Kameratyp:
    Canon A1
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Ich bin sowieso kein Freund von solchen mystischen Sachen,
    aber bei Deinen Bildern, musst Du qualitativ noch einiges tun.
     
    #4      
  5. kerala

    kerala Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    111
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Das ist leider noch nix - weiterüben, dann wird das schon. :)
     
    #5      
  6. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Das zweite Bild schaut schon besser aus - fleißig ausprobieren, dann wird es schon werden :)
     
    #6      
  7. cosmo

    cosmo Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Finepix
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    hmmm, also die grundidee vom zweiten bild ist schon in teressant, aber ich denke auch das du da noch einiges machen musst. wenn ich mir aber den sprung vom ersten zum zweiten anschaue scheinst du auf dem richtigen weg zu sein. also dran bleiben :)
     
    #7      
  8. Saphira

    Saphira Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Jena
    Kameratyp:
    Sony Alpha100
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Also mit dem ersten Bild kann ich leider gar nichts anfangen. Das zweite ist schon etwas besser, lässt aber sowohl technisch als auch qualitativ noch zu wünschen übrig. Aber weitermachen, bist auf dem richtigen Weg :)
     
    #8      
  9. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Dem allgemeinen Grundtenor muss ich mich leider anschließen, insbesondere Jenni hat den Nagel mal wieder mit absoluter Präzision auf den Kopf getroffen. Vielleicht bin ich ja ein Banause, aber ich kann mit "Werken" nichts anfangen, deren Sinn oder Erkennbarkeit sich mir nicht erschließen und die zudem noch nichteinmal durch ansprechende Farbkombination glänzen sondern einfach nur ausschauen, als ob jemand seinen Pinsellappen in die Vertikale gebracht hat. Dem zweiten Bild kann man wenigstens noch ansatzweise etwas bildliches entnehmen, aber das erste ist gar nix. Aber sogenannte Künstler stehen über den Dingen und die die ihren exsessiven Ausdrucksversuchen nicht folgen können, sind wie ich halt Banausen.
    Nichts für ungut, Mona!
     
    #9      
  10. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Mit dem ersten Bild kann ich leider gar nichts anfangen. Das zweite Bild kommt dem Apophysis-Design schon näher, ist aber noch viel zu pixelig.
    Auf der Apophysis-Seite dürften ein paar Beispielbilder sein, die können dir vielleicht weiterhelfen. Mit der Zeit wird das schon...:daumenhoch:
     
    #10      
  11. MelZu

    MelZu Chaos vs. Ordnung

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Adobe CC, Wacom
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Das zweite Bild sagt mir auf Anhieb mehr zu. Allerdings ist es schwer zu beurteilen besser gesagt zu bewerten, auf Grund der Unschärfe.

    Aber die Idee gefällt mir und auch die Farbwahl.
     
    #11      
  12. MonaB

    MonaB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Danke für eure ehrliche Meinung, ich weiß, ich muß noch viiiel üben!
    Das die Bilder nicht dolle sind, war mir schon klar.
    Ich übe weiter und kann euch hoffentlich bald mein erstes "gescheites" zeigen"

    Danke und LG
     
    #12      
  13. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Aller Anfang ist schwer. Nicht böse gemeint aber das erste Bild gefällt mir überhaupt nicht. Kann kaum was darauf erkennen und habe auch keinerlei "Verbindungen" damit^^ Das 2te Bild sieht schon besser aus...du hast dich gesteigert...mach weiter so dann wirst immer besser! Übung macht ja bekanntlich den Meister!

    Gruß
     
    #13      
  14. Zeropainter

    Zeropainter Es war Khef, Ka und Ka-Tet

    24
    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    1.182
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Verve, Paintstorm Studio, Adobe CS6, C4D R16, Silo, 3DCoat, Moi3d
    Kameratyp:
    SIGMA Foveons - Dp2s/Dp1x
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Ah, komm doch in in das deutschsprachige Apophysis Forum ... bin auch Newbie in Apophysis und da wird Anfängern gerne geholfen ...

    Apophysis - Schmiede

    hab selber auch schon eigene Fraktale damit erstellt, auch mit dem 3D hack von Apophysis.

    Meine Webseite: z e r 0 p a i n t (e r)

    LG
     
    #14      
  15. MonaB

    MonaB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Hallo Zauberer...

    hab dich bei den Apo-Schmiedern gefunden :)

    Bin dort auch angemeldet, habe allerdings bisher nur gelesen dort...
    Bin fleißig am üben, werde sicher hier in den nächsten Tagen mal was Neues einstellen.

    LG
     
    #15      
  16. Emmi15

    Emmi15 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Sachsa
    Software:
    PhotoImpact,GIMP
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ8
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Hallo Mona hier ist noch ein Link zu 4 guten APO Tutorials,falls Du die Seite nicht schon kennst:
    TutApo1

    Viel Spass beim üben!
    LG Rene
     
    #16      
  17. MonaB

    MonaB Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Hi Rene,

    da war ich auch schon, aber trotzdem vielen Dank!!

    LG
     
    #17      
  18. divcre

    divcre Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.138
    Ort:
    Herten, NRW
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Das 2. gefällt mir. Mit den Leinen und den Körpern. Silouetten find ich einfach toll. Mit dem ersten kann ich mal gar nix anfangen...
     
    #18      
  19. traberfan

    traberfan Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kundl
    Software:
    Adobe Creativ Suite
    Kameratyp:
    Canon EOS 1DS Mk III, 7D, 7D MkII, 40D, 20D, 100D
    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Das 2. Bild wäre ein schönes Hintergrundbild für den PC, da liebe ich solche Motive sehr.
     
    #19      
  20. Jostemann

    Jostemann Guest

    Meine Anfänge in Apophysis...
    AW: Meine Anfänge in Apophysis...

    Hi,
    die Apo-Schmiede ist nur bedingt für PSDler geeignet. Die wollen dort nur das reine Apo, dein zweites Bild wär da gar nicht erlaubt. Was da allerdings sehr gut ist, ist das ausführliche Apo-Tutorial. Wenn du ernsthaft Interesse hast, solltest du das mal durchgehen. Für "Gebasteltes" ist die fotocommunity besser geeignet, da gibt es eine eigene Sektion:
    Fraktale/Apophysis - fotocommunity.de
    Ich beschäftige mich seit längerem intensiv mit Apo, wenn dich meine Bilder interessieren:
    Jost . (Siegen) | Fotos - fotocommunity.de
     
    #20      
x
×
×