Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine Bewerbung was sagt ihr?“

Tigerkatze

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich gerne in einer Werbeagentur für ein Praktikum bewerben.
Habe nun nach ewig vielen Stunden etwas vorzeigbares (hoffe ich zumindest)
hervor gebracht. Das ganze soll wie eine Dvd aufgebaut sein.
Habe euch nun mal den Aussenteil der Hülle und die beiden Dvd´s als Pic angehängt. Würde mich sehr über eure Meinungen / Verbesserungsvorschläge freuen.
Zudem habe ich noch zwei Fragen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt.
- wie kann ich die striche die über die Cd´s herausragen "abschneiden"? Also so dass sie nur noch auf den Cd´s selber sind und nichtmehr aussen herum weiter gehen?

- wie kann ich im Illustrator die Cd´s so speichern dass sie mir im Adobe reader angezeigt werden? Wenn ich sie jetzt als PDF speicher werden mir nur die "grafiken" angezeigt aber der Text selber und die Cd fehlt?!?!?
lg sabi



 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Mir gefällt die Bewerbung wirklich sehr, sehr gut. Nicht zu Aufdringlich, aber innovativ. Hier haben schon mehrere PDS´ler eine Bewerbung hochgeladen aber deine hebt sich wirklich positiv von den mir bekannten ab. Gratuliere zu deiner Idee und der Umsetzung.
 
AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Sieht gut aus, mein Lebenslauf würde da leider nicht passen xD.
Die Idee gefällt mir sehr gut, hab selbst schon mal überlegt so eine Bewerbung zu erstellen.
Leider hat mir mein eigenes Ergebnis nicht gefallen und ist damit auch in den Papierkorp gelandet.

Deine finde ich klasse.^^
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Du solltest die Rechtschreibung mal überprüfen, v.a. Groß- und Kleinschreibung.
 
A

ad86

Guest

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Hi,

darf man fragen,

1. Ist es ein Printprodukt (man kann sich ja auch anderweitig bewerben) ?

2. wie soll man den unteren Text auf den DVDs (z.B. Deinen Geburtstag auf der DVD rechts) lesen? Muss ich meinen Kopf immer um 180 Grad drehen? Macht auf die Dauer keinen Spaß. :)

Aber schon mal eine gute Idee.

MFG ad86
 

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Die Idee finde ich echt Klasse :)
Auch finde ich die Umsetzung gelungen.
Gibt mir pers. wieder neue Ideen, meine Bewerbungen noch interessanter zu gestalten :)
Rechtschreibung sollte dennoch beachtet werden.

Staatsbürgerschaft = Staatsangehörigkeit
Geburtstag = Geburtsdatum

sollte vielleicht geändert werden ;)

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub', das Logo DVD ist rechtlich geschützt. Sollte ich mich irren, diesen Satz bitte ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Ich hab das erst jetzt gesehen, wie ist das gemeint mit der Laufzeit 1-2Wochen, denke mal das ist nur ein Beispiel oder?
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Hey Sabrina,
du solltest dir mal einen Probedruck des CD-Labels mit Lebenslauf anfertigen. Ich befürchte, dass die Schrift auf den Linien nur recht schwer zu lesen sein wird; evtl. könntest du da die Deckkraft noch etwas heruntersetzen. Aber auf jeden Fall einmal ausprobieren :)

Innovativ ist es auf jeden Fall, das kommt gut an :)
Zur Rechtschreibung: "möchte sie ein Praktikum absolvieren" - nicht "möchte Sie" hätte ich da noch.
Ansonsten fehlt mir noch die Info, warum gerade diese Firma. Die Idee ist zwar innovativ und lustig, aber noch ist für meinen Geschmack zu wenig Inhalt da.

Lg
 

Erotomechanics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaub', das Logo DVD ist rechtlich geschützt. Sollte ich mich irren, diesen Satz bitte ignorieren.

@Piti30: Du irrst nicht. Die Rechte an den DVD-Namen und DVD-Logos liegen beim DVD Forum. Schaust du hier. :D

@Tigerkatze: Die Idee, deine Bewerbung auf diese Art umzusetzen finde ich echt Klasse. Es ist Innovativ und sicherlich mal was anderes für den/die Personalchef/in als nur andauernd schnöde Bewerbungsmappen.

MFG Frank
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Klasse Idee und wirklich schön umgesetzt.
Das "DVD"-Logo auf der vorderseite der Hülle unter "Application" finde ich jedoch irendwie Fehl am Platze.
 

GND

GND

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Die Farben des DVD-Logos würde ich umkehren, damit du da nicht so einen "schwarzen Kasten" hast. Anstatt dem Strichcode würde ich lieber "Limited Edition" hinschreiben. Ansonsten stört mich die abwechselnde Groß- und Kleinschreibung (bewerbung für ein praktikum, inklusive Lebenslauf, produziert und herausgebracht in Linz). Ansonsten aber schön gemacht.
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Hallo Sabrina,

ich finde die Bewerbung sehr gelungen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Bewerbungen sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber für eine Werbeagentur möchte man ja seine Kreativität darstellen und dies ist Dir sicherlich gelungen.

Folgende Anmerkungen hätte ich noch:

1, Rechtschreibung sollte man bei einer Bewerbung immer beachten

2, Trotz aller Kreativität, die Kernbotschaft sollte immer leicht und ohne große Mühe zu lesen sein. Fertige daher einen Probeausdruck an und lass einen Freund die Bewerbung lesen, er soll beurteilen, ob er die wichtigsten Infos aus der Bewerbung ohne Mühe erkennen kann. Falls nicht, würde ich das Schriftbild und die Farben noch anpassen.

3, Bei den Bildern hier im Forum, solltest Du die persönlichen Angaben über Dich (wie Name, Telefonummer, etc.) entfernen oder weichzeichnen.
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Schöner Idee und soweit auch gut umgesetzt, das einzige, was mich stört ist das ich Deine Personalien und Deine bisherige Erfahrung "im Kreis lesen muss". Ich hab in meinem Beruf einiges mit Bewerbern zu tun gehabt, und Bewerbungen bei denen man erst lange suchen muss wo man anfängt zu lesen, sind nicht sehr populär. Vielleicht hast Du ja eine Idee, wie Du es noch anders gestalten kannst.
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Hallo,

grundsaetzlich eine tolle idee! da ich selbst hauptabteilungsleiter bin und bewerbungen bekomme und auch leute einstelle waehre mein erster eindruck - wow mal etwas anderes, hat sich aber jemand viel muehe gegeben. allerdings bin ich nicht im grafik oder werbebereich taetig. mit sicherheit wuerde ich mir diese bewerbung sehr genau anschauen und muesste dann feststellen das es mit der grammatik / rechtschreibung nicht so doll ist und die bewerberin etwas oberflaechig ist.
z.b. auf dem cd cover: grundschulebochum - kein space. Auf dem cover letter, oben rechts – bewerbung fuer ein praktikum – hast du klein geschrieben, bei allen anderen hat du auf gross und klein geachtet. Du solltest dich entscheiden. ueberdenke nocheinmal ob du deine persoenlichen daten wirklich im kreis angeordnet laesst.
lass es mal noch von anderen leuten lesen. Ich wuerde dir vorschlagen einen deiner ehemaligen lehrer darum bitten die rechtschreibung zupruefen.
wenn das alles stimmt – ich wuerde dich nehmen!
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Na ja, eine Bewerbung auf DVD ist im Agenturbereich gar nicht so "innovativ" wie alle hier zu glauben scheinen.
Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls nicht nur auf die DVD verlassen, Entscheider in Agenturen haben oft wenig Zeit, und da ist es recht mühsam, sich die DVD anschauen ZU MÜSSEN, um etwas mehr über den Bewerber zu erfahren (gerade auch wenn man mehrere Bewerbungen vorliegen hat).
Ich würde dir raten, die DVD nur als Gimmik obendrauf zu geben, neben einer gut gestalteten, klassischen Info-Mappe.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine Bewerbung was sagt ihr?

Ach, jetzt hab ichs geschnallt. Du willst gar keine DVD dazugeben, das ganze soll optisch nur aufgebaut sein wie eine DVD-Hülle mit zwei Disc darin.
Für meinen Geschmack zu wenig Information, aber vielleicht hast du ja Glück damit! Ist ja auch "nur" für ein Praktikum.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben