Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Meine eigene Visitenkarte“

P

Photopipo

Guest

AW: Meine eigene Visitenkarte

Hi,

also für mich persönlich ist die letzte Version mit Vorder und Rückseite von allen die ansprechendste. Auf mich wirkt der Aufbau anziehend und macht neugierig was, im wahrsten Sinne des Wortes, "dahinter" steht. Und die Rückseite liefert dann die gewünschte Information und die Struktur passt meines Erachtens auch so.

LG
Pipo
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Meine eigene Visitenkarte

Hi,
wieder mal das dritte ist das schönste *g*
Nun es gibt zwei WICHTIGE Dinge: Fineliner (Schreibfehler)
Zwischen Acryl Bleistift Fineliner kommt kein Minus - sonder ein Bindestrich –
Eine kleine Schriftgröße z.B. 8 Punkt ist bei Visitenkarten sehr edel.

Und noch ein Vorschlag.
Setze doch das Logo sowie den Text über dem Mannes-Kopf in Grau.
So wirkt das Bild noch dominanter...

Ich habe bwusst kein Schwarz für die Rückseite gwählt.
Erstens sind die Bleistiftstriche in Grau. Und zweitens gibt es bei schwarz immer diese hässlichen Fingerdapser....

Ich muss nochmal sagen, dass ich diese Zeichnung von dem Mann extrem gelungen finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Meine eigene Visitenkarte

Also erstmal danke für die Aufmerksamkeit und finden der Schreibfehler und eure Tips und Kommentare. :D

Nun ja ich hab mich entschieden es soll eine "einseitige" Visitenkarte sein. :rolleyes:


Ich hab da nochmal was probiert. :D





Aber ich denk mir das die untere Schrift zu sehr in die Zeichnung reinragt. :(
 

RealArtist4u

be creative!

AW: Meine eigene Visitenkarte

Hi,
wieder mal das dritte ist das schönste *g*
Nun es gibt zwei WICHTIGE Dinge: Fineliner (Schreibfehler)
Zwischen Acryl Bleistift Fineliner kommt kein Minus - sonder ein Bindestrich –
Eine kleine Schriftgröße z.B. 8 Punkt ist bei Visitenkarten sehr edel.

Und noch ein Vorschlag.
Setze doch das Logo sowie den Text über dem Mannes-Kopf in Grau.
So wirkt das Bild noch dominanter...

Ich habe bwusst kein Schwarz für die Rückseite gwählt.
Erstens sind die Bleistiftstriche in Grau. Und zweitens gibt es bei schwarz immer diese hässlichen Fingerdapser....

Ich muss nochmal sagen, dass ich diese Zeichnung von dem Mann extrem gelungen finde.


yeepp - wenn man die ersten Visitenkarten anschaut und das was daraus entstanden ist - sehr schön!

Ich tendiere wirklich zu der zweiseitigen und finde das schwarz weiß etwas zu hart für das Thema.

Sieht wirklich schön aus mit dem anthrazit wie im Vorschlag von "verlunkid".

Der Menschenkopf spricht mich mehr an, jedoch würde auch ich das LOGO (Initialien) in der Farbe anthrazit aufgreifen.

Freue mich sehr, den Fortschritt zu sehen! :)
 

Anxy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Meine eigene Visitenkarte

Wenn Du nur ein Porträt verwendest, sieht es aus, als seist Du selber das - warum also nicht gleich ein Selbstporträt nehmen? Gerade wenn Du viel mit Leuten zu tun hast, ist es gut, wenn sie auch Dein Gesicht (er-)kennen!
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Meine eigene Visitenkarte

So ich hab wieder was probiert. :D

Ich werde trotzdem auf "einseitig" tendieren.

Ich mach kein Selbstportrait von mir, möchte ich auch nicht. Dann kann ich ja gleich den Personalausweis hingeben. ;) Ist doch interessant nicht zu wissen wer da die Aufträge zeichnet. Muss man gleich alles zeigen?


Nun ja hier nochmal was von mir. :D




Und noch zwei einseitige Motive. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeeSign

I am a Cylon

AW: Meine eigene Visitenkarte

Na, Trekker, die letzten Entwürfe sind doch wirklich super. So gefällt mir das. Das ist ne geile VCard.

Wobei ich sagen muss, dass ich die Version von verlunkid auch völlig genial finde.

Jetzt ist die Entscheidung schon wieder schwierig, was man nehmen soll. ;) Nein, im Ernst. Die Visitenkarten im letzten Wurf sind Dir wirklich gelungen. Ich würde es so lassen.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Meine eigene Visitenkarte

also ich finde die karten rein von der typo her furchtbar .... sorry, aber da stimmt garnichts, satzspiegel, schrift und farben wirken nicht ansprechend eher layenhaft.
der 2. versuch geht schon etwas besser lg ha
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Meine eigene Visitenkarte

Ehm ja hab ja auch geschrieben das ich Anfänger bin. ;)

Joa man kann halt bei Visitenkarten eine Menge falsch machen, aber bevor man garnichts hat, nimmt man halt das was am besten aussieht. ;)
 

Mataal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Meine eigene Visitenkarte

Also die dritte gefällt mir mmer noch am Besten, zumindest von der Aufteilung her. Die Schrift könnte allerdings etwas peppiger sein. Bei der ersten und zweiten wird die Aufmerksamkeit zu stark auf die Schrift gelenkt, so dass die Bildmotive untergehen.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Meine eigene Visitenkarte

Finde die Formulierung Fertigung von Portraits von Mensch und Tier sehr holprig, wenig inspiriert und auch überflüssig. Schreib doch einfach Portraits von Mensch und Tier.
Würde auch eine Hochkant-Variante bevorzugen. Wenn du deine Bilder signierst, nimm doch die Signatur als Logo. Wird bei Dali etc. auch so gemacht. Eine wenig verkünstelte Typo würde dem Ganzen gut tun. LG Bianca
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Meine eigene Visitenkarte

Finde die Formulierung Fertigung von Portraits von Mensch und Tier sehr holprig, wenig inspiriert und auch überflüssig. Schreib doch einfach Portraits von Mensch und Tier.
Würde auch eine Hochkant-Variante bevorzugen. Wenn du deine Bilder signierst, nimm doch die Signatur als Logo. Wird bei Dali etc. auch so gemacht. Eine wenig verkünstelte Typo würde dem Ganzen gut tun. LG Bianca


Ja das mit dem "Portraits von Mensch und Tier" hab ich schon geändert, ist auch auf den letzten Motiven zu sehen. ;)


Danke für eure Meinungen.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Meine eigene Visitenkarte

"Ich nehm die Nummer 3"...lass mal ein paar deiner Werke sehen, die sehen sicherlich spannend aus...

Gruß
 
D

designartist

Guest

AW: Meine eigene Visitenkarte

Ich finde auch Nr. 3 am Besten - dort ist eine Gliederung sehr gut erkennbar und die Anordnung von Bild und Text ist dort ebenfalls am besten gelungen.

-------------------------------------------
ARTIST IN DESIGN - Web- und Grafikdesign
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben