Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr die Cover?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Antworten zum Thema „Meine beiden CD-Cover“

xJANGOx

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Hab mich mal ein bisschen in Sachen Fotobearbeitung reingefuchst und versucht 2 Cover für meine CD's zu erstellen!

Das 1. Bild ist für mein Album "Ein Rapper. Zwei Seelen."
Das 2. Bild ist für meine Single "Was für ein Schlachthof"


Bild 1:




Bild 2:


 

n4ppel1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine beiden CD-Cover

als cover find ich das zweite ganz ok. (abgesehen von dem musikstil)
aber das erste ist zu überladen mit effekten, vorallem beim text !!

weniger ist mehr
 

ec86

Neuer 50D-Nutzer ;-)

AW: Meine beiden CD-Cover

Um ehrlich zu sein, wenn ich so ein Cover sehen würd, würde ich mir das Album nicht holen. Ich finde bei dem ersten Cover die Wolken so billig, da sie einfach so schwups in das andre übergehen. Ich hätte die Wolken weiter oben bzw. links plaziert, damit der Übergang zwischen dem Blau und dem Schwarz fließend und nicht so abgehackt ist.

Muss denn jetzt schon bei deutschen CDs der Verbraucherhinweis stehen oder ist das einfach nur jetzt von dir gekommen? Find ich persönlich sinnlos.

Bei dem 2. Cover weiß ich nicht, was der Typ da in der Mitte von dir soll. Kann natürlich mit den Lyrics zusammen hängen, kenn ja deine Musik nicht ;) das Kind rechts find ich zwar so ganz gut, aber passt irgendwie nicht zu dem Cover bzw. zu dem Titel. Was für ein Schlachthof und dann das Kind? Weckt aber grausige Assoziationen in mir!

Achso, übrigens ist der Blick des "Engels" im ersten Cover überhaupt nicht engelsgleich ;)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Meine beiden CD-Cover

ich habe schlecht gewertet weil der Grafische Anspruch der erste ist den die leute haben wenn Sie eine CD in den Händen halten. Die Idee und die Ansätze sind super, wirklich, aber das reicht nicht fürs Cd regal.

Lucky

edit: so dann füge auch noch mal konstruktives hinzu:
- im ersten Bild stören mich vor allem das schlechte linke Bild, da ist ein grauschleier drüber, wenn du da ein bissl mehr pepp reinbringst durch eine gute Gradationskurve
- dann kannst du den Engel auch noch engelhafter machen.. (gib mal engel bei der suche ein)
- das rot blau oben passt überhaupt nicht, bleib doch bei b/w
- die Metallica schrift deines Logos ist nicht der bringer, ich weiss das kannst du nicht einfach mal eben ändern, aber das machts dir IMMER schwer...
- deine 9 Punkte-ecken-anordnung wirkt total amateurhaft... da musste was ändern
- der heiligenschein "kommt" näher an den Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:

xJANGOx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine beiden CD-Cover

also in dem text (Was für ein Schlachthof) geht es darum, dass ich geträumt habe, dass ich ein paar leute abgeschlachtet habe!
der typ in der mitte soll jemand sein, der versucht zu flüchten!
es soll nämlich auch bald ein video-dreh dazu geben!
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Meine beiden CD-Cover

Ich finde auch das,das erste Bild ein biligen Uebergang hat.Das Album wuerde ich mir auch nicht kaufen!Manche Farben passen leider auch nicht zu den Bildern.Sorry!
 

xJANGOx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine beiden CD-Cover

So ich hab jetzt nochmal das 1. Bild überarbeitet und den Übergang verbessert!
Bitte nochmal bewerten!
 
9

987654321

Guest

AW: Meine beiden CD-Cover

Ich finde die Ansätze, also die Idee, vom Bild: Ein Rapper. Zwei Seelen. super. Die Idee gefällt mir. Allerdings gefällt mir die Umsetzung nicht.

rechts verläuft der Teufel schön im rot/orange

und links sieht es irgendwie einfach so "billig" aus. Wirk irgendwie unecht.
 

ShishaMel

Mediengestalterin

AW: Meine beiden CD-Cover

ja die idee ist nicht schlecht, aber die quali allein schon, von der umsetztung mal nicht zu reden ist grausig
 

jebati10

Aktives Mitglied

AW: Meine beiden CD-Cover

Ich finde die Hörner nicht gut gelungen!Kann man die nicht besser in die Farben einbringen und sie vielleicht besser an den Kopf anlegen?
 

twinies

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine beiden CD-Cover

ik find se beide nicht so dolle,die idee vom ersten ist nicht schlecht,liegt vllt aber auch daran das kool savas sowas aehnliches gemacht hat :D

gut-boese u know?

dazu find ik solltest du vllt die schrift weniger leuchtend machen,das wirk irgendwie billig ;D

nicht boese nehmen,kritik ist schließlich der erste weg zur besserung :D

mfg
 

xJANGOx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine beiden CD-Cover

naja ich danke euch allen schonmal für eure bewertung/kritik!

das regt mich jetzt natürlich noch mehr an, es beim nächsten mal besser zu machen!
aber das waren jetzt auch einer meiner ersten projekte!

ich wünsche euch trotzdem noch viel spaß und danke nochmals!

mfg
xJANGOx
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben