Anzeige

Meine Babys ;-)

Meine Babys ;-) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kevin18, 18.07.2008.

  1. Kevin18

    Kevin18 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Feldbach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Olympus E-410
    Meine Babys ;-)
    Hab mal meine 2 Hunde abgelichtet und würde gerne eure Meinung darüber erfahren;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1      
  2. bitterxsweet

    bitterxsweet Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    where my heart is
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony Alpha 350
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    hallo kevin :) mir gefallen beide sehr obwohl ich beim ersten einen anderen bildausschnitt (mehr kopf) gewählt hätte und beim 2ten würde es mir noch besser mit anderem Hintergrund gefallen
     
    #2      
  3. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Also die Fotos sind fast nicht schlecht.
    Mich stört so ein bisschen die unschärfe, besonders beim zweiten. Hast du die bearbeitet? Die Augen beim ersten sehen so unnatürlich aus. Das Weiß hätte ich noch etwas rausgeputzt....so wie mir Persil gewaschen. I-wie hast du so eine Art Orton-Effekt gemacht, also weichgezeichnet oder?
     
    #3      
  4. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    na süß zwei kleine malteser ... sind echt niendlich die b eiden. hatte selbst mal so einen.

    viel spaß noch mit den zwein.

    lg devil
     
    #4      
  5. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    probiere doch bei beiden mal reine porträt aufnahmen, wenn de schon nen quadratisches format wählen willst
     
    #5      
  6. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Hallo
    sind ja süß die Kleinen.
    Hast du beim ersten (Emely)gewollt den Kopf auf das Dreieck im Läufer gelegt? hier würde ich den Bildausschnitt leicht verändern, vorallem lenkt der sonnenstrahl unten am Läufer auch noch vom Hauptmotiv ab. Den Hintergrund würde ich etwas bearbeiten, Maske - weichzeichnen
    das zweite (Heidi) ist auf meinem Bildschirm ziemlich unscharf, einheitlicher Untergrund wäre besser und evt überm Kopf nicht so hart abschneiden
    lG
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Deine Babys sind niedlich, ich schließe mich voll und ganz meiner Vorrednerin an.

    lg
     
    #7      
  8. PittP

    PittP Cinquecentofan

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D 5000
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Hi
    da hast Du Dir ja zwei süße Babys angelacht - bin auch der Vorrednermeinung.Probiere doch auch einmal ein Foto mit nur Nase - Augen, so ganz aus der Nähe, ich könnte mir vorstellen, daß das sehr gut ankommen würde.
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    sind das Eisbären ? :D

    na im ernst schauen beide niedlich aus ;)
    warum bastelst du dir nicht aus beiden Wauwaus einen schönen Wallpaper
     
    #9      
  10. Zirocool

    Zirocool Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 400d
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    finde auch beide sehr gut geworden und muss sagen mir gefald der schnitt bei ersten !!
    echt toll !!
    Gruß Zirocool
     
    #10      
  11. habari

    habari -sw freund-

    11132
    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.285
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D60, D300s,Pentax ME
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Die könnt man ja glatt entführen um was weiches zum kuscheln zu haben ;)
    Das erste Bild gefällt mir durch den gewählten Bildausschnitt besonders gut, würde nur den Namen nach unten setzen.
     
    #11      
  12. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    ich trau mich kaum was zu sagen, nach soviel positivem feedback.
    für mich ist das erste foto vom schnitt her in ordnung - oben hätt ich ein klein wenig mehr abgeschnitten, so dass grad noch das kleine haarbüschel drauf ist. dann ist der hintergrund schon mal besser.
    den vordergrund würd ich total unscharf machen und die augen bzw. das rechte auge nachbearbeiten, damit es zumindest in etwa die farbe des linken hat (schon den schatten bedenken)
    die kleine süße dann unscharf maskieren.
    denn so, wie es jetzt ist, ist der gesamteindruck -unscharf-
    ich hab mal ein beispiel (vordergrund könnte gern noch unschärfer) ich hab das foto weich überblendet, um mehr "farbe" reinzubringen.
    [​IMG]

    das zweite ist in meinen augen einfach schlecht, sorry
    es so unscharf, dass man da nichts mehr machen kann, unabhängig von den augen, die nur noch schwarze kleckse sind.
    wenn die augen klasse wären, könnte man sagen - ich wollte nur die augen betonen - aber so ....
    vom bildschnitt her hätte oben mehr platz sein müssen und ich hätte auch links mehr raum gelassen.
    iko
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2008
    #12      
  13. Rudedude

    Rudedude Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leverkusen
    Software:
    Adobe PS+LR
    Kameratyp:
    Canon EOS DSLR
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Hi,

    also der erste Eindruck ist o.k. Vor allem der Schnitt des ersten Bides gefällt mir im Zusammenhang mit dem Namen. Sieht wie ne Setcard aus ;). Leider wirken die Bilder in der Vergrößerung etwas unscharf, vor allem das zweite Bild. Aber schöne Arbeit und schöne Hunde trotzdem.
     
    #13      
  14. Kevin18

    Kevin18 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Feldbach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Olympus E-410
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Wow! So viele Antworten!:) Dankeschön:)
    Ich bin leider noch ein blutiger Anfänger und bin daher sehr froh über Kritik, auch wenn sie nicht unbedingt positiv ist ;-)
     
    #14      
  15. Kevin18

    Kevin18 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Feldbach
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Olympus E-410
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    @SuicideDream:
    Mein Hund hat wirklich so blaue Augen wie auf dem Foto:) da is nix bearbeitet! ist vollkommen natürlich....;)
     
    #15      
  16. joan_skater2004

    joan_skater2004 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    wah sind die süß...jetzt zum fototechnischen, das obere find ich sehr gelungen, mir persönlich wäre es lieber wenn der ganze körper zu sehen wäre, und den schriftzug am unteren ende des bildes plazieren.
    beim zweiten stört mich die unschwärfe, zu dem erscheint das linke auge kleiner.
     
    #16      
  17. charlysangel2003

    charlysangel2003 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    weiblich
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Ich würde auch sagen...das TAlent ist vorhanden. Hätte einfach ein bisschen mehr Unschärfe in das ganze gebracht...vielleicht den Körper des Hundes schon ins unscharfe absinken lassen..(geregelt über die Blende)
    Aber ansonsten eine schöne Komposition.
     
    #17      
  18. cerialkiller

    cerialkiller Lord of the Board

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Sry, wenn ich das so sage, aber für diese Art von Hund, sollte man eine neue Bezeichnung erfinden. Wenn ich Hund höre, denke ich an große Tiere die einen beißen können. Eben richtige Vierbeiner die nicht nur wau sondern WAU machen.^^
    Bei den Kleinen kommt sofort der Knuddeltrieb durch, und das passt zu einem Hund eigentlich nicht. Stammt ja vom Wolf ab.

    Die Bilder finde ich nicht schlecht. Vl. tatsächlich etwas zu weich, aber ich denke das ist so gewollt, oder?
    Die Augen sind das krasseste, die stechen richtig gut raus.
     
    #18      
  19. Simisyl

    Simisyl Guest

    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    hey die beiden sind aber süss.
    du hast bestimmt viel freude an denen.

    ich würde am aus neugierde noch am bild selber etwas ändern.vllt. den kontrast der farben....

    knuffig :p
     
    #19      
  20. lunad

    lunad Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Digi Panasonic FZ150
    Meine Babys ;-)
    AW: Meine Babys ;-)

    Ich finde die beiden Wauwis zuckersüß :)
    Tiere - vor allem die eigenen - sind i.d.R. schwer zu fotografieren, weil sie sich meist sofort auf einen zu bewegen, wenn man eine Kamera (oder sonst was) in die Hand nimmt.
    Ob Hundi (Katzi... Meerschweini..., etc...) also gerade den Kopf genau "im Dreieck des Teppichs" oder sonstwo hat, kann Herrchen/Frauchen wenig beeinflussen - Tier ist halt kein Model, dass genau nach Anweisung posiert.
    Bin in dieser Richtung "leid-geprüfte" Katzen-Halterin und habe quasi null Chance, meine Mietzen dekorativ auf's Foto zu bekommen - sie galoppieren sofort auf die Kamera zu...;-)
    Deshalb...: Emily & Heidi = 10 Points für's geduldige Still-halten der beiden Racker und Deine Geistesgegenwart im richtigen Moment den Auslöser zu drücken:)
    '12 Points' wenn Du sie noch "etwas weißer" machst.
    Geschmackssache...: aber ich würde eine andere, irgendwie 'fetzigere' oder 'lustigere' Schriftart für die Titel wählen. Das würde eher zum fröhlichen Charakter der Hundis passen.
    So eine "Schnörkel-Schrift" wählen ALLE, die ihre Tiere fotografieren.. das hat so'n bisschen was kitschiges (ist aber nicht bös gemeint).
     
    #20      
x
×
×
teststefan