Anzeige

Meine - besser gesagt unsere Website

Meine - besser gesagt unsere Website | PSD-Tutorials.de

Erstellt von jezek01, 04.09.2005.

  1. jezek01

    jezek01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OT
    Meine - besser gesagt unsere Website
    Hallo!

    Ich habe mit 2 (3) Freunden ein Schulprojekt, das für den Abschluss verpflichtend ist, erstellt!

    Unsere Seite ist unter http://www.obertilliach.gv.at/Seiten/aktuelles.php vorübergehend erreichbar! Die Index-Seite wird aber erst beim Launch der Seite hochgeladen, deswegen der Pfad ;)
    Wie gefällt euch die Seite - gibt es irgendwas auszusetzen? Immerhin ist das unsere 1. Seite, die im www auch zugänglich ist :)

    fg
     
    #1      
  2. Goebie

    Goebie Nicht mehr ganz neu hier

    21
    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    illustrator, photoshop, indesign etc.
    Kameratyp:
    sony alpha 350
    Meine - besser gesagt unsere Website
    Hi jezek01.

    Dafür das es eure erste HP ist gar nicht übel, nur würde ich es vermeiden, Schnörkelschriften und verschiedene Schriftgrössen
    für Buttons zu verwenden. Ebenso ist die Schriftwahl für die Adressangabe (rechts unten) eher unpassend.
     
    #2      
  3. Khaelamensha

    Khaelamensha Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Meine - besser gesagt unsere Website
    nette seite, für den ersten versuch schon zu gut :twisted:

    irgendwie bin ich neidisch...
    wie habt ihr das alles hinbekommen? ich meine, die ersten versuche die ich so gestartet habe, sind alle mehr oder weniger unspektakulär...

    wie ist eure seite aufgebaut?
    hab ihr frames oder eine tabelle benutzt? wenn ihr ne tabelle genommen habt, kannst du mir erklären, wie ich da gezielt in einer zelle den inhalt ändern kann?

    ich bin nämlich auch gerade dabei, mir so ziemlich alles was man mit photoshop und homepages zusammen machen kann, anzusehen und auszuprobieren, nur hab ich da einige große wissenslücken :?

    [EDIT] ich sehe gerade, dass das wohl eine tabelle ist, und das der inhalt nicht geziel geändert werden kann, da immer sämtliche bestandteile neu geladen werden, wenn man andere bereiche anklickt...



    wenns dir nichts ausmacht, kannst du mir auch den quelltext per pm schicken, ich werd den auch nur ansehen, um herauszufinden wie das so alles geht...
     
    #3      
  4. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Meine - besser gesagt unsere Website
    fesch ;)


    allerdings klicke ich auf forum und komme zum gästebuch ;-)
     
    #4      
  5. jezek01

    jezek01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OT
    Meine - besser gesagt unsere Website
    tja wir haben ein "echtes Designertalent" in unserem Team (gehabt). Leider ist er nicht mehr mit dabei :(

    Ich habe die gesamte Seite im Webeditor Dreamweaver MX 2004 erstellt - ist meiner Meinung hier auch relativ einfach - viel händisch gecodet habe ich hier nicht *gg*. Ich habe hier oft tagelang an "Kleinigkeiten probiert", aber immer in diesem Forum Hilfe gefunden: http://www.php-forum.de. Die sind echt gewaltig drauf, wenn es um dieses Thema geht ;)

    @Herr_D: Wir haben das Gästebuch als Forum bezeichnet, da das Wort Gästebuch ansonsten nicht Platz hat ;)
     
    #5      
  6. Uwe411

    Uwe411 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    882
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    6° 22' 0" Nord , 50° 55' 60" Ost
    Meine - besser gesagt unsere Website
    Sehr schöne Seite!

    Was nicht so schön ist:
    Die überlappenden Menüs.
    [​IMG]

    Die unteren Ecken sind gut gelungen. Die sollten wegen der Ästhetik auch oben vorhanden sein.
     
    #6      
  7. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Meine - besser gesagt unsere Website

    ah so ;-) ich nehm für sowas gBook ;-)
     
    #7      
  8. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Meine - besser gesagt unsere Website
    kann man doch lassen die seite. is die wirklich für eure gemeinde? wenn ja, hat die euer bürgermeister schon gesehn. ich hab nix gegen tribles (sin abb anet mein fall), abba wär des net n bissl zu extrem für ne gemeinde page mit dem "trible" links oben?

    ich kenn des selbst das die leute sagen: des kannste doch net machen, hallo?*? sind wir vll irgendwelche leute. des muss doch gut aussehen!
    dummes geschwätz
     
    #8      
  9. madball

    madball Guest

    Meine - besser gesagt unsere Website
    also ich finde die seite gut... und wegen dem geschnörkel oben links:
    da sollten sich einige leute mal was abgucken, denn viele (auch ältere) schauen sich lieber seiten, mit etwas mehr pepp an, als eine total steril gehaltene seite.... man darf es natürlich nicht übertreiben, das ist klar....^^


    EDIT:

    kann es sein, dass mit dem timer/der uhr hier im forum was nicht stimmt? mein post wurde um 10:27AM erstellt und nicht um 06:08PM...
    wollte das nur mal anmerken...^^
     
    #9      
  10. theLegend

    theLegend Guest

    Meine - besser gesagt unsere Website
    bin nicht so begeistert wenn ich ehrlich bin. Vorallem der code lässt zu wünschen übrig
    So eine Seite sollte meiner Meinung mit einen CMS ausgestattet sein!

    Das design finde ich für eine Gemeinde zu "bullig"
    Ci?
    eine gute Seite für eine kleine Gemeide finde ich z.B.
    www.eschbronn.de[/url]
     
    #10      
  11. bish0p

    bish0p Guest

    Meine - besser gesagt unsere Website
    Für die erste seite recht gut muss ich sagen aber absolut nicht mein fall.
    Wenn ihr für ne kleine ortschaft ne seite macht und soviel gfx rein haut werden euch das die user und der der den webspace bezahlt nicht grad danken ausserdem gefällt mir das design nicht bin halt eher für schlichtere sachen.

    mfg
     
    #11      
  12. enky

    enky Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    337
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Da wo ich bin
    Software:
    PS-ID-C4D-FL-AE-DW
    Kameratyp:
    Canon Powershot S50
    Meine - besser gesagt unsere Website
    viel zu grau und zu trist, wenn ich das richtig sehe, seit hier ein nettes gemeinde in der natur. das sollte man auch zeigen, sieht eher nach friedhof aus !!!! Also ein wenig mehr Farbe!!
     
    #12      
  13. jezek01

    jezek01 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    118
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OT
    Meine - besser gesagt unsere Website
    Hallo!

    Die Farben sind auf das Gemeindewappen angepasst ;) Rot/Silber sind im Gemeindewappen enthalten. Ich kann da wohl nicht grün oder blau oder was weiß ich was nehmen. Außderdem soll es ja eine Gemeindeseite werden, und nicht eine Tourismusseite ;) -> die gibt es nämlich schon -> Warum soll man das dann auf Natur konzentrieren?!?

    mfg
     
    #13      
  14. theLegend

    theLegend Guest

    Meine - besser gesagt unsere Website
    will dir nicht aufm Schlips treten aber ich finde eine solche Seite für eine Gemeinde nicht geeignet.
    Sie ist für eine erste Page sehr gut aber sollte eine Gemeinde eine HP haben die die erste von jemanden ist?

    Irgendwie wirkt das ganze design auf mich nicht profesionell (was es ja auch nicht ist)

    z.B passt die obere navi die da so hingedrückt wurde nicht so recht zum rest vorallem weil diese noch recht unsauber bzw. Pixelig ist.

    was aber ncoh schlimmer ist, ist das der "mainframe" viel zu klein ist.
    Das passt ja gerademal eine News hin!! wen irgentwo ein Text mit Bild ist ists ja noch schlimmer!

    2 Scrollbalken sehen auserdem auch nicht gerade super aus.

    ihr solltet das ganze vieleicht mit php include lößen so das sich die Page automatisch anch dem Inhalt in die länge zieht.
     
    #14      
  15. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Meine - besser gesagt unsere Website
    Ich find das Design wirklich gut!!!

    Finde auch die Sache für eine Gemeinede nicht schlecht, ist doch mal was anderes. Zeigt die Gemeinde mal von einer anderen, nicht so sterilen Art.

    Daumen hoch, Jungs!
     
    #15      
x
×
×