Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)“

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Mein Gott, wie ich diese gezeichneten bilder liebe.
Die sehen sowas von geil aus, das ist echt kaum zu glauben.
Was kann ich sagen Perfekt !!
wie lange hat das gebraucht bis du das auf dem kasten hattest, oder was waren die ersten dinge die man anstellt, oder beachten muss ?
lg
 
K

kohl

Guest

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Hallo, hallo
finde ich gut. Kann mich den Vorrednern nur anschließen und auch sagen, das könnte ich nicht annähernd so!!!
Gruß
rosenresli
 
M

MsCassyK

Guest

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Deine Bilder sind echt klasse gworden. Du hast ein Auge fürs detail und deine hellen Farben kommen wirklich gut rüber. Ich mag das Fell unheimlich, obwohl man dies noch ein kleines bisschen deutlischer machen könnte da es noch einen sehr verwischten Effekt hat, ist aber nicht zwingend notwendig. Was mich am meisten beeindruckt hat, ist der Grasschriftzug, der ist dir warhaftig gut gelungen und Kühe sind ja nicht gerade beliebte Models ;)

liebe Grüße

Cassy K.
 
K

Kamikazehexe

Guest

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Tolle Bilder!!Bis ich sowas kann wird es ewig dauern
 

Vanyali

Pixelschubser

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Hallo :)
danke erstmal für das viele Lob von euch allen! Das motiviert ungemein zum weitermachen ;) Das nächste Bild ist auch schon in Arbeit.

Mein Gott, wie ich diese gezeichneten bilder liebe.
Die sehen sowas von geil aus, das ist echt kaum zu glauben.
Was kann ich sagen Perfekt !!
wie lange hat das gebraucht bis du das auf dem kasten hattest, oder was waren die ersten dinge die man anstellt, oder beachten muss ?
lg
Dir auch vielen lieben Dank :) Also wie lange das jetzt gebraucht hat, bis ich so malen konnte, kann ich leider nicht genau sagen. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich schon seit frühester Kindheit angefangen hab zu malen (quasi seit ich einen Stift halten kann). Und über die Jahre immer weiter geübt, natürlich erst mit analogen Mitteln wie Bleistift, Tusche und Pinsel und seit ca. einem Jahr dann digital mit Grafiktablett.

Beachtet hab ich damals natürlich nur sehr wenig, hab angefangen alles mögliche anzuzeichnen, von Hunden, über verschiedene Pflanzen, Stillleben bis hin zu abstrakten Gebilden und Figuren. Am Anfang mögen die Bilder noch sehr grob aussehen und in ihrem Aufbau vielleicht viele Fehler aufweisen. Aber je mehr man übt, und mit den Augen die Dinge genau betrachtet, welche man darstellen will, desto genauer und detailreicher werden die Bilder. Mit der Zeit lernt auch unser Gehirn den Aufbau verschiedenster Dinge, und mit Übung ist man dann in der Lage aus dem Kopf diese Bilder abzurufen und auf Papier oder Bildschirm zu bringen.

Ich kann jetzt auch nicht sagen mit was man genau anfangen sollte. Da gibt es kein Patentrezept. Wenn man sich zwingt mit etwas anzufangen, hat aber viel lieber Lust auf etwas anderes, dann bringt das nichts. Den Zwang hindert Kreativität und fördert nur den Unmut. Man soll ja Spaß am zeichnen und malen haben. Also wäre mein Tipp, fangt mit etwas an was ihr den gerne zeichnen würdet (setzt nur euer Ziel am Anfang nicht zu hoch, den dann kann auch schnell Entäuschung folgen) und übt das. Wie gesagt am Anfang wird es vielleicht noch nicht so toll aussehen. Aber je öfter ihr übt, desto besser werdet ihr ;) Und die ganzen großen Meister haben auch mal ganz klein angefangen.

Eine Gute Übung für mich war Beispielsweise ein Glas zu malen, in welchem sich das Sonnenlicht reflektiert/fängt. Das ist für einen Anfänger relativ schwer, da genau betrachtet werden muss, wo sind welche Farbunterschiede, welche farbe hat das Glas an bestimmten Stellen durch das Sonnenlicht oder die Umgebung, etc.? So etwas schult den Blick und ich finde das ist ein wichtiger Aspekt, der nur selten angesprochen wird.

Ich sag jetzt nicht, das es nicht auch hilfreich ist, sich verschiedene Bücher und Tutorials anzuschauen, aber das sind nur theoretische Hilfen, die die genaue Beobachtung, Übung und Kreativität in der Praxis unterstützen. Am meisten hilft immernoch so oft üben wie es geht.

So, danke an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben und diese Textwand gelesen haben :D

Liebe Grüße, Vany
 

belgar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Gerade das letzte Bild ist einfach obergeil. Es gefällt mir zwar nicht Kühe in so nem hässlichen Stall zu sehen, aber die sitzende Katze macht das halbwegs wieder wett. Großes Lob.
 

Predicolus

Gelegenheits-Schütze

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Ich schließe mich einfach mal der Mehrheit an :D
Finde deine Bilder echt klasse gemalt - auch wenn das Thema vielleicht nicht ganz meinen Geschmack trifft :) aber jedem das seine!
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

also ich hätte aufn ersten blick auch vermutet, dass für das fell pinsel benutzt wurden, bzw für das gras eher, aber alles selbst gemacht : respekt ! good job :)
 

Vanyali

Pixelschubser

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Vielen vielen Dank für die vielen lieben Kommentare :) das spornt natürlich weiter an! Demnächst hab ich noch ein paar Bildchen für euch ;)
 

Vanyali

Pixelschubser

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Hier ist schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Bild ;) Es ist aber noch in Arbeit, dementsprechend noch lange nicht fertig.

Edit: Update
 
Zuletzt bearbeitet:

magicg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine Bilder, was sagt ihr dazu? :)

Super Bilder gefallen mir richtig gut. Kannst du deine Schritte von der Skizze bis zum Bild online stellen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben